Donnerstag, 26. März 2015

Top Ten Thursday #29

Infos findest du bei Steffis Bücher Bloggeria
10 Bücher, die verfilmt wurden

Nur 10 ???? Echt jetzt ???

Okay, es gibt unzählige Buchverfilmungen und natürlich wäre es jetzt einfach die ersten zu nehmen, die mir einfallen, da diese sich aber sicher auf einigen Blogs tummeln werden, verzichte ich auf Filme wie TFIOS, Panem, SoG, Biss, Harry Potter und Co. und versuche mal eine Mischung aus Filmen zusammen zu stellen, die mir persönlich sehr gut gefallen haben.


Wie siehts denn bei Euch aus ? Es gibt ja wirklich eine riesige Zahl an guten und auch an weniger guten Buchverfilmungen. Habt ihr Lieblings-Buch-Filme ? :)

Kommentare:

  1. Hallo Ina,
    ich hätte auch ganz leicht den Rahmen sprengen können xD Aber die bekannten Verfilmungen, die du ausgeschlossen hast, habe ich aber auf meiner Liste zum großen Teil vertreten. Ich kenne von deinen Verfilmungen nur "Der Vorleser" und von "Outlander" habe ich schon gehört, aber es noch nicht gesehen. Der Rest ist mir leider unbekannt. Schöne Liste hast du da.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen.

    Ich muss gestehen, ich kenne fast keine einzige Verfilmung davon ^^ Aber einige finde ich vom Cover her sehr interessant, daher werde ich mir die mal näher bei Amazon anschauen :)

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Liebes :)

    oh ja, das ist mal ne tolle Aufgabe.

    Ich muss gestehen, dass ich einiges von deinen nicht kenne, aber dann hab ich ja jetzt was zum Stöbern :D Wobei mir auffällt, dass ich das Buch zu Farbe Lila nicht gelesen habe. Vielleicht müsste ich das mal nachholen...

    Spontan wäre mir, abgesehen natürlich von den ganz neuen/großen Sachen noch eingefallen:
    -Watership down (gaaaaanz wichtig),
    -the Help und
    -ziemlich beste Freunde.

    Aber ich denke lieber mal jetzt nicht weiter drüber nach, sonst muss ich noch nen eigenen Post machen :D

    LG und einen schönen Tag an Dich!
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, tu dir keinen Zwang an. Neue Gesichter und Blogs sind bei dieser Aktion immer herzlich willkommen.
      Da kannste mal sehen, mir ist zum Beispiel "Ziemlich beste Freunde" so überhaupt nicht eingefallen, vielleicht weil ich nur den Film kenne, den ich übrigens total super fand.

      Ich glaube, je länger man darüber nachdenkt, desto mehr Titel kommen zusammen. Ich hab das Neuere ja jetzt bewusst weggelassen, aber selbst bei den älteren Sachen sind mir grad noch total viele eingefallen. Gut das ich jetzt ne Rezi schreiben muss, das lenkt vielleicht ab :D

      Dir auch einen schönen Tag, meine Liebe und Danke fürs Taggen :-* Mach ich später.

      Löschen
  4. Der Vorleser und Resturlaub habe ich auch gesehen und gelesen.. Ist mir aber für meine Liste so gar nicht mehr eingefallen :D

    AntwortenLöschen
  5. Huhu =)
    "Wie ein einziger Tag" habe ich auch =) Wirklich toller Film! :)
    Und das Buch erst ... *hach*
    Ich finde deine Liste klasse und wirklich: Viele viele (fast alle xD) der Filme/Bücher kenne ich =)
    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ina,

    auf den ersten Blick habe ich keinen einzigen Film von deiner Liste gesehen. Doch, da sehe ich ja „Gottes Werk und Teufels Beitrag“! Der Film war gut!

    Ja, ich habe einen Lieblingsbuchfilm! „Der Pate“ von Mario Puzo. Könnte ich mir immer wieder ansehen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen!

    Ahhh, zumindest eine Übereinstimmung mit dem Sternwanderer - ein toller Film!
    Alle anderen aus deiner Liste hab ich weder gelesen noch gesehen O.O

    Aber ich hab heute auch mal die typischen außen vor gelassen (Harry Potter, Herr der Ringe, Panem ...) weil ich auch mal was anderes zeigen wollte ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, liebe Ina!

