Donnerstag, 7. Mai 2015

Top Ten Thursday #35

Infos zum TTT gibts wie üblich bei Steffis Bücher Bloggeria

10 Bücher, die schon etwas älter sind, 
aber trotzdem noch heute gerne gelesen werden

So Ihr Süßen, nachdem ich mir jetzt zwei Wochen lang den Kopf darüber zerbrochen habe, welche Bücher ich hier auflisten könnte, die von meinen üblichen Antworten in Bezug auf ältere Bücher abweichen ( Klassiker wie Stolz und Voruteil, Jane Eyre, A Christmas oder jüngere Werke wie Feuer und Stein und so weiter ), habe ich beschlossen in dieser Woche einfach mal auszusetzen bzw. die Frage an Euch weiterzugeben.

Gibt es Romane, die schon älter sind, die ihr immer wieder zur Hand nehmt ? Die ihr noch heute gerne lest ?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten :)

Nächste Woche bin ich wieder mit von der Partie. 

Kommentare:

  1. Hallo Ina,

    ich kann Bücher nicht mehrmals lesen, aber folgende könnte ich mir gut vorstellen: Tintenherz, Hanni und Nanni und Harry Potter (den 3. habe ich sogar mehrfach gelesen ;) )

    Liebe Grüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Ina

    Ich finde eher das Herausfinden was unter *etwas ältere Bücher* verstanden wird schwer :) für mich sind etwas ältere und doch noch gelesene Bücher Tintenherz, Herr der Ringe, Harry Potter, Illuminati etc. und unter Klassiker oder *alte Bücher* verstehe ich dann Stolz und Vorurteil, die unendliche Geschichte, Alice im Wunderland etc. :)

    Irgendwie hat bei dieser Aufgabe jeder die Frage ein bisschen anders verstanden ^^ das ist aber nicht so wichtig, macht ja umso mehr Spass bei den anderen zu stöbern.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Ina,

    meine Liste findest du hier:

    http://lovinbooks4ever.blogspot.de/2015/05/top-ten-thursday.html

    Ein Buch habe ich da nicht mit aufgelistet, welches ich aber als Sonderedition zum Geburtstag bekomme: Alice im Wunderland! <3 Da freue ich mich schon richtig drauf :)

    Liebste Grüße

    Sonja <3

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    Mir sind sooo viele Bücher eingefallen, mir ist es total schwer gefallen, mich zu entscheiden.
    Das fliegende Klassenzimmer von Erich Kästner kann man immer wieder lesen! Sturmhöhe von Emily Bronte oder Momo/Die unendliche Geschichte von Michael Ende sind einfach Klassiker, die immer gehen.

    Aber auch Das Parfum oder Harry Potter (der ist mittlerweile ja auch schon etwas älter *g*), aber auch Tintenherz und die Narnia Reihe ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen