Mittwoch, 15. April 2015

[Must Haves] Mai 2015

Hallo meine Lieben,

es ist mal wieder Zeit einen kleinen Blick in die Zukunft zu werfen.
Auch der Mai hält jede Menge richtig vielversprechende Neuerscheinungen für uns bereit, da darf man gespannt sein und sich drauf freuen.

Meine Must Haves
 
 NACHTRAG

Dieser Post war bereits fertig, als ich diese beiden Schätze entdeckt habe, die unbedingt noch auf die Liste mussten, deshalb also so.
Wie immer gibt es zu Fortsetzungen keine Kurzbeschreibung, ihr kennt das schon.


1. Gated - Sie sind überall von Amy Christine Parker, erscheint am 01. Mai 2015 bei dtv.
Ich freu mich schon wahnsinnig darauf, da der erste Band im letzten Jahr ein absolut überraschendes Highlight war.


2. In Seide und Leinen. Geschichte einer Königstochter von Patricia Rabs, erscheint am 07. Mai 2015 bei Carlsen Impress.

Katharina wächst als einzige Tochter eines mächtigen Königs in vollkommenem Reichtum, aber auch in großer Einsamkeit auf. Nichts wünscht sie sich sehnlicher als ein Dorffest besuchen zu können und so zu sein wie jedes andere freie Bauernmädchen. Als das Königreich überfallen wird und sie in den Kleidern ihrer Zofe fliehen muss, wird ihr Wunsch schließlich wahr. Viel zu wahr. Denn noch vor dem Erreichen des benachbarten Königshofs wird Katharina ihres Namens beraubt und ist plötzlich nichts weiter als eine Gänsemagd – und ihre gerissene Zofe die dem Prinzen versprochene Braut…

 

3. Das Kriegermädchen von Martina Fussel, erscheint am 07. Mai 2015 bei Carlsen Impress.

Surrende Pfeile, blitzendes Schwert, wallendes Haar über einer schweren Rüstung – keine Kriegerin des Waldvolks ist so stolz und anmutig wie Zahra. Neben ihrer Schnelligkeit auch mit ewiger Jugend beschenkt, kann es so gut wie keiner mit ihr aufnehmen. Erst als sie vom Schicksal ihrer Schwester hört, begreift sie, dass ihre Gabe eigentlich ein Fluch ist und dass sie gemeinsam fliehen müssen. Doch es gibt nur einen Ort, an dem sie in Sicherheit wären: Amaris, die Heimat des Kriegers Kelvin, dem sie einst einen Kuss versprochen hat…

 

4. Engelsstaub von Anne-Marie Jungwirth, erscheint am 07. Mai 2015 bei Carlsen Impress.

Jade Brooks ist ein Nerd. Mit Mädchenkram, Partys und schicken Klamotten hat sie nicht viel am Hut, ihr Herz gehört der Wissenschaft und ihrem verstorbenen Vater. Zumindest bis sie auf den vermeintlichen Bad Boy und Rockmusiker Caspar Sinclair trifft. Doch kurz bevor es zwischen dem ungleichen Paar ernsthaft zu knistern beginnt, wird Jades Leben durch einen Autounfall ein jähes Ende gesetzt. Als sie sich kurze Zeit später als Engel im Himmel wiederfindet, prasseln die Ereignisse auf sie nieder: Ausgerechnet sie soll im Engelsheer der Matchmaker als Liebesengel dienen, von ihrem Vater fehlt jede Spur und der junge Mann, den sie verkuppeln soll, ist kein Geringerer als Caspar Sinclair...


5. Because of Low. Marcus & Willow, Sea Breeze 2 von Abbi Glines, erscheint am 11. Mai 2015 bei Piper.

Als Marcus Hardy nach Sea Breeze zurückkehrt, um sich um seine kranke Mutter zu kümmern, zieht er bei Cage York ein, dem der Ruf eines gnadenlosen Womanizers vorauseilt. Gleich am ersten Tag steht dann auch eine weinende Rothaarige vor seiner Tür, während sich Cage in fremden Betten wälzt, und Marcus ahnt, dass er in seinem neuen Zuhause nicht die Ruhe finden wird, die er gerne hätte – vor allem, da ihm die kleine Rothaarige nicht mehr aus dem Kopf geht ...

 

6. Bin mal kurz tot von Lance Rubin, erscheint am 11. Mai 2015 bei IVI.

Wie alle anderen auch kennt der 17-jährige Denton seinen genauen Todestag. In der Zeit davor, der Todeswoche, tun die Menschen traditionell alles, was sie schon immer tun wollten. Am Tag vor seinem Tod erwacht Denton aber im Bett eines Mädchens, das definitiv nicht seine Freundin ist, die ihn irgendwie letzte Nacht verlassen haben muss. Das kann er kurz vor seiner Beerdigungszeremonie am Nachmittag eigentlich nicht gebrauchen. Auf welche Weise Denton den Tod finden wird, das weiß er noch nicht. Ein mysteriöser Fleck auf seiner Haut gibt jedoch einen ersten Hinweis. Doch dann taucht ein merkwürdiger Fremder auf seiner Beerdigung auf und erzählt allerhand Dinge, die Dentons bevorstehendes Ableben in ein ganz neues Licht rücken. Etwas stimmt hier nicht. Doch kann er noch herausfinden, was?


7. Mittelgroßes Superglück von Marian Keyes, erscheint am 11. Mai 2015, bei Heyne.

Um ein gutes Karma zu erlangen, lässt Stella einem protzigen Range Rover den Vortritt im Straßenverkehr. Es folgen: ein Unfall, Ehestreit und eine geheimnisvolle Krankheit, die Stella ein halbes Jahr lang komplett lähmt. Aber wie kann es sein, dass Stella nur wenig später eine glücklich verliebte Berühmtheit ist – und eine Neiderin hat, die ihr das Leben und die neue große Liebe stehlen will?
Stella Sweeney ist eine ganz durchschnittliche 37-jährige Dublinerin mit einem einigermaßen nervigen Mann, zwei halbwüchsigen Kindern und einem unspektakulären Job im Beautysalon ihrer ehrgeizigen Schwester. Niemand, den man um sein Leben beneiden müsste. Aber dann passiert plötzlich etwas . . . Vielleicht weil Stella in der Hoffnung auf gutes Karma einem Range Rover im Straßenverkehr den Vortritt gelassen hat? Das Glück zeigt sich zunächst auf sehr merkwürdige Weise: Von einem Tag auf den anderen ist Stella von Kopf bis Fuß gelähmt. Eine seltene Krankheit hat ihre Nervenbahnen angegriffen, sie muss künstlich beatmet werden und ist im eigenen Körper eingesperrt. Die endlosen Tage im Krankenhaus sind grauenhaft. Bis auf die Zeiten, in denen ihr behandelnder Arzt, Dr. Mannix Taylor, bei ihr ist. Der Range-Rover-Fahrer. Der Mann, der das größte Glück in ihrem Leben bedeuten könnte. Ein so großes Glück, dass es andere neidisch macht . . .

 

8.Mein fantastisches Leben - von wegen ! von Sanne Søndergaard, erscheint am 15. Mai 2015 bei Boje

Agnes Jacobsen hat von ihrem Leben die Nase voll. Für ihre Mitschüler ist sie nur der seltsame Freak und Außenseiter, ihren Lehrern ist sie nicht »normal« genug, und selbst von ihren Eltern fühlt sie sich nicht richtig verstanden.
Weil sie keinen anderen Ausweg weiß, beschließt Agnes, sich an ihrem 15. Geburtstag das Leben zu nehmen. Ausgerechnet dann passiert etwas, womit niemand gerechnet hätte: Agnes beginnt, sich gegen ihre Mobber zu wehren und die Dinge plötzlich mit anderen Augen zu sehen ...
 

9. Nur einen Horizont entfernt von Lori Nelson Spielman, erscheint am 21. Mai 2015, bei Krüger.

Mit zittrigen Fingern öffnet die TV-Moderatorin Hannah Farr einen Brief. Der Absender ist eine ehemalige Schulfreundin, die sie jahrelang gemobbt hat. Die Frau bittet sie nun um Vergebung. Dem Brief beigelegt sind zwei kleine runde Steine und eine Anleitung. Einen Stein soll sie als Zeichen dafür zurücksenden, dass sie ihrer früheren Klassenkameradin vergibt. Den anderen soll sie an jemanden schicken, den sie selbst um Verzeihung bitten möchte. Hannah weiß sofort, wer das sein könnte: ihre Mutter. Aber soll sie wirklich zurück zu den schmerzhaften Ereignissen von damals und die Auseinandersetzung mit dem Menschen suchen, der sie am besten kennt? Denn Hannah hat etwas getan, das das Leben ihrer Mutter für immer verändert hat …

Manchmal ist es etwas winzig Kleines, das uns Großes tun lässt.

 

10. Blink of Time von Rainer Wekwerth, erscheint im Mai 2015 bei Arena.

Sarah Layken flieht vor der Realität – doch vor welcher?
Ein Junge will ihr helfen – doch woher weiß er von ihrem Problem?
Kein Leben ist wie das andere – doch welches ist das richtige?
Um das richtige Leben zu finden, um ihre Liebe wiederzutreffen, um ihren Bruder vor einem Unglück zu bewahren, muss Sarah Layken die gleiche Situation wieder und wieder durchleben. Sie kann sich immer wieder für ein neues Leben entscheiden, aber sie kennt vorher niemals den Preis, den sie dafür bezahlen muss.

 

Natürlich beinhaltet auch die Mai-Wunschliste wieder mehr Titel als oben abgebildet sind. Hier kommen weitere Neuerscheinungen, die ich unbedingt haben muss :D
Das wars von mir. Wie siehts auf Euren Wunschlisten aus ? Welche Titel stehen ganz oben ? 

Kommentare:

  1. Hi Ina,
    ich wollte schon sagen, dass bei diesen Neuerscheinungen zum Glück nichts für mich drauf ist,
    aber "Nur einen Horizont entfernt" steht schon auf dem Wunschzettel. Da bin ich vor ein paar Tagen schon drüber gestolpert :)

    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    "In Seide und Leinen" will ich auch unbedingt lesen.
    Und ich freu mich darüber hinaus schon wirklich total auf "Die Widerspenstigkeit des Glücks" von Gabrielle Zevin. :)

    LG, Insi

    AntwortenLöschen
  3. Buch 2,3,5,6 gefallen mir. 2 ist schon eingetroffen, 3 weiß ich nicht, ob es kommt und die anderen beiden...mal sehen! Aber gute Auswahl! LG

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    die Neuen Bücher von Impress.hören sich ziemlich gut an ;-)
    LG

    AntwortenLöschen