Montag, 1. Juni 2015

[Monatsrückblick] Mai 2015

Hallöchen :)

Es wird schon wieder Zeit für einen Rückblick auf den letzten Monat. Verrückt wie schnell die Zeit verfliegt oder ? Nur noch 206 Tage bis Weihnachten :D

Der Mai war ein saustarker Lesemonat, seit Januar der Beste den ich hatte, denn ich habe sage und schreibe 15 Bücher verschlungen. Doch leider war nicht jedes Buch ein Highlight, sondern meine Erwartungen wurden einige Male auch sehr enttäuscht.

Das Highlight schlechthin war UNENDLICH WIR von Amy Harmon, aber auch GATED - Sie sind überall von Amy Christine Parker, EVERSEA von Natasha Boyd und einige weitere Titel konnten mich total begeistern.

Weniger gefallen haben mir Titel wie DU BIST DAS GEGENTEIL VON ALLEM von Carmen Rodrigues, DON'T TELL ME LIES von Corey Ann Haydu und BLINK OF TIME von Rainer Wekwerth.

Meine komplette Buchliste für Mai findet ihr HIER.

Im Gegensatz zu den letzten Monaten hab ich auch in puncto Challenges ein kleines bisschen was erreicht. Ja, ich gebe zu, der Zuwachs ist gering, aber auch Kleinvieh macht bekanntlich Mist, ne ?!
So konnte ich also sowohl bei der Goldmann Challenge, als auch bei der Knaur.Challenge und der Impress Challenge je einen Titel verzeichnen.

Ich habe im Rahmen der Around the World Challenge mittlerweile 84 Orte weltweit besucht und 24 neue Songs bereichern meine Books and Music Playlist.

Buchsong des Monats:

GET LUCKY - DAFT PUNK
Vielleicht mag ich dich morgen von Mhairi McFarlane

Was war sonst noch so los *grübel* ?. Ich hab ein paar sehr sehr nette neue Buchmenschen kennengelernt, hab neue Bloggerfreundschaften geschlossen, habe, unglaublich aber wahr, meine 700 Facebook-Likes geknackt und steuer gerade auf die 800 zu. 

Außerdem hab ich mir überlegt eine neue Rubrik auf dem Blog einzuführen, allerdings tüftel ich da noch ein bisschen, weshalb ich noch nicht verrate um was es gehen wird, ich sage nur: Es hat NIX mit Büchern zu tun. 

Und ansonsten: Mal sehen was der Juni bringt. Ich hoffe, ich komme lesetechnisch an den Mai ran, sehe aber irgendwie schon heute schwarz, haha. 
Abwarten...


Kommentare:

  1. Hallo Ina!

    Mein Mai war auch mein Highlight, was das Lesepensum betrifft, da hab ich richtig viel geschafft! Mein Rückblick ging auch heute online ;)

    Die Bücher, die du genannt hast, kenne ich alle noch nicht - aber bei manchen ist das ja anscheinend gut so *g* Das Nimmerland Buch sieht süß aus, das schau ich mir glaub ich mal näher an!

    Und ich bin schon gespannt, was du da geheimes austüftelst :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    mein Mai ist leider nicht so gut wie deiner :D, aber vielleicht ja diesen Monat. Dein Tipp Herzklopfen im Nimmerland muss ich mir noch genauer anschauen, dass Buch macht mir wirklich neugierig.
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und guten Tag,

    15 Bücher echt!! Ist ja der Wahnsinn.....

    Nun ich habe es auf 6 gebracht...Top Elias& Laia....weniger toll "Loving"

    Aber keine Gemeinsamkeiten mit Dir. Egal ..schöne Woche noch ..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Ina,
    da hattest du ja einen mega Monat. "Herzklopfen im Nimmerland" klingt ja toll. Das muss ich mal im auge behalten. <3
    Mein Rückblick ist auch online. Vielleicht magst du mal schauen? Wenn nicht, ist das natürlich auch ok. xD http://glutton-for-books.blogspot.de/2015/06/monatsruckblick-mai-2015.html
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen