Donnerstag, 16. April 2015

TOP TEN THURSDAY #32

Alle Infos gibts bei Steffis Bücher Bloggeria
10 Bücher, in denen mir eine Nebenfigur besonders aufgefallen ist

Eine schwere Aufgabe. Es gibt Unmengen an Nebenfiguren die mir im Gedächtnis geblieben sind, deshalb hab ich mich einfach für die ersten 10 entschieden.

  1. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Remus & Tonks
  2. Games of Love - Oma Nadine
  3. Silber - Secrecy vom TittleTattle Blog
  4. Verachtung - Rose
  5. Noah und Echo - Isaiah und Beth
  6. Beautiful Disaster - Mare & Shepley
  7. Das Geheimnis von Ella & Micha - Lila & Ethan ( die übrigens ihr eigenens Buch bekommen haben )
  8. Biss zum Morgengrauen - Emmett, Jasper & Alice
  9. Winterkartoffelknödel - Oma Eberhofer, sowie das halbe Dorf Niederkaltenkirchen. Die Charaktere sind einfach einmalig :) 
  10. Immortal Beloved - Die Bewohner von Rivers Edge

Wie sieht's bei Euch aus ??? 

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    Harry Potter scheint sich heute auf jeder Liste zu finden :-) Aber sonst sagt mir keiner deiner ausgwählten Charaktere etwas - vermutlich, weil ich die Bücher nicht kenne :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,

    da kenne ich doch ein paar Nebenfiguren ;). Harry Potter habe ich auch aufgelistet, aber Neville Longbottom gewählt. Remus und Tonks sind mir aber auch sehr ans Herz gewachsen, wie viele Charaktere in HP. Ich bin ja schon mal sehr gespannt wer hinter dem Tittle Tattle Blog steht. Alice aus der Biss-Reihe mochte ich auch sehr.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Hm, O.K. bei Harry Potter fallen mir auch einige ein, aber sonst...sorry.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, liebe Ina!

    Die Eberhofer-Oma! :-) Die liebe ich total und habe sie heute auch aufgelistet. Und Secrecy von Silber ist auch sehr auffällig - eine auffällige Blogger-Zicke. ;-)

    Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Tag - mit viel Zeit zum Lesen und Genießen. :-)

    Liebe Grüße von Tina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    mit Remus Lupin haben wir eine Übereinstimmung. :) Rose in "Verachtung" (und den anderen Teilen der Reihe) ist auch eine sehr tolle Wahl. :) Die anderen Bücher auf deiner Liste habe ich noch nichgt gelesen.
    LG Sebastian

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    wir haben Harry Potter übereinstimmend, allerdings habe ich mich für Minerva und die Zwillinge Fred und George entschieden.
    Deine Liste insgesamt gefällt mir aber sehr gut, auch wenn ich leider noch nicht alle Bücher selbst lesen konnte.

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!

    Remus & Tonks! ♥♥♥ Aber der siebte Band... :-(

    Von den anderen Büchern habe ich nur "Twilight" gelesen, und da war ich nicht so der Fan von! ;-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  8. Hi Ina

    Das heutige Thema hatte es wirklich in sich. Mit Ach und Krach habe ich zehn Titel zusammenbekommen. "Silber" ist bei mir auch dabei, aber mit einer anderen Nebenfigur.
    Und "Das Geheimnis von Ella & Micha" hätte ich sogar auch nehmen können, denn vor allem dann auch in Band 2 haben mir Lila & Ethan gut gefallen - eigentlich sogar besser als Ella und Micha.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  9. Huhu liebe Inna! :)

    Ganz ähnlich siehts bei mir aus - Harry Potter darf mit all seinen wunderbaren Charakteren natürlich nicht fehlen und auch die Biss Reihe habe ich erwähnt. Winterkartoffelknödel möchte ich unbedingt noch lesen, die Figuren sind sicher für ein paar Lacher gut. ;)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ina,

    Emmett, Jasper & Alice sind wirklich auffällige und (be-)merkenswerte Nebenfiguren. Die waren auch so bildhaft, dass man sich selbst nach langer Zeit noch daran erinnern kann, wie man sie sich beim ersten Lesen vorgestellt hat.
    "Winterkartoffelknödel" klingt toll!

    Lieben Gruß
    Anna

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen :)
    Harry Potter und Twilight sind auch auf meiner Liste, bei Twilight ist für mich Charlie der Sieger, den muss man doch einfach gerne haben.
    Liebe Grüße
    Nadine
    von http://misshappyreading.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Bei Noah und Echo sind mir auch die beiden besonders aufgefallen. Sie sind einfach toll. Ich überlege schon die Folgebände zu lesen, einfach nur weil es um sie geht:)
    Teddy<3

    AntwortenLöschen