Montag, 11. Mai 2015

[Montagsfrage]

Alle Infos hierzu findet ihr beim Buchfresserchen

Kaufst oder leihst du Bücher lieber ?

Es gab mal eine Zeit ( haha, wie das klingt, als sei ich steinalt ), da hab ich Bücher grundsätzlich geliehen. Einfach aus den Gründen, das ich a. in meiner Wohnung keinen Platz für so arg viele Bücher hatte, b. nicht das nötige Kleingeld besaß ( und auch immer noch nicht besitze ) um mir alle Buchwünsche zu erfüllen und c. unsere Bibliothek vor Ort einfach so wahnsinnig gut sortiert ist, das man auch auf Neuerscheinungen nicht sehr lange warten muss.

Heute sieht das ein bisschen anders aus. Denn seit ich mehr Platz für Bücher habe, kaufe und vorallem tausche ich mir sämtliche Reihen zusammen, die ich schon ( ausgeliehen ) gelesen habe, die ich aber so toll fand, das ich sie mein Eigen nennen möchte. Wie eben schon erwähnt ist nicht jedes Buch gekauft, sondern das Meiste ertausche ich mir über Buchgruppen oder Plattformen wie Tauschticket. Ich liebe aber auch das Stöbern in der Buchhandlung und auf Flohmärkten und kaufe ziemlich viel, wenn auch nicht immer alles neu.


Ich bevorzuge heute also eher das Kaufen und Tauschen als das Leihen.

Was ist mit Euch ? Kaufen oder Leihen ?

Kommentare:

  1. Hey,
    mir gehts da eher so wie dir damals, aus den gleichen Gründen ;)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Ich kaufe und leihe meine Bücher. Tauschticket, Flohmärkte und alle anderen Quellen für Bücher nutze ich natürlich auch sehr gern. Aber ich stöber eben auch gerne in unserer Bücherei!
    LG Zeilenleben

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir wandelt sich das gerade wieder. Früher habe ich fast ausschließlich nur geliehen, dann nur gekauft und jetzt mischt sich das immer mehr.
    Ich habe zu wenig Platz für Bücher und einen riesigen SuB. Daher sind geliehene Bücher häufig praktischer. Ich lese sie eher und sie nehmen nur temporär Platz in meinem Bücherregal ein. :)

    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    Beides! Ich kaufe gerne Bücher, leihe aber auch sehr gerne eBooks über die Onleihe.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen