Donnerstag, 9. April 2015

Top Ten Thursday #31

Alle Informationen findet ihr bei Steffis Bücher Bloggeria

Die heutige Aufgabe lautet:

10 Bücher aus dem Goldmann Verlag

Ich glaube GOLDMANN ist einer der Verlage, der in meinem Regal am häufigsten vertreten ist. Eigentlich also ganz einfach sich für 10 Titel zu entscheiden und wiederum doch so schwer, weil es so viele tolle Titel gibt.

Hier kommen meine Top Ten ( für die ich mich ganz spontan entschieden habe )


Julie weiß, wo die Liebe wohnt von Gilles Legardinier

Mein Fazit:
Dieses Buch ist mehr als ein französischer Liebesroman. Es ist ein wundervolles, warmherzig erzähltes, emotionales und verrücktes Märchen über die Freundschaft, über den Zusammenhalt und ja klar, auch über die Liebe.

Zur Rezension: >KLICK< 





Liebesglück und Beerenkipferl von Fanny Schönau

Mein Fazit: 

"Liebesglück und Beerenkipferl" ist eine lustige G'schicht über Großstadtzicken und Landeier, Öko-Chefs und charismatische Bankberater, herrlich frech erzählt und absolut unterhaltsam !!!

Zur Rezension: >KLICK<




Ich brenne für dich von Tahereh Mafi

Mein Fazit: 
Mit "Ich brenne für Dich" endet eine der, für mich, wohl am schönsten geschriebenen, emotionalsten Trilogien überhaupt. Ich werde die Protagonisten sehr vermissen und bleibe hier im wahrsten Sinne mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück.  

Zur Rezension: >KLICK<





 Höllental von Andreas Winkelmann

Mein Fazit:
Dieser Thriller ist der pure Nervenkrieg !!! 

Zur Rezension: >KLICK<








Das Meer der Seelen - Nur ein Leben von Jodi Meadows

Mein Fazit:
Eine absolut fesselnde Trilogie, in der Fantasy und Dystopie genial miteinander vermischt sind. 

Zur Rezension: >KLICK<






Das Wunder des Pfirsichgartens von Sarah Addison Allen

Mein Fazit:
Sarah Addison Allen ist für mich eine Wort-Magierin, die mich mit ihren Geschichten verzaubert und mit ihrem dritten Roman, der wahrlich zu Herzen geht und mit liebenswerten Protagonisten und überraschendem Tiefgang überzeugt, endgültig auf die Liste meiner liebsten Autoren gewandert ist. 

Zur Rezension: >KLICK<




Der Übergang von Justin Cronin

Diesem Buch wird man mit Worten nur schwer gerecht. Jeder der gerne Dystopien liest, der ein wenig Grusel schätzt, fantastischen Elementen nicht abgeneigt ist und Bock auf einen richtig genialen Roman hat, der sollte dieses Buch schleunigst lesen. 

Zur Rezension: >KLICK<





Bridget Jones - Verrückt nach ihm von Helen Fielding



 Bridget ist zurück ! Chaotisch, verrückt und liebenswert
 wie eh und je...


Zur Rezension: >KLICK<




Zu guterletzt kommen hier noch zwei Titel die ich unbedingt in Kürze lesen möchte:

Hourglass - Das Ende der Zeit von Myra McEntire


Die Fünfte Welle von Rick Yancey


Kommentare:

  1. Guten Morgen Ina,

    eine tolle Auswahl. Gelesen habe ich davon bisher "Der Untergang" (ich liebe das Buch) und "Die 5. Welle". Die Dystopie von Tahereh Mafi steht auch schon sehr lange auf meiner WuLi und irgendwann werde ich sie auch noch lesen.

    Deine Rezension zu "Höllental" werde ich mir gleich mal anschauen, vielleicht ist das ein Buch für mich ;)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir einen schönen Tag,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ups ein Tippfehler ich meinte natürlich "Der Übergang" von J. Cronin :D ist noch früh am Morgen

      Löschen
    2. Guten Morgen Uwe,

      auch wir sind hier ganz riesige Fans des Übergangs und können den finalen Band kaum erwarten. Höllental empfand ich als irre spannend, was aber auch daran liegen könnte, das ich nicht allzu häufig Thriller lese, mir wars schon beinahe zu blutig. Die 5. Welle wird bald vom SuB erlöst und die Mafi-Trilogie kann ich wirklich nur jedem ans Herz legen. Zwar rutscht da manchmal die Dystopie ein bisschen in den Hintergrund, aber alleine der atemberaubende Schreibstil von Tahereh Mafi macht das wieder wett. Lohnt sich echt. Eine meiner Lieblings-Trilogien.

      LG Ina

      Löschen
  2. Guten Morgen :)

    wir haben keins der Bücher gemeinsam, aber "Julie weiß, wo die Liebe wohnt" und "Das Wunder des Pfirsichgartens" habe ich bereits in meinem SuB und möchte sie unbedingt bald lesen.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt !!! Beide Bücher waren sooo wunderschön. :)

      Löschen
  3. Guten Morgen Liebes :)

    ich muss gestehen, dass ich nicht viele davon bereits gelesen habe. Eigentlich nur die 5. Welle...
    Der Übergang subbt aus bekannten Gründen noch ;) Uuuund die Mafi-Trilogie habe ich leider erst Band 1 gelesen, steht aber fest auf meiner to-read-soon-Liste :)

    GlG an Dich :*
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Herzchen,

      das du die Mafi-Trilogie immer noch nicht gelesen hast...tz tz. ;) Nein echt mal, die musst du unbedingt lesen, wird dir ganz bestimmt gefallen. Das Meiste auf der Liste ist glaub ich auch gar nicht so dein Fall, was du lesen solltest ist der Winkelmann, aber das hab ich dir ja in Leipzig schon erzählt ;)

      Ich drück dich, hab nen schönen Tag und lass dich nicht ärgern.

      Löschen
    2. jaaaa, ich weiß... Stell mich ja schon inne Ecke :/ Hatte ich auch eigentlich fest vor, die Reihe mittlerweile bereits gelesen zu haben. Aber naja, was soll ich sagen...?? XD Kennst das ja :P

      nicht ärgern lassen? schon zu spät ;)

      DRÜCK!

      Löschen
  4. Hi,
    von deinen Büchern kenne ich nur "Der Übergang" und den haben wir auch als Übereinstimmung. Bei "Bridget Jones" hab ich nur den Film gesehen (wer hat das nicht...) :)
    LG Sebastian

    AntwortenLöschen
  5. Hey

    Ach ja genau, das Meer der Seelen ist ja auch Goldmann, habe ich ganz vergessen ^^ und Bridget Jones auch... Naja ist mir leider entgangen! Eine schöne Liste hast du hier :)

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  6. Oh, davon kenne ich tatsächlich bisher nur eins, den Übergang und der gefiel mir nur so mittelmäßig, um Hourglass schleiche ich aber auch schon seit geraumer Zeit herum.
    Liebe Grüße,
    Ira

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!

    "Der Übergang" lächelt mich gerade vom Regal neben mir an, wo auch schon der zweite Band wartet... Ich will beide 2015 endlich mal lesen! ;-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  8. Hi Ina!

    Jaha! :D Eine Übereinstimmung mit "Der Übergang" :D
    Höllental hab ich auch gelesen, konnte mich aber leider nicht so überzeugen :(
    Die Fünfte Welle will ich auf jeden Fall noch lesen, da warte ich aber noch auf die letzte Fortsetzung!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ina!

    Eine schöne Liste hast du hier zusammengestellt. Bisher habe ich davon noch keines gelesen, aber "Der Übergang" und "Das Meer der Seelen" stehen auf meiner Wunschliste. Und natürlich die restlichen Bände der Mafi-Trilogie :)

    Liebe Grüße
    Dahlia

    AntwortenLöschen
  10. Mahlzeit,

    tse tse tse nicht ein Buch gemeinsam, aber ich glaube "Der Übergang" habe ich zumindest als ungelesenes E-Book.

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ina,
    deine Liste ist ja auch mal wieder wunderschön! :-) Besonders toll finde ich, dass du zu jedem Buch dein Fazit geschrieben hast! :-) Das hat mich direkt mal neugierig auf einige Bücher gemacht - wie z.B. "Das Meer der Seelen" und "Julie weiß,...". :-)
    "Die fünfte Welle" habe ich übrigens auch aufgelistet. Habe ich zwar noch nicht gelesen, aber das Buch steht schon so lange auf meiner WuLi (als Hörbuch) und ich werde es mir demnächst bestellen. :-)

    Alles Liebe dir,
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Hi Ina

    Wir haben immerhin eine Übereinstimmung. "Der Übergang" hatte ich einmal begonnen, doch dann musste ich das Buch zurück in die Bibliothek bringen und danach habe ich es nie mehr ausgeliehen. "Ich brenne für dich" wartet noch auf dem SuB auf mich.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  13. Huhu :)

    wir haben heute drei Bücher - die 5. Welle, das Meer der Seelen und ich brenne für dich - gemeinsam. Zwei habe ich schon gelesen und zwar Ich brenne für dich und das Meer der Seelen. Die 5. Welle subbt noch ein bisschen bei mir rum.

    Liebe Grüße
    Jenny

    http://jennybuecher.blogspot.de/2015/04/top-ten-thursday-11.html

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Ina,
    das Höllental habe ich noch auf meinem digitalen SuB - irgendwie gehen die Bücher auf dem Reader immer bei den TTTs unter :-)

    LG
    TIna

    AntwortenLöschen
  15. Huhu :)
    Die 5. Welle habe ich auch ausgewählt, allerdings liegt es noch auf meiner WuLi.
    Die Reihe von Tahereh Mafi werde ich beenden, wenn der 3. Teil ebenfalls als Taschenbuch erschienen ist :)
    Und das Meer der Seelen schaue ich mir jetzt auch mal genauer an - das haben nämlich einige ausgewählt :)

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  16. Hallöchen,

    ein paar deiner ausgewählten Bücher sind auf meiner Wunschliste: Die fünfte Welle und Der Übergang. Sollen ja beides spannende Dystopien sein. Bridget Jones aber ich vor einer Ewigkeit auch gelesen (als die Filme rauskamen), die Bücher gehören aber meiner Mama.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen