Donnerstag, 12. Februar 2015

Top Ten Thursday #24

Alle Infos findet ihr wie immer bei Steffis Bücher Bloggeria




In dieser Woche gibt es ein "magisches" Thema, denn es geht um

10 Bücher zu den bekanntesten Harry Potter Zaubersprüchen

Sehr genial oder ? Ich musste ein bissl überlegen und war sehr froh, das Steffi uns einige Zaubersprüche und Flüche zur Auswahl bereitgestellt hat.

Hier sind meine Top Ten:

ALOHOMORA
( ein Buch das dich in ein neues Genre eingeführt hat )

 Ich hab vorher nie einen Thriller gelesen, zu blutig und so.
Dank Cody McFadyen finde ich hin und wieder Gefallen an dem Genre.


IMPEDIMENTA
( ein Buch das dich gelangweilt hat )

Lange her, das ich das Buch gelesen habe, aber es war so öde, das ich mich kaum noch an den Inhalt erinnern kann. Ich hab nur Pferde im Kopf...haha..nicht mein Fall. 


DENSAUGIO
( ein Buch über Vampire )

 Einfach nur genial. Total verwirrend, aber sehr fesselnd. Der wohl erste Roman von Anne Rice den ich bis zum Ende ohne Pause durchgehalten habe ;) 


RIDDIKULUS
( ein Buch mit viel Wortwitz )

Herrlich ! Als Buch schon total super, aber ich werd es wohl noch als Hörbuch haben müssen, denn das humorvolle Stück wird von Carolin Kebekus gelesen. 
Ja also noch genialer gehts wohl kaum.


AGUAMENTI
( ein Buch das dich zum Weinen gebracht hat )

Immer wieder ! Egal, wie oft ich es in meinem Leben noch lesen werde, ich flenne immer an der gleichen Stelle los...herrje. Ich liebe dieses Buch.


INCENDIO
( ein Buch, das dich wütend gemacht hat )

Ich war am Ende so sauer, ich hätte das Buch am liebsten gegen die Wand gepfeffert. 


WABBELBEINFLUCH
( eine Buchromanze, bei der du schwache Knie bekommen hast )
Hach ja <3


AVADA KEDAVRA
( ein Buch, in dem ein ein liebgewonnener Charakter gestorben ist )

Eigentlich wollte ich Harry Potter nehmen, aber da der heute ganz sicher mehrmals meinen Weg kreuzen wird, ebenso wie "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" entscheide ich mich für Panem. 


IMPERIO
( ein Buch, das dich total in seinen Bann gezogen hat )

Ein Buch, das gerade heftigst diskutiert wird. Diese Diskussionen gehen sogar so weit, das es Menschen gibt, die Rezensionen bei Amazon negativ bewerten, weil ihnen das Buch so sauer aufstößt. Ich kann es nicht nachvollziehen. Sicher gefällt dieses Werk nicht jedem Menschen, aber man muss es doch nicht absichtlich schlecht machen :P ( wollte ich nur loswerden ) Mich hat dieses Buch jedenfalls TOTAAAL gefesselt. 700 Seiten, zwei Tage exzessives Lesen. 
Ich liebe es.


SILENCIO
( ein Buch, in dem die Stille eine Rolle spielt )


:-X <3
( Jahreshighlight 2013 *flüster*. Warum ? Steht HIER. )




Kommentare:

  1. Guten Morgen Ina,
    das mit "After Passion" habe ich gar nicht so mitbekommen - ich werde mir das Buch aber jetzt definitiv zulegen, um mir meine eigene Meinung zu bilden. Schöne Liste hast du da zusammengestellt - auch wenn wir kein Buch gemeinsam haben. Aber wir haben zumindest einige Zauber gemeinsam.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Ina,

    bei Katja habe ich schon gesehen, was die heutige Aufgabe ist.
    Auch du hast tolle Bücher ausgesucht und "After Passion" darf
    ebenso bei dir nicht fehlen.^^

    Liebste Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ina,
    tolle Liste mit Übereinstimmungen (allerdings bei anderen Zaubersprüchen). Die Blutlinie hört sich sehr interessant an und ich mag den Autor sehr gerne. :-)

    LG
    Der Lesefuchs

    AntwortenLöschen
  4. Guten morgen,
    sehr abwehslungsreiche Liste. Bis auf "Panem" und "Die Blutlinie" habe ich aber noch keines der Bücher gelesen :)
    LG Sebastian

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Ina!

    Von "After passion" höre ich in den letzten Tagen auch sehr viel, hab mir aber bisher noch keine Rezi dazu durchgelesen - sollte ich wohl mal nachholen ;)
    Wir haben keine Übereinstimmung, aber Panem hab ich gelesen ♥ und auch Speechless.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag Anne Rice, habe mich für diese Lsite allerdings für Interview mit einem Vampir entschieden. Ansonsten kenne ich zwar die meisten deiner Bücher, habe sie aber nicht auf meine Zauberliste :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen :)

    Unsere Listen haben keine Übereinstimmungen, Panem, Töchter des Mondes und den Roman von Anne Rice habe ich allerdings gelesen ;)

    Liebe Grüße
    Filia
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Ina :)

    Eine schön bunt gemischte Liste :)
    Wir haben zwar keine Übereinstimmung, aber "After Passion" habe ich auch in meiner Liste :)

    Liebe Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ina,

    boah, was habe ich beim Ende von Töchter des Mondes geflucht. Das war doch wirklich unglaublich, oder??? Da kriege ich jetzt schon wieder Blutdruck. grrrr...
    Speechless fand ich auch richtig gut. Ebenso Cody McFadyen.

    Die anderen Bücher deiner Liste kenne ich teilweise, teilweise auch nicht.

    Hab einen schönen Tag!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Hey Ina,
    noch eine tolle Liste! :D
    "Feuer und Stein" lag gestern in meinem Briefkasten bzw. bei meinem Nachbarn, weil der Briefschlitz zu klein war. #lach Ich bin sehr gespannt, wie es mir gefällt. Wobei die Dicke des Buches mich leicht in Panik versetzt. ;)
    Viele Lesegrüße, Emmi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    wir haben leider keine Übereinstimmung, aber Ruf der Dämmerung wollte ich eigentlich noch lesen.
    Aber nach deiner Meinung ... hmm. After Passion subt noch rum, ein Buch auf das ich mich schon sehr freue und das ich definitiv bald lesen werde.

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
  12. Hey Ina,

    Cody MacFadyen.. hmm, von dem hab ich auch noch was auf der Wunschliste, aber noch nichts gelesen. Ich sollte mal gucken, dass ich das in Angriff nehme ^^
    Panem finde ich auch eine gute Wahl.
    Was Du über "After Passion" schreibst, finde ich interessant. Ich habe bisher nur wenig darüber gelesen, aber vom ersten Eindruck mag ich das Buch noch lesen.

    Liebe Grüße,
    Tascha

    AntwortenLöschen
  13. Hi Ina,

    an die Bücher von Cody McFadyen trau ich mich bis heute noch nicht ganz, da ich befürchte, dass sie mir zu blutig sein könnten. Aber nach deiner Auflistung hier, trau ich mich mal!

    Das Cover von "Feuer und Stein" gefällt mir richtig gut und gerade eben bin ich schon beim Lesefuchs darüber gestolpert. Kommt definitiv auf meine Wunschliste!

    "Speechless" ist ein Buch, das zwar schon auf der Merkliste drauf ist, was ich bislang allerdings noch nicht gelesen habe...

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen