Mittwoch, 6. Mai 2015

[Aktion] Zehn Fragen an...







 STECKBRIEF

Name: Felicitas Brandt
Alter: 24
Wie lange schreibst du schon ? 
Seit circa 4 Jahren
Genre:  
Schreiben, grundsätzlich überall, veröffentlicht wurde bisher aber nur Fantasy
Website: KLICK




WERKE

  • Die Lilian Reihe I - Zum Glück gibt's die Liebe
  • Die Lilian Reihe II - Zum Glück gibt's die Hoffnung
  • Die Lilian Reihe III - Zum Glück gibt's die Erinnerung
  • E-Short: Hinter den Buchstaben
  • Diebesgeflüster Anthologie (Horus)
  • Tanz des Lebens Anthologie (Tanz der Verbannten)
  • Succubus: diese und andere Geschichten fantastischer Art (Feuer und Mond)
Coming Soon ( Juni 2015 ):
  • Gewitterherzen

ZEHN FRAGEN

1. Warum schreibst Du ?

Geht nicht anders, muss sein :) Sonst sammelt sich das alles in meinem Kopf und da ist doch nicht so viel Platz. Ich liebe es einfach Geschichten aufzuschreiben, Charaktere zu zeichnen und ihnen Eigenschaften aufzumalen, Heldenmomente und Tränen zu schaffen, ein Ende zu planen und alles wieder über den Haufen zu werfen =D

2. Benutzt Du Lesezeichen oder knickst Du lieber Eselsohren in deine Bücher ? 

Lesezeichen! Bücher knicken geht absolut gar nicht, lieber alles was sich finden lässt zwischen die Seiten legen (notfalls geht auch Kinderriegelpapier, aber ohne Schokireste!), knicken würde ich niemals!

3. Stell Dir vor, Du wärst Dein Lieblingsprotagonist, dann...

...würde mir ein Blick in den Spiegel endlich sagen wen ich am liebsten mag, ha! Nein ehrlich, keine Ahnung ich finde es total schwierig mich da zu entscheiden. Ich schätze mal Robin Hood oder Winnetou. Oder Lijanas (Kuss des Kjer). Oder Mara Jade (StarWars). Oder Fire (Die Flammende). Oder Wanderer (Seelen) Oder Arwen (Herr der Ringe). Oder Dylan Matheson (Schwert der Zeit) ( ist es irgendwie fragwürdig, das da auch Kerle bei sind?) Tja ich bin da ziemlich zwiegespalten.

4. Beschreib Dich selbst in drei Worten.

Verpeilt, Heldenmomentesüchtig, Träumerin

5. Dein liebster Antagonist, ist...

Fu, ich glaube der Kerl aus Star Trek, der auch Sherlock Holms spielt, dieser Benedict Cumberbatch. Ehm kein Buch oder?
Galbatorix in Eragon. Und Xanatos aus Star Wars.
Darth Vader und Mara Jade, aber die sind ja auch irgendwie nicht immer böse =D

PS: der allerschlimmste doofeste und gemeinste Antiprotagonist ist Herr Denethor, der Vater von Faramir und Boromir (sorry, ich guck grad Herr der Ringe) oh und Santer natürlich! Miese fiese pppiiiiep

6. Nenne drei Dinge, die Dir am Schreiben KEINEN Spaß machen. 

Okay kein Spaß jetzt nicht, aber ich finde es zum Beispiel wahnsinnig schwierig mir Namen für Clubs, Restaurants oder Städte auszudenken. Das ist gar nicht meins. Und Kussszenen finde ich auch echt schwierig, weil ich die zwar süß haben möchte aber nicht so rosaklebrigschmalzig. Aber Spaß macht das trotzdem =D wenn es dann geklappt hat =D Also eigentlich gibt es nichts, was keinen Spaß macht. Das Warten auf das Cover, aber das zählt wohl nicht mehr zum Schreiben =D

7. Wie sieht Dein Bücherregal aus ? Bist Du eine Chaotin oder eine Sortiererin ?

Voll sortiert und genau abgemessen =D Jedes Mal wenn ich mir ein neues Buch kaufe muss ich erstmal umräumen und neu sortieren. Na gut nicht jedes Mal, jedes Dritte =D Als der neue Cassandra Clare Band kam musste ich definitiv umräumen!

8. Das schlechteste Buch aller Zeiten ?

Ach sowas gibt’s doch gar nicht :)
Ich war von Engelsnacht und der ganzen Reihe enttäuscht. Die Cover waren so schön, aber mit der Geschichte konnte ich nichts anfangen. Sannah und Ham hat mir auch gar nicht gefallen, konnte es nicht mal fertig lesen.


9. Bevorzugst Du eher Klassiker oder Zeitgenössische Literatur ? 

Uh ganz schwierig, je nach Laune. So manche Sachen will/musste ich auch einfach unbedingt mal lesen wie Vom Winde verweht, Meuterei auf der Bounty, Fackeln im Sturm, Sherlock Holmes, Tolkien, Hitchcock, ich meine, das muss ja einen Grund haben warum sie so bekannt sind.

10. Dein letztes gelesenes Buch ?

Häkelenten tanzen nicht von Alexandra Fuchs und Jennifer Wolf und es war gut! <3




Vielen vielen Dank für Mitmachen liebe Felicitas ! :) 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen