Donnerstag, 30. April 2015

TOP TEN THURSDAY #34

Alle Infos gibts bei Steffis Bücher Bloggeria


10 Bücher aus dem Blanvalet Verlag

Diese Woche mal mit einer etwas leichteren Aufgabe :) Für diese 10 Titel hab ich mich entschieden:


Das süße Leben der Sugar Wallace von Sarah-Kate Lynch

Mein Fazit:
"Das süße Leben der Sugar Wallace" ist eine bezaubernde Geschichte, über die Liebe, aber auch über Freundschaft und Zusammenhalt. Skurrile, liebenswerte  Charaktere, eine fühlbare Kulisse und ein schöner Erzählstil machen das Buch zu etwas ganz Besonderem.

Meine Rezension: >KLICK<


Du.Wirst.Vergesen von Suzanne Young

Mein Fazit: 
 Mit "Du.Wirst.Vergessen" gelingt Autorin Suzanne Young eine einmalige Mischung aus Dystopie, Liebesgeschichte und Thriller. Durch ihren flüssigen Schreibstil, ihre authentischen Charaktere und das erschreckende Thema der Handlung konnte sie mich komplett für sich einnehmen.

Meine Rezension: >KLICK<


Jenseits von Meg Cabot

Mein Fazit:
Trotz anfänglicher Schwächen ein fesselnder Auftakt zu einer mystischen, leicht düsteren Trilogie, 
der den Leser in seinen Bann zieht und ihn hungrig macht nach mehr.

Meine Rezension: >KLICK<



Mademoiselle Melon erlebt ein Wunder von Ben Bennett

Mein Fazit: 
 "Mademoiselle Melon erlebt ein Wunder" ist wahrlich ein modernes, rührendes Märchen über die Liebe. Ein toller Roman, der mich wirklich überzeugt hat und dafür sorgt, das weitere Romane des Autoren auf meiner Wunschliste landen werden.

Meine Rezension: >KLICK<


Wenn du mich küsst, dreht die Welt sich langsamer von Jessica Redmerski

Mein Fazit: 
"Wenn du mich küsst, dreht die Welt sich langsamer" ist ein süßer, romantischer New-Adult-Roman, der sich durch sein Setting von anderen Romanen dieses Genres abhebt, der zu Herzen geht und mich wirklich berührt hat, der aber durch sein verkitschtes und übertrieben klischeehaftes Ende leider auch einige Punkte einbüßen musste.

Meine Rezension: >KLICK<


Die Liste der vergessenen Wünsche von Robin Gold

Mein Fazit:
 Eine schöne Idee, die leider sehr oberflächlich umgesetzt wurde und mich nicht überzeugt hat. 
Schade !

Meine Rezension: >KLICK<


Eistochter von Dawn Rae Miller

Mein Fazit:
"Eistochter" ist ein Roman, der mich, trotz anfänglicher Schwierigkeiten wirklich positiv überrascht hat und auf dessen Fortsetzung ich mich schon heute freue. Dawn Rae Miller verbindet Dystopie und Fantasy und schafft nicht nur mit ihren Kulissen eine völlig neue Welt, sondern punktet auch durch unvorhersehbare Wendungen.

Meine Rezension: >KLICK<


Zum Schluß habe ich noch eine SuB-Reihe, sowie zwei Wünsche auf die ich mich besonders freue. 


Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness


Wunschliste: 

Golem und Dschinn - Eine Liebe nicht von dieser Welt von Helene Wecker
Juli 2015



Broken. Gefährliche Liebe von Chelsea Fine
August 2015




Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Ina!

    Ich kenne leider kein einziges deiner Bücher! O.O
    Aber der Verlag hat auch so ein breites Angebot, da ist wirklich für jeden was dabei :)

    ich dachte ja, dass ich die Liste locker zusammenbekomme, da ich über 40 Bücher aus dem Verlag zu Hause hab. Allerdings ist mir dann aufgefallen, dass es alles nur Reihen sind! Da hab ich dann grade noch so 10 verschiedene zusammenbekommen :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    die Bücher von Deborah Harkness kenne ich, habe sie aber noch nicht gelesen. Golem und Dschinn klingt irgendwie spannend :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)

    Du hast eine tolle Liste! Wir haben aber keine Gemeinsamkeiten :D

    Liebe Grüße
    Pascale & Carolin

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Ina.

    Man da hast du eine klasse Liste gemacht. Mit Jenseits und Die Seelen der nacht haben wir sogar 2 Übereinstimmungen. "Du.Wirst.Vergesen" wollte ich auch immer mal lesen, aber nachdem Band 2 nicht mehr übersetzt wird, lasse ich das lieber.

    Golem und Dschinn - Eine Liebe nicht von dieser Welt steht ebenfalls auf meiner wWunschliste, wollte mir es damals als HC gebraucht kaufen. Mal schauen, vllt. irgendwann :) Wobei mir das Cover vom TB um einiges besser gefällt ^^

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  5. Hey Ina,

    Seelen der Nacht 1 habe ich auch (wenn auch noch nicht gelesen) & Golem und Dschinn klingt wirklich gut!

    Vielleicht magst du ja auch in meine Liste reinschauen?
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2015/04/top-ten-thursday-ah-tuesday-12_28.html

    LG, Mary <3

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,

    oh deine Liste mag ich, meine Wunschliste versucht zwar gerade sich zu verstecken, aber ich find sie noch ;)

    Liebste Grüße
    Nadine

    von http://misshappyreading.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Hey Ina =)

    Die Seelen der Nacht habe ich mir auch letztens im Laden angeschaut. Ich fand, dass die Bücher recht interessant klangen. Lies sie mal damit ich weiß wie sind ;)

    Jenseits werde ich mir auch mal anschauen.

    LG Denise

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Ina,

    Willkommen zurück im WWW. :-D

    Wir haben zwei Bücher gemeinsam. Nämlich Deborah Harkness und Robin Gold.

    Golem und Dschinn scheint neu verlegt zu werden, denn ich habe es schon mal gelesen. Doch ich glaube, damals war es noch von einem anderen Verlag.

    Wünsche Dir ein schönes langes Wochenende und ordentlich viel Zeit zum entspannen :-)

    Fühl Dich gedrückt!!

    Caro

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ina,

    heute haben wir sogar eine Übereinstimmung - "Du.Wirst.Vergessen.". :-) Und die Melonenfrau wäre fast auf meiner Liste gelandet - als Wunschtitel. Die Geschichte hört sich echt goldig an, und vielleicht werde ich das Buch im Sommer mal lesen. Auf "Eistochter" hast du mich aber auch neugierig gemacht, da ich sowohl Fantasy als auch Dystopien mag. Also, nix wie ab auf die Wunschliste damit! ;-)

    Ich wünsche dir ein ganz schönes langes Wochenende - oder musst du arbeiten?
    Herzliche Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo und guten Tag,

    hm, zumindest kenne ich "Du.Wirst.Vergessen." aber nur weil ich Dystopie mag.

    Sonst leider sorry...LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ina,

    wir haben "Eistochter" und "Du. Wirst. Vergessen" gemeinsam, auch wenn beides noch auf meiner Leseliste steht.
    "Die Seelen der Nacht" will ich noch unbedingt lesen, und "Golem und Dschinn" steht bei mir auch oben auf der Wunschliste.

    Liebe Grüße
    Dahlia
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
  12. Huhu!

    "Sugar Wallace" wollte ich schon ganz lange lesen, aber mir kommen immer tausend andere Bücher dazwischen... Schlimm ist das! Auch "Du.Wirst.Vergessen" subbt schon Jahre hier rum.

    Mir hat "Die Liste der vergessenen Wünsche" eigentlich sehr gut gefallen, aber das ist halt immer Geschmacksache. :-)

    "Die Seelen der Nacht" fand ich super, möchte es aber erst noch mal lesen, bevor ich Band 2 und 3 lese.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen