Mittwoch, 13. Mai 2015

[Must Haves] Juni 2015

Moin Moin ! :)

Der Sommer kommt, ihr Lieben, und mit ihm eine Vielzahl an großartigen Büchern, bei der ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann was ich zuerst kaufen geschweige denn lesen soll.

Der Juni hält sich mit 12 Wunschlistentiteln noch etwas zurück, aber der Juli wird brechend voll, da wirds dann wohl mal wieder Zeit für ein neues Bücherregal :-O

So weit wollen wir aber noch nicht denken, denn erstmal steht die Wunschliste für Juni auf dem Programm und die zeig ich Euch jetzt:
Ihr wisst ja inzwischen wie das hier bei mir funktioniert: Bei Fortsetzungen gibts keine Kurzbeschreibung, damit nicht versehentlich jemand gespoilert wird.
Bild- und Textquellen liegen bei den jeweiligen Verlagen.


1. Just Listen von Sarah Dessen, erscheint am 1. Juni 2015, bei dtv.

Annabel Greene: ein Mädchen, das alles hat. Zumindest spielt sie diese Rolle als Model in einem Werbespot für Kopf's Department Store: Musterschülerin, beliebte Cheerleaderin und strahlende Ballkönigin, immer umringt von einem Rudel von Freunden. In Wahrheit jedoch ist Annabel ein Mädchen, das gar nichts hat. Ihre ehemals beste Freundin Sophie hat ihr nicht nur den Rücken gekehrt, sondern auch noch ein hässliches Gerücht über Annabel und Will Cash in die Welt gesetzt. Ein Gerücht, das Annabel verfolgt wie ein böser Traum, weil es das Gegenteil von dem behauptet, was wirklich passiert ist. Und auch zu Hause findet Annabel keinen Halt, solange ihre ältere Schwester die Familie mit ihrer Magersucht tyrannisiert und ihre Mutter nur dann glücklich ist, wenn sie Annabel als Model vermitteln kann.

Doch dann begegnet sie Owen Armstrong, um den in der Schule die meisten einen Bogen machen. Owen, der anders ist als alle, die Annabel kennt - ernst, musikbesessen und absolut wahrheitsliebend. Und jemand, der es sich zur Regel gemacht hat, immer die Wahrheit zu sagen, ungeachtet der Konsequenzen, ist genau der Richtige, um eine emotional Erstarrte wie Annabel aufzurütteln. Ganz allmählich kommt Bewegung in sie, und endlich wagt es Annabel, darüber zu sprechen, was in jener Nacht passiert ist, als Sophie sich von ihr abgewendet hat ...


2. Gewitterherzen von Felicitas Brandt, erscheint am 4. Juni 2015, bei Carlsen Impress.

Ein Zusammenstoß in den Straßen Berlins verknüpft das Leben der zurückhaltenden Eve mit dem des draufgängerischen Musikers Nate. Bei ihm findet Eve ein Zuhause – etwas, das sie schon vergessen glaubte. Und obwohl Nate nahezu nichts über sie weiß, ist Eve seit langem die Erste, die sein Herz berührt. Doch beide umgibt eine Mauer aus Geheimnissen und Schweigen. Schnell erkennt Eve, dass in Nates Herzen zwei Seelen wohnen, die eine unbeschwert und fröhlich, die andere verschlossen und kalt. Immer wieder ist sie kurz davor, ihm das Geheimnis um ihre Vergangenheit anzuvertrauen, doch das könnte alles zerstören.

 

3. Road to Hallelujah von Martina Riemer, erscheint am 4. Juni 2015, bei Carlsen Impress.

Nach dem Tod ihrer Großmutter beschließt Sarah sich ihren großen Traum zu erfüllen: eine Reise nach New York mit nichts als ihrer Gitarre im Gepäck. Doch dann wird sie von ihrem besorgten Bruder dazu überredet, mit dem Aufreißer und Weltenbummler Johnny die Reise anzutreten. So hatte sich Sarah die Erfüllung ihres Traums nicht vorgestellt. Und Johnny sich seinen Amerika-Trip ganz sicher auch nicht. Zu allem Überfluss wird auch noch Sarahs geliebte Gitarre während des Flugs zerstört. Nur gut, dass Sarah nicht die Einzige mit einem Instrument im Gepäck ist…


4. Elemente der Schattenwelt von Laura Kneidl, Alle drei Bände in einer Box, erscheint am 4. Juni 2015, bei Carlsen Impress.

Auch wenn sie sich der Menschheit nicht zu erkennen geben, weilen sie doch unter uns: Geister, Dämonen, Vampire und andere Kreaturen der Nacht. Nur wenige Menschen wissen von ihrer Existenz und noch weniger haben die Fähigkeit, gegen sie anzutreten. Dass Cain eine von ihnen ist, erfährt sie erst mit ihrer Volljährigkeit – wie ihre Mutter soll sie nun als Blood Huntress Vampire jagen. Dies wäre jedoch so viel einfacher, wenn man ihr nicht gerade den unnahbaren Krieger Warden an die Seite gestellt hätte, der furchteinflößender sein kann als die Vampire selbst… 
 
 



6. While it lasts: Cage & Eva von Abbi Glines, erscheint am 8. Juni 2015 bei Piper.

Cage ist es gewohnt, immer das zu bekommen, was er will. Doch dann trifft er Eva … Cage York ist ein Playboy. Alkohol, Partys und schöne Frauen sind für den aufsteigenden Stern am College-Baseball-Himmel alltäglich. Als er unter Alkoholeinfluss am Steuer erwischt wird, gibt es für ihn nur eine Möglichkeit, sein Stipendium zu behalten: Er muss den Sommer über auf einer abgelegenen Ranch arbeiten. Das bedeutet aber auch: Keine Frauen weit und breit. Doch dann trifft er die wunderschöne Eva Brooks, die ihn vom ersten Moment an nicht ausstehen kann …

 

7. Das Gefühl, das man Liebe nennt von Julie Cohen, erscheint am 15. Juni 2015 beim Diana Verlag

Felicity ist glücklich. Sollte sie zumindest sein, denn sie hat den besten Ehemann der Welt, lebt in einem bezaubernden Cottage, und ihre Kinderbücher sind ein Riesenerfolg. Doch in letzter Zeit kommen immer häufiger Erinnerungen an ihre erste große Liebe Ewan zurück, der ihr vor vielen Jahren das Herz gebrochen hat. Warum verspürt sie plötzlich solche Sehnsucht nach ihm? Felicity kann nicht anders und folgt diesen Gefühlen, die sie selbst nicht versteht. Ist sie dabei, sich zu finden – oder zu verlieren? Fast zu spät erkennt sie, was wirklich mit ihr los ist …

 

8. Effortless: Einfach verliebt von S.C.Stephens, erscheint am 15. Juni 2015 bei Goldmann.


9. After Love von Anna Todd, erscheint am 15. Juni 2015, bei Heyne.


10. Zweite Chancen: Together Forever 2 von Monica Murphy, erscheint am 15. Juni 2015 bei Heyne.


11. Mein Leben für Deins von Amber Kizer , erscheint am 15. Juni 2015 bei cbt.

Ein schrecklicher Autounfall setzt Jessica Chains Leben ein Ende. Und doch lebt sie weiter, denn ihre Eltern entscheiden sich, ihre Organe zu spenden. An Samuel, Vivian, Leif und Misty. Vier Teenager, vier Schicksale voller Schmerzen, Ängste, Einsamkeit und Hoffnung – und über allen schwebt Jessica, begleitet und beobachtet sie: »Mein Leben hatte eine Bedeutung, aber nicht, als ich noch lebendig war, sondern erst durch meinen Tod … «

 


Na, das kann ja heiter werden! Als Karo ihre neue Stelle bei einem großen Hamburger Fußballverein antritt, muss sie feststellen, dass sie nicht wie geplant im gehobenen Management anfangen wird, sondern sich ausschließlich um den Spitzenspieler des Vereins kümmern soll - als Chauffeurin und Anstandsdame. Denn Patrick ist zwar ein Riesentalent, steckt seine Energie aber momentan lieber ins ausschweifende Nachtleben als ins Training. Von der ersten Begegnung an ist klar, dass Patrick und Karo sich nicht ausstehen können. Doch irgendwann riskieren die beiden einen zweiten Blick - und das Gefühlschaos geht erst richtig los.

 

Das wars ihr Lieben ! Diesmal sind es tatsächlich NUR diese 12 Titel die ich unbedingt lesen möchte, es sei denn natürlich ich hab jetzt irgendwas vergessen, dann immer her mit Euren Vorschlägen :) Bin ja neugierig welche Titel auf Euren Listen so zu finden sind. 

1 Kommentar:

  1. Hallo und guten Tag,

    hm, der Sommer bringt die Liebe würde ich mal bei den Coverdarstellungen tippen.
    Dann lass ihn mal kommen....

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen