Montag, 9. Februar 2015

Montagsfrage

Letzte Woche hab ich ja einmal ausgesetzt, weil der Montag so turbulent war, das ich zu nix gekommen bin. Diese Woche bin ich aber wieder mit von der Partie und stelle mich der

Alle Infos hierzu gibt es auf buch-fresserchen.blogspot.de

Hast du schon mal ein Buch gekauft/gelesen, weil es in einem Buch vorkam ?

Ja ! Wuthering Heights. Obwohl ich einige Werke der Brontë Schwestern bereits kannte ( allen voran Jane Eyre ), bin ich bisher nie auf die Idee gekommen "Sturmhöhe" zu lesen. Wieso, weshalb, warum bleibt fraglich. Nachdem es dann aber DAS Buch in der Twilight-Saga war ( Jaja, ich weiß ) hab ich es mir tatsächlich gekauft. Gelesen hab ichs, muss ich zu meiner Schade gestehen, allerdings noch immer nicht.


Kommentare:

  1. Hey, ich habe mir Jane Eyre gekauft nachdem bei Jaspers Ffoerde Thursday Next Reihe vorkam xD Charlotte Brontës Bucher finden sich doch oft in anderen Büchern wieder :)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Witzig als ich die Frage gelesen habe, musste ich auch sofort an "Sturmhöhe" denken und das es sich garantiert ein aber Leser wegen einem gewissen Vampire-Roman gekauft haben werden :)

    LG Puppette

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Ina,

    "Wuthering Hights" fand ich seltsam. Als ich es las, war es durch Heathcliff ziemlich immer wieder sehr verstörend. Bin ja gespannt, wie Du es finden wirst, wenn Du es liest. :-)

    Ganz liebe Grüße und fühl dich gedrückt

    Caro

    AntwortenLöschen
  4. Mir hat "Sturmhöhe" nicht gefallen, weil ich beide Protagonisten so fürchterlich unsympathisch fand - ok, das sollen sie wohl auch sein, aber trotzdem. ;-)

    AntwortenLöschen