Samstag, 14. Februar 2015

[Must Haves] im März 2015

Ihr Lieben,

es ist schon wieder so weit. Die Hälfte des Monats ist so gut wie erreicht und es wird Zeit einen Blick in den nächsten Monat zu werfen:


Wie immer verzichte ich bei Folgebänden auf die Kurzbeschreibung. Ihr kennt das ja schon. Dieses Mal sind es auch nur zwei Fortsetzungen :)

1. Sam & Emily. Bis zum Ende des Sommers von Holly Goldberg Sloan, erscheint im März bei Arena. Leider gab es hier keinen genauen Termin.


2. Waterfire Saga. Das erste Lied der Meere von Jennifer Donnelly, erscheint am 5. März 2015 bei Schneiderbuch.

Eigentlich sollte sich die Meeresprinzessin Serafina am Morgen ihrer Verlobung nur eine Frage stellen: Liebt mich Prinz Mahdi wirklich? Doch Serafina wird von seltsamen Träumen verfolgt, welche die Rückkehr einer uralten, bösen Macht prophezeien. Kurz darauf werden ihre düsteren Vorahnungen Wirklichkeit, als Serafinas Mutter von einem vergifteten Pfeil getroffen wird. Nun muss Serafina nicht nur den Mörder ihrer Mutter finden, sondern auch noch einen Krieg zwischen den Meeresreichen verhindern. Geleitet von ihren dunklen Träumen, macht sich Serafina zusammen mit ihrer besten Freundin Neela auf die schwierige Suche nach vier weiteren auserwählten Meerjungfrauen. Nur gemeinsam können sie eine Verschwörung aufdecken, die ihre geheime Welt zu zerstören droht …

Quelle: www.schneiderbuch.de

3. Caroline & West. Überall bist du von Ruthie Knox, erscheint am 5. März 2015, bei Egmont INK.

WAS IST, WENN DU DER LIEBE DEINES LEBENS FOLGST UND SIE DICH ZERSTÖRT?

Als die Studentin Caroline Piasecki mit ihrem Freund Schluss macht, rächt dieser sich, indem er intime Fotos von ihr im Internet postet. Über Nacht scheint Caros Leben und ihre Zukunft als Anwältin zerstört. Ihr geheimnisvoller Nachbar ist da so ziemlich der Letzte, dessen Nähe sie jetzt suchen sollte. West Leavitt ist unverschämt attraktiv, ein Draufgänger. Über seine Vergangenheit spricht er nie, und es heißt, dass er mit Drogen dealt. Doch ausgerechnet bei ihm hat Caro das Gefühl, dass sie sich nicht verstellen muss. Obwohl die beiden wissen, dass zwischen ihnen nicht mehr als Freundschaft sein darf, kommen sie sich bald sehr nahe. Und plötzlich sieht Caro sich nicht nur mit den Problemen ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert …

Quelle: egmont-ink.de

4. Mit uns der Wind von Bettina Belitz, erscheint am 9. März 2015, bei script5.

Mona kennt ihn nur von den Videos auf YouTube. Es berührt sie tief, wenn er sich mit seinem Power-Kite der Willkür des Windes überlässt. Als sie herausfindet, dass ihr „Drachenreiter“ ein populäres Rockmusikfestival besuchen will, überredet Mona ihren Bruder Manuel, sie dorthin mitzunehmen. Keine Selbstverständlichkeit für Mona, denn sie leidet unter einer seltenen Form von Narkolepsie: Sie schläft bei aufregenden Gefühlen regelmäßig ein.
Eigentlich fährt Adrian nur zu dem Festival, weil er endlich bei der schönen Helen landen will. Doch dann läuft ihm dieses zierliche Mädchen mit dem Drachentatoo über den Weg. Ziemlich hübsch die Kleine, aber als sie endlich in seinen Armen liegt, schläft sie plötzlich ein. Wie merkwürdig ist das denn?

Quelle: www.script5.de

5. Die Entscheidung des Flammenmädchens von Samantha Young, erscheint am 10. März 2015, bei Darkiss.  

 


Platzregen und Sturmwinde gehören für die englische Kleinstadt Lansbury und damit für die 17-jährige Meredith zum Alltag. Doch diese Gewitternacht ist anders. Unheimliche Kornkreise tauchen am Ortsrand auf, unerwartete Gestalten suchen Lansburys Steinkreis heim und dann ist da noch Merediths bester Freund Colin, der sie genau in dieser Nacht küsst, und mit dem nun nichts mehr so ist, wie es war. Irgendetwas ist in jener Nacht passiert, irgendetwas, das Zeit und Raum kurzfristig aufgehoben hat. Und ausgerechnet Meredith ist der Schlüssel zum Ganzen…




Chloé ist die zurückhaltende Tochter aus gutem Hause, Bastien ist witzig und unbeschwert, und Neville wirkt düster und unnahbar. Verschiedener könnten sie kaum sein. Und doch wird aus ihnen ein unzertrennliches Trio. Denn eine Leidenschaft vereint sie: die Schauspielerei.
Und während sie von ihrem charismatischen Lehrer lernen, wie viele Arten es gibt, »Ich liebe dich« zu sagen, werden sie sich ihrer eigenen Gefühle füreinander bewusst. Sie spielen ihre Rollen – und finden dabei heraus, wer sie im echten Leben sein möchten.


 

8. Amy & Matthew von Cammie McGovern, erscheint am 30.März 2015, bei Heyne.

Die 17-jährige Amy ist ein besonderes Mädchen. Sie kann nicht sprechen und nicht ohne Hilfe laufen. Aber sie ist unglaublich klug und wahnsinnig hübsch – zumindest in den Augen ihres Klassenkameraden Matthew, der auch nicht so ist wie die anderen. Vor allem mit Nähe hat Matthew ein Problem. Doch genau die sucht Amy, die genug davon hat, wie ein rohes Ei behandelt zu werden. Im letzten Jahr der Highschool beschließt sie, dass das Leben jetzt beginnen muss. Und sie verliebt sich in den sensiblen Matthew. Dann aber begeht sie auf dem Abschlussball einen verhängnisvollen Fehler und verletzt Matthew zutiefst. Wird er ihr verzeihen?



Na ? Habt ihr schon einen Titel entdeckt, der Euch begeistern kann ? Falls nicht, dann hab ich hier noch einige andere Wunschlisten-Kandidaten von mir für Euch.


Das wars von mir. Wie siehts denn bei Euch aus ? Welcher Titel steht auf Eurer Wunschliste denn ganz oben ? Auf welche Neuerscheinungen freut ihr Euch im März besonders ?



Kommentare:

  1. Zitat Ina: "Habt ihr schon einen Titel entdeckt, der Euch begeistern kann" <-- EINEN? ;)
    Da erwarten uns einige schöne Lesestunden.
    Viele Schmökergrüße, Emmi

    AntwortenLöschen
  2. es sind NUR 2 geworden :D aber es war auch nur der halbe März, oder??? *bibber*
    Dankeschön, auch für die Links direkt zu den Verlagen ♥
    Liebste Grüße
    ClauDia

    AntwortenLöschen
  3. Flammenmädchen habe ich leider immer noch nicht gelesen...noch nicht mal Band 1! Nacht ohne Namen spricht mich auch an! Mal sehen! LG

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    nun ich lasse mich einfach überraschen..und warte weitere Infos ab.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    "Mit uns der Wind" klingt sehr interessant! Das muss ich mir genauer ansehen ;)
    Liebe Grüße,
    Lea ♥

    www.leasbuchgefluester.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Hola Ina :)

    "Das Flüstern der Zeit" will ich auch haben...Ansonsten ist gar nicht so viel für mich im nächsten Monat dabei, aber dass ist gut....Im Februar gibt es so viele Bücher, welche ich mir kaufen will oder gekauft habe, dass ich im März noch mein Geld dafür ausgeben werde xD

    LG Denise

    AntwortenLöschen