    Deine Liste ist aber auch ganz toll! :-) Da sind mal ein paar "andere" Filme dabei - und ich habe sogar schon die meisten davon gesehen. :-) "Betty und ihre Schwestern" habe ich als Jugendliche geliebt und "Gottes Werk..." habe ich selber auch zu Hause - ein wunderbarer Film!

    Ja, und "Die Farbe Lila" ist auch ein ganz besonderes Schätzchen. :-) Ich muss mir die Verfilmung unbedingt noch mal anschauen. "Wie ein einziger Tag" gehört zu meinen Lieblingsfilmen - ich war von der Hauptfigur Noah damals so begeistert, dass unser Sohn dann auch so heißen "musste". ;-)

    Dir einen wunderschönen Donnerstag!

    Herzliche Grüße
    von Tina

    AntwortenLöschen
  9. Oh, "Betty und ihre Schwestern" - was für ein tolles Buch. Ich weiß gar nicht, ob ich den Film dazu jemals gesehen habe. Bei "Die farbe Lila" weiß ich gar nicht, ob ich das Buch gelesen habe. Ich glaube, ich habe es mal angefangen, hatte aber die ganze Zeit den Film im Kopf und das Buch deshlab nicht weiter gelesen.

    Liebe Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ina,
    "Die Farbe Lila" und "Zusammen ist man weniger allein" - großartige Geschichten, die hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Dieses Bild von Whoopi Goldberg, wie sie immer schüchtern hinter vorgehaltener Hand gelacht hat. Und die großartige Paulette, eine so tolle alte Frau.
    "Wie ein einziger Tag" ist so ein tolles Buch, da hab ich voller Überzeugung den Film ignoriert ;)
    Spannend, dass wir so viel geschmacklich gemeinsam haben. Bei den Büchern hatte ich das so sonst noch nicht wahrgenommen.
    Hoffentlich hast Du einen wunderbaren Tag,
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen,
    von deier Auswahl habe ich nur Die Farbe Lila gesehen, der war allerdings wirklich toll. Das Buch dazu kenne ich allerdings nicht.

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Hi,
    also "Der Sternwanderer" haben wir gemeinsam. Aber alle deine anderen Bücher bzw. Filme habe ich bisher weder gelesen, noch gesehen. Da hab ich ja noch so einiges vor mir... :)
    Lg Sebastian

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen Ina,

    eine schöne Auswahl hast du da getroffen. :) Einige Filme muss ich mir da mal genauer ansehen. Wir haben den "Vorleser" gemeinsam. :)

    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  14. Eine schöne Liste :) "Die Farbe Lila" fand ich damals sehr bewegend. Hätte auch auf meine Liste gepasst, ich habe aber nicht daran gedacht. Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  15. Hey meine Liebe,

    Deine Liste ist toll.
    "Die Farbe Lila" habe ich nur als ungelesenes Buch und den Film nie gesehen. Muss ich dringend mal nachholen.

    Genauso ist es beim "Der Vorleser". Ich wusste z. B. auch gar nicht, dass "Feuer und Stein" mal verfilmt wurde. Muss ich mich mal näher mit beschäftigen.

    Genieße Deinen Feierabend und komme gut ins Wochenende :-)

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  16. Hallo meine liebe Ina :)
    Danke für deinen tollen TTT. Ein WuLi Buch mehr: Die Farbe Lila, den Film mag ich sooo gern und ich gebe ehrlich zu, ich wusste nicht, dass es dazu auch ein Buch gibt *schäm*

    Und auch Diana Gabaldon steht 2015 unbedingt auf meinem Plan ;)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,

    das ist wirklich eine interessante Liste.
    "Wie ein einziger Tag", "Der Vorleser" und "Resturlaub" hab ich gelesen, aber noch keine Verfilmung gesehen. Ich bin einfach weder ein Fan von Oliver Pocher, noch von Kate Winslet.
    Das "Die Farbe Lila" verfilmt wurde, wusste ich gar nicht. Muss ich mir mal merken, das Buch hat mir gut gefallen.

    Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen