Donnerstag, 22. Januar 2015

Top Ten Thursday #21

Alle Infos zur Aktion findet ihr bei Steffis Bücher Bloggeria

Schon wieder Donnerstag :) 

Heute dreht sich der TTT um das Thema:

10 Bücher, deren Handlung in Deutschland spielt 

Ich war doch etwas erstaunt, wie schnell ich mit der Auswahl der Titel fertig war. Das Regal hätte sicher nochmal mindestens zehn hergegeben.





  • Mängelexemplar - Sarah Kuttner
  • Blaue Wunder - Ildikó von Kürthy
  • Arschbacken zusammenkneifen, Prinzessin - Buchwitz & Stanze
  • Winterkartoffelknödel - Rita Falk











Wie sieht es denn in Euren Regalen aus ? Habt ihr Titel die hierzulande spielen ? 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Ina!

    Schattenzwilling und Serienunikat sind mir bekannt. Gelesen habe ich aber keins der beiden.
    Die anderen kannte ich noch gar nicht. Da muss ich mir mal die Klappentexte durchlesen.

    Wobei die Rita Falk Bücher mich persönlich abschrecken. Die Titel und Cover sind so gar nicht meins...

    Hab einen tollen Tag!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Eine sehr schöne Liste.
    Ich habe nur "Winterkartoffelknödel" davon gelesen.
    Diese Reihe liebe ich total. :)

    Schönen Tag noch!
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ina,

    nein, nicht ein Buch kenne ich davon. So geht's mir heute schon die ganze Zeit und ich habe mir mit meiner Liste auch etwas schwer getan. Aber egal, interessante Liste!

    Wünsche dir einen schönen Donnerstag & liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!

    Auch wieder eine Liste, von der ich kein einziges Buch kenne!!! O.O :D
    Bei meiner Liste ist viel historisches dabei, aber ich hab zwischen meinen ganzen Fantasywelten auch noch einige andere tolle Bücher gefunden :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. huhu,

    von deiner liste kenne ich nur serienunikat und das hab ich abgebrochen weil ich einfach nicht reinkam....

    hab einen schönen tag!
    LG
    steffi

    AntwortenLöschen
  6. Wassermanns Zorn kenne ich zumindest dem Titel nach, aber sonst kenne ich keines deiner Bücher. :-)
    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ina,
    von Deinen oben aufgeführten Büchern habe ich noch keines gelesen, aber von diversen schon gehört. ;-)
    Nachdem ich den "TTT" schon eine ganze Weile bei Dir verfolge, habe ich mich entschlossen, jetzt auch endlich mal mitzumachen. Ich werde dann mal bei mir stöbern gehen!
    LG - Ute

    AntwortenLöschen
  8. Morgen Ina :)

    Wir haben mal wieder keine Übereinstimmung xD und dieses Mal ist es sogar soweit das ich keins deiner Bücher kenne...xD

    LG Denise

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    oh ja! Die Häkelenten lese ich gerade und ich liebe es. Muss gleich mal Deine Rezi dazu lesen...
    Mängelexemplar habe ich auch gelesen, aber das konnte mich nicht so begeistern.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ina,
    keine Übereinstimmung und ich kenne auch noch keines deiner Bücher. Aber zumindest "Mängelexemplar" wollte ich eigentlich schon längst mal gelesen haben... :)
    LG Sebastian

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen Ina :)

    Wir haben ein Buch gemeinsam und das ist Schattenzwilling :)

    Sonst habe ich keines deiner Bücher gelesen unf kenne auch nur Häkelenten tanzen nicht und Echtzeit :)

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ina =)

    Wir haben auch keine Gemeinsamkeiten ^^
    "Schattenzwilling" habe ich aber immerhin auf meinem SuB und ich freue mich schon sehr aufs Lesen =) Bin gespannt was da auf mich zukommt =)

    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  13. Schon wieder eine Liste, von der ich kein Buch kenne :D

    Liebe Grüße
    Filia
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Ina,
    geht mir fast wie Filia, bis auf Sarah Kuttner und Katrin Bongard kenne ich die Bücher nicht. Geht Dir mit meiner Liste (http://www.annathur.de/ttt-10-buecher-die-in-deutschland-spielen/) aber wahrscheinlich nicht anders, oder?
    LG
    Anna

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Ina,

    von deiner Liste habe ich bislang nur "Wassermanns Zorn" gelesen, was ich als ziemlich spannend in Erinnerung behalten habe. :D

    Liebe Grüße, Hanna

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Ina,

    bis auf Winterkartoffelknödel (habe die gesamte Serie als Hörbücher gehört und kann sie nur empfehlen) kenne ich leider keine Bücher, aber eine schöne Auswahl, die du getroffen hast.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
  17. Hallo, liebe Ina!

    Da hast du aber auch eine schöne Auswahl getroffen! :-)

    "Winterkartoffelknödel" hätte ich auch fast aufgelistet - ich liebe den Eberhofer Franz und seine Oma, die so wunderbar kochen kann. :-)

    Wegen deiner Aktion "Books and Music" melde ich mich noch mal bei dir. Es bleibt dabei, dass ich mich total gerne daran beteiligen möchte. :-) Bin schon dabei, eine Seite dazu zu erstellen und fleißig Songtitel zu "sammeln". :-)

    Herzliche Grüße
    von Tina

    AntwortenLöschen
  18. Hey liebe Ina,

    Die Eberhofer-Krimis finde ich auch toll. An die habe ich gar nicht gedacht. Wahrscheinlich weil Bayern sooo weit weg ist. ;-P

    Die Bücher von Ildiko von Kürthy habe ich auch gelesen. Aber nicht alle. Irgendwann wurde es eine stete Wiederholung...

    Die anderen Bücher kenne ich meist nur vom Titel her. :-)

    Mein Tag war ganz okay. Ich hoffe, Deiner war besser. :-)

    Ganz liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  19. Hallöchen liebe Ina,

    deine Liste und deine Rezension haben mich angeregt "Kuckucksmädchen" zu lesen! "Blaue Wunder" und "Arschbacken zusammenkneifen, Prinzessin" sind dann auch gleich auf der Wunschliste gelandet ;)

    Liebste Grüße und schon mal ein schönes Wochenende,
    Kasia

    AntwortenLöschen