Freitag, 15. Mai 2015

[TAG] Würdest du eher...


Da hat's mich doch wieder erwischt :)

Ihr wisst ja mittlerweile das ich TAGS zwar toll finde, aber das mit dem Weitergeben immer so ne Sache ist. Da ich diesen Tag, für den mich übrigens die liebe Janine von Büchersüchtiges Herz³ nominiert hat, aber noch nicht kannte und ihn echt super finde, mach ich heute einfach mal mit :)

Würdest du eher...

1. ...für den Rest deines Lebens nur noch Trilogien lesen ODER nur noch Einzelbände ?

Da es so wahnsinnig viele Reihen gibt und ich verrückt danach bin, entscheide ich mich für die Trilogien.

2. ...für den Rest deines Leben nur noch Bücher von AutorINNEN ODER von AutorEN lesen ?

Uff, schwere Entscheidung, es gibt viele AutorEN die ich sehr schätze, da die Damen in meinem Regal aber doch eine Mehrheit bilden, entscheide ich mich für die AutorINNEN.

3. ...für den Rest deines Leben nur noch "offline" in deiner Lieblingsbuchhandlung kaufen ODER nur noch im Internet, wobei du dich für einen Anbieter entscheiden musst ?

Beim Lieblingsbuchhändler. Dann hab ichs vielleicht nicht "schneller" verfügbar, aber ein bisschen Wartezeit ist ja wohl nicht schlimm.

4. ...haben wollen, das all deine Lieblingsbücher als Kinofilme verfilmt werden ODER als Fernsehserien ?

Da bevorzuge ich ganz klar die Serien, denn ich sehe gerade was mit Outlander passiert. Die Serie ist das Beste was dem Buch hat passieren können. Sie ist nah dran und auch wenn manch eines fehlt, in einem Film hätte man das niemals SO wiedergeben können. Ich bin so süchtig danach und die Serie berührt mich emotional so sehr, da wollte ich nicht drauf verzichten müssen.

5. ...für den Rest deines Lebens nur noch 5 Seiten pro Tag lesen dürfen ODER 5 Bücher in der Woche lesen müssen ? 

5 Bücher in der Woche :) Was für eine Frage !!!

6. ...dein Geld als professioneller Rezensent ODER als Autor verdienen wollen ? 

Da ich nicht schreiben kann, im Sinne von Romane schreiben, entscheide ich mich für den Rezensenten. Klar spuken mir auch eigene Ideen für Geschichten im Kopf herum, aber ich kann es einfach nicht aufs Papier bringen, also scheidet diese Option aus.

7. ...für den Rest deines Lebens immer wieder ( und nur noch ) deine 20 Lieblingsbücher lesen ODER nur noch Bücher die du noch nicht kennst ( keine re-Reads ) ?

Schwere Frage. Nein, eigentlich ist sie einfach. Da ich ein unglaublich gutes Gedächtnis in Bezug auf Bücher habe und kaum eine Geschichte jemals vergesse, hab ich meine 20 Lieblingsbücher für immer gespeichert und kann von der Erinnerung zehren, deshalb entscheide ich mich für die neuen Bücher, denn die Vorstellung, das ich nie wieder ein neues Buch lesen dürfte geht ja gar nicht, bei all den großartigen Büchern die es gibt !

8. ...Bibliothekar sein ODER Buchhändler sein wollen ?

Wow, ich muss mich entscheiden, oder ? Ich würd gerne beides machen. Aber da ich ja nun mal wählen muss, würde ich den Bibliothekar nehmen, denn der hat auch mit richtig alten Schätzen zu tun und es geht doch nix über alte UND neue Bücher.

9. ...für den Rest deines Lebens nur noch Dein Lieblingsgenre ODER alle Genres außer deinem Lieblingsgenre lesen wollen ? 

Mein Lieblingsgenre, deshalb heißt es doch so :)

10. ...für den Rest deines Lebens nur noch Printbücher ODER eBooks lesen ? 

Och man, wie mies ist das denn. Es gibt ja mittlerweile Geschichten, die gibts nur als eBook, die würden mir dann also alle entgehen. Andererseits kann ich auch nicht ohne Printbücher leben. Ganz schwer, echt. Ich würde mich aber wohl für das gedruckte Buch entscheiden, wenn ich denn wirklich müsste.

NOMINIERUNG !? 

Da ich jetzt so auf Anhieb nicht weiß, wen ich taggen soll bzw. darf, stell ich den TAG hier einfach mal zum Mitnehmen zur Verfügung :) Wer also Lust hat, der darf sich die Fragen gerne kopieren und sie auf seinem Blog beantworten. 

Kommentare:

  1. Hallo Ina,
    interessanter TAG und schöne Antworten; auch wenn meine teilweise anders ausfallen würden.
    Schönes Wochenende - Ute

    AntwortenLöschen
  2. .hihi. Knifflige Fragen! :D

    Wünsch dir ein schönes Wochenende! :o)
    Nana

    AntwortenLöschen