Mittwoch, 18. März 2015

[LBM15] Ein kleiner Rückblick

Hallöchen meine Lieben,

seit drei Tagen bin ich nun zurück aus Leipzig und es wird wohl Zeit, das Messewochenende Revue passieren und vorallem Euch daran teilhaben zu lassen.

Um Euch nicht mit Einzelheiten zu langweilen, beschränke ich mich hier mal auf meine Messehighlights, die wider aller Erwartungen leider sehr rar gesät waren.

Jaaa, ich hatte wohl das Pech gepachtet, kein Wunder, war ja am Freitag der 13.
So wurde aus meiner ersehnten Signierstunde mit Rita Falk leider schon mal nix, da die Autorin der Eberhofer-Krimis aus gesundheitlichen Gründen absagen musste. Ich hab mich dann aber mit dem neuesten Band, den man schon käuflich erwerben konnte, getröstet. Den Rest des Tages sind wir einfach nur über die Messe flaniert, haben eine kleine Pause unter der Glaskuppel eingelegt und die Cosplayer beobachtet. Dabei entstand dieses amüsante Foto von GEO ;)


Sophia Bennett & Barry Cunningham
Am Samstag hatten wir dann ein paar Termine auf der Liste, unter anderem
stand "5 Jahre Chickenhouse" auf dem Programm. Hier plauderte Chickenhousegründer und Harry-Potter-Entdecker Barry Cunningham ein bisschen aus dem Verlags-Nähkästchen und Autorin Sophia Bennett erzählte wie sie zum Schreiben kam. Anschließend gab es ein lustiges Eierlaufen und eine Megatorte, die wir leider nicht kosten konnten, da für uns schon der nächste Termin anstand.


Um 14 Uhr fanden wir uns dann wieder zusammen, ( WIR bedeutet in diesem
Falle übrigens meine drei lieben "Mehr-als-Blogger-Freundinnen" Nicole, Jacqueline und Verena ) und warteten auf den Einlaß zum großen Lovelybooks Leser- und Bloggertreffen.
Hier erwartete uns eine sehr interessante Diskussionsrunde und eines meiner allergrößten Messehighlights, nämlich eine Lesung mit Bettina Belitz <3 Es war wunderschön ihr zu lauschen und einen ersten Auszug aus ihrem aktuellen Roman "Mit uns der Wind" zu hören. Wundervoll fand ich, das sie sich im Anschluss noch Zeit genommen hat um Autogramme zu geben und *kreisch* ein Bild mit uns zu knipsen.

Nach dem Treffen, bei dem es übrigens ganz schön voll war, haben wir uns noch ganz spontan mit der lieben Patricia Rabs getroffen. Es war eine Freude dich wiederzusehen, meine Liebe und nach der stürmischen Umarmung denke ich mal, das das auf Gegenseitigkeit beruht, haha. Hier entstanden dann noch zwei sehr hübsche Gruppenfotos, ganz nebenbei haben wir noch die liebe Alexandra Fuchs getroffen. Meine Liebe, es war schön und auch mit dir viel zu kurz, wir müssen das in FFM unbedingt ausdehnen.
Quasi der Abschluss eines tollen Tages.

Jeanett von Jeanys Bücherecke, Steffi von liadan.blog.de, Autorin Patricia Rabs, Nicole von Little Mythica's Buchwelten, meine Wenigkeit, Jacqueline von Booknaerrisch

Wer sich jetzt denkt, das dieser kurze Rückblick recht unspektakulär klingt, dem muss ich sagen: So wars ! Für mich war die LBM bis auf die oben genannten Momente und die schönen, lustigen Abende in der Pension eigentlich nicht besonders spektakulär. Mein Fazit für die komplette Messe lautet: Zu klein, zu laut, zu voll. Das bedeutet nicht, das ich keinen Spaß hatte, aber ich habe aufgrund der vielen weiten Wege und der Überschneidungen kaum Termine geschafft, die ich mir notiert hatte und habe leider nur die Hälfte der Leute gesehen von denen ich mir erhofft hatte, sie zu treffen. Das war einfach total enttäuschend. Für die FBM muss dringend ein besserer Plan her :P Aber nach der Messe ist ja bekanntlich vor der Messe, was bedeutet: Es darf geplant werden.

Es waren, trotz allem, ein paar wundervolle Tage, die ich nicht missen möchte. :)
Jetzt mögt ihr sicher noch wissen ob ich auch ein paar neue Bücher mitgebracht habe, oder ? Na klaaar, hab ich. 
Links: Die Lovelybooks Goodiebag. Der Wahnsinn mit exakt 4 Wunschtiteln !!! Zwei davon hab ich meiner Freundin Verena von Books and Cats zu verdanken, da sie mir diese aus ihrer Goodiebag geschenkt hat. Dankeschön :-* Rechts oben: Tausch- und Leihbücher meiner Freundinnen Nicole und Jacqueline, sowie zwei Gratisexemplare die wir auf der Messe bekommen haben. Unten rechts: Meine Goodie-Ausbeute. Klein aber sehr fein :)
Die Buchtitel zeige ich Euch Ende der Woche in den Neuzugängen nochmal etwas genauer.

1 Kommentar:

  1. Hallo und guten Tag,

    nun etwas ist doch zusammen gekommen und ich finde, es vermittelt noch einen ganz netten Eindruck von der Messe..augenzwickern und LG..Karin..

    AntwortenLöschen