Donnerstag, 14. Mai 2015

Top Ten Thursday #36

Infos zum TTT findet ihr bei Steffis Bücher Bloggeria

Das heutige Thema schreit nach Sonne, Spaß und Urlaub !

10 Bücher, die im Sommer spielen

Meine kleine feine Auswahl:


Leider gibts nicht zu allen Titeln eine Rezension, da ich einige der Bücher vor meiner Bloggerzeit gelesen und somit nicht rezensiert habe. Bei anderen Büchern ist eine Rezi vorhanden, die ihr durch einen Klick auf den Titel ( der farbig hinterlegt ist ) erreicht.
  1. Dylan & Gray von Katie Kacvinsky ( ich liebe diese Autorin ! )
  2. Tante Inge haut ab von Dora Heldt 
  3. Und morgen am Meer von Corina Bomann
  4. Viviens himmlisches Eiscafé von Abby Clements
  5. Sternenmeer von Tanja Voosen
  6. Serienunikat von Chantal-Fleur Sanjon
  7. Der Geschmack von Glück von Jennifer E. Smith
  8. Ein geschenkter Tag von Anna Gavalda ( übrigens eine meiner Lieblingsautorinnen )
  9. Die blaue Stunde von Kate Thompson
  10. Wie ein einziger Tag von Nicholas Sparks
Wie sieht's bei Euch aus ? Der Sommer steht ja quasi vor der Tür. Könnt ihr mir Sommerlektüre empfehlen ? 

Kommentare:

  1. Hallo Ina,

    eine schöne sommerliche Liste und du hast tatsächlich 10 Titel im Regal gefunden.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Ina,
    ja, Anna Gavalda ist eine Autorin, die man immer wieder gerne lesen kann und sie hat so richtig das Sommerfeeling. An Nicholas Sparks habe ich gar nicht gedacht. Auch ein schönes Buch.
    LG
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Hey Ina,
    "Dylan & Gray" - das habe ich ja total verdängt. Aber schön war es. :D
    "Der Geschmack von Glück" und "Ein geschenkter Tag" liegen aber noch auf meinem SuB.
    Eine schöne Liste hast du hier. :)

    Unser Beitrag

    Lg Sanni

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!
    Neben Der Geschmack von Glück habe ich Tante Inge haut ab und Wie ein einziger Tag auch gelesen. Beide Bücher haben mir gut gefallen, wobei ich andere Bücher von Dora Heldt lieber mag als Tante Inge. Viviens himmlisches eiscafe möchte ich irgendwann mal lesen, aber derzeit ist der SuB noch zu hoch.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    ich glaube, ich kenne keines deiner Bücher - aber, kann es sein, das "Tante Inge haut ab" mir mal als Film begegnet ist?

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Ina,

    ich kenne keines der Bücher, und sie fallen auch nicht so ganz in mein "Beuteschema" ;)
    Trotzdem eine schöne Auswahl :D

    Vielleicht magst du ja auch in meine Liste reinstöbern?
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2015/05/top-ten-thursday-ah-tuesday-14.html

    LG, Mary <3

    AntwortenLöschen
  7. Hi Ina,
    es ist immer wieder interessant, wie unterschiedlich doch die Listen sind. Habe mir heute schon einige angeschaut.
    Viviens Eiscafe - jepp, das ist ein tolles Buch :-)
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)

    wir haben keine Gemeinsamkeiten, aber der Geschmack von Glück steht noch auf meinen SuB und das Buch hört sich so schön an ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  9. Huhu!

    "Wie ein einziger Tag" subbt hier schon eine gefühlte Ewigkeit rum... Irgendwie bin ich nie in der richtigen Stimmung dafür!

    "Serienunikat" und "Sternenmeer" will ich auf jeden Fall noch lesen.

    Ich kann eigentlich keine richtige Sommerlektüre empfehlen - die Bücher, die ich mir herausgesucht habe, spielen zwar im Sommer, sind aber in meinen Augen keine typischen Sommerbücher.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  10. Huhu :)
    Von deiner Liste haben wir nur "Sternenmeer" gemeinsam. Ansonsten kenne ich nur "Wie ein einziger Tag" - fand ich auch sehr gut :)

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ina,

    wir haben ja heute gar nichts gemeinsam. "Tante Inge haut ab" habe ich mal angefangen, aber dann abgebrochen. Oder war es das mit dem Papa im Titel? Ach, egal! :-)

    Liebe Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen
  12. Hallo und guten Tag,

    hm, hätte noch "nach dem Sommer" in der Liste gefallen. Denn da kommt der Sommer auch sehr wichtig daher.....

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Ina! :)

    Das Cover zu Serienunikat sieht ja total süß aus.
    Auch auf Der Geschmack von Glück hast du mich neugierig gemacht.

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen