Mittwoch, 10. Juni 2015

[Must Haves] Juli 2015

Der Juli naht und mit ihm bergeweise genialer "Muss-ich-unbedingt-haben-Lesestoff".

Ich kann es kaum erwarten, ehrlich, denn der Juli wird TOLL !!!


Wie immer, ihr kennt das Spielchen schon, verzichte ich bei Fortsetzungen auf die Kurzbeschreibung, um Spoiler zu vermeiden.

1. Fräulein Kubitschek pfeift auf die Liebe von Anna Stein, erscheint am 01. Juli 2015 bei Droemer Knaur.

> Charlotte Kubitschek ist 34 und glaubt nicht an die Liebe. Sie braucht keinen Mann für alle Lebenslagen, sondern nur für die eine, die man im Bett einnimmt. Wenn sie die Männer morgens in Boxershorts aus ihrer Berliner Wohnung schiebt, fühlt sich ihre 94-jährige Nachbarin Elise bestätigt: »Dat Frollein Kubitschek hat keen Charakter.« Charlotte hingegen nennt die meckernde Alte nur „die fiese Elise“. Als das Haus luxussaniert werden soll, müssen sich die beiden Streithähne zusammenraufen, um sich gegen ihren Vermieter zu verbünden. Schon bald bemerken sie, dass sie nicht nur die Liebe zum Swing teilen, sondern Elise verrät Charlotte auch ein Geheimnis, das ihr Leben für immer verändert.<
Quelle: www.droemer-knaur.de

2. Abendsonne von Jennifer Wolf, erscheint am 02. Juli 2015, bei Carlsen Impress.

> Niemals hätte sich Daliah träumen lassen, dass sie einst zu den Auserwählten der Jahreszeiten gehören könnte. Als eine gewöhnliche Tochter der letzten bewohnbaren Stadt auf Erden gehört sie nicht in die Nähe von Göttern, sondern aufs Feld, wo sie von klein auf Lavendelblüten pflückt und ihre Familie unterstützt. Aber die Anweisung der Göttin Gaia hätte klarer nicht sein können: Dieses Mal soll ein Mädchen aus Hemera zu ihren vier Söhnen geschickt werden und sich ein Jahrhundert lang an einen von ihnen binden. Sollte Daliah die Auserwählte werden, für wen würde sie sich entscheiden? Den verspielten Frühling, den selbstsicheren Sommer, den tiefgründigen Herbst oder den verschlossenen Winter ?<
Quelle: www.carlsen.de
 
3. Showdown im Zombieland von Gena Showalter, erscheint am 10. Juli 2015 bei Darkiss.

 
4. Just for Now: Preston und Amanda von Abbi Glines, erscheint am 13. Juli 2015 bei Piper.

> Preston Drake ist ein stadtbekannter Bad Boy, trotzdem ist die schüchterne Amanda Hardy unsterblich in ihn verliebt. Schon immer. Ihre Knie werden weich, wenn er den Raum betritt, ihr Herz beginnt zu rasen, wenn er ihr sein verführerisches Lächeln zeigt – das er allerdings nicht nur ihr schenkt. Als Amanda eines Abends all ihren Mut zusammennimmt, um Preston zu verführen, entbrennt zwischen ihnen sofort eine gefährliche Leidenschaft, die nicht gut enden kann. <
Quelle: www.piper.de

 
5. Maddie - Immer das Ziel im Blick von Katie Kacvinsky, erscheint am 16. Juli 2015 bei Boje.



> Als Ember einen schweren Autounfall verursacht und ihr Beifahrer Anthony dabei ums Leben kommt, ist nichts mehr so, wie es war. Ember überlebt schwer verletzt, kann sich jedoch an nichts mehr erinnern. Während ihre Eltern und Freunde nicht über die Geschehnisse reden wollen, stellt sich Ember immer wieder dieselben Fragen: Was ist in dieser Nacht passiert? Warum hat sie ihr Gedächtnis verloren? Und vor allem: Wer war Anthony? Bei der Suche nach Antworten trifft sie auf den geheimnisvollen Kai, der sie wie kein anderer zu kennen scheint. Gemeinsam versuchen sie, der Vergangenheit nachzugehen. Aber ist Ember wirklich bereit, die Wahrheit zu erfahren? <

 

> Vampirin Della ist frustriert. Die Ferien sind der absolute Albtraum: Die Freundinnen fehlen und die Eltern halten sie für gestört. Warum kann sie nicht einfach zurück ins Shadow Falls Camp und dort allen beweisen, dass sie die perfekte Ermittlerin für die FRU wäre? Doch dann entdeckt Della, dass ihr vermisster Onkel möglicherweise auch Vampir war… Bei der Rückkehr ins Camp ist Chaos vorprogrammiert, die Recherchen nach dem verschollenen Familienmitglied werfen tausende von Fragen auf, und auch in Liebesdingen läuft grade nichts, wie es sein sollte. Ihre Gefühle für Steve den Gestaltwandler geraten ins Wanken, denn ein neuer Vampir namens Chase Tallman mischt das Shadow Falls Camp gehörig auf. < 

9. Selection - Die Kronprinzessin von Kiera Cass, erscheint am 23. Juli 2015, bei Sauerländer.

10. Die Welt ist kein Ozean von Alexa Hennig von Lange, erscheint am 27. Juli 2015, bei cbt.

> Ausgerechnet in einer psychiatrischen Klinik für Jugendliche will die 16-jährige Franzi ihr Schulpraktikum machen. Sie stellt sich das abenteuerlich und besonders vor – muss aber schnell erkennen, dass sie eine Welt betritt, in der die Normalität außer Kraft gesetzt ist. Hier trifft sie auf den 18-jährigen Tucker – und Tucker trifft sie voll ins Herz. Nach einem traumatischen Erlebnis spricht er nicht mehr. Tief in sich zurückgezogen, dreht er im Schwimmbad seine Runden, am liebsten unter Wasser, wo ihn keiner erreichen kann. Behutsam versucht Franzi, Kontakt mit ihm aufzunehmen. Als ihr das gelingt, steht sie vor einer schweren Entscheidung: Soll sie wie geplant für eine Zeit ins Ausland gehen? Oder dem Herzen folgen, das gerade erst wieder zu sprechen begonnen hat? <


Natürlich hab ich noch weitere Titel auf meiner Wunschliste: 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Ina,

    also Shadow Falls steht bei mir auch ganz oben. Ich habe diese Reihe gebliebt und freue mich ein wenig mehr zu erfahren.Auch wenn es dann aus der Sicht einer anderen Person geschieht, ich nehme alles was ich kriege xD

    Die Selection Reihe habe ich übrigens noch nicht mal angefangen, heul =(
    Aber irgendwann schaffe ich es sicher

    Liebste Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    auf die neue Shadow Falls Reihe freue ich mich auch schon sehr und auch auf das neue Buch von Abbi Glines :) Selection Band 4 werde ich bestimmt auch irgendwann mal lesen.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ina. :)
    Juhu, Abendsonne erscheint im Juli. Ich hab letztens erst gehört, dass der 2. Band in Kürze folgen soll und nun ist es bald soweit. Ich freue mich wahnsinnig. :) Selection Band 4 habe ich bereits auf englisch gelesen und bin begeistert. :)
    Uuuund die Alice im Zombieland mag ich mir irgendwann auch mal zur Hand nehmen. :)
    Yippi! Tolle Übersicht.

    Ganz liebe Grüße!
    Liss ♥

    AntwortenLöschen