Donnerstag, 11. Juni 2015

Top Ten Thursday #40

by Steffis Bücher Bloggeria

10 Bücher aus dem Carlsen Verlag

Uff, ich hab so viele, die meisten jedoch als eBook ( weil Carlsen Impress ), so das es mir schwer fiel mich zu entscheiden. Deshalb hab ich jetzt einfach mal wahllos in mein Regal und auch ins Regal meines Kindes gegriffen und 10 Printbücher zusammengesucht.


GELESEN
  • Die Biss-Reihe von Stephenie Meyer
  • Biss zum Morgengrauen - Das Comic
  • Die Amor-Trilogie von Lauren Oliver
  • Asche  Phönix von Kai Meyer
  • Harry Potter 1 - 7 von J.K. Rowling
 
UNGELESEN
  • Obsidian von Jennifer L. Armentrout
  • Wie Monde so silbern von Marissa Meyer
  • Zehn Gründe, die todsicher fürs Leben sprechen von Albert Borris
 
GELESENE BÜCHER AUS DEM KINDERZIMMER
  • One Piece - Manga
  • Die drei ??? - Das Geheimnis der Diva

Wie siehts denn bei Euch aus ? Welche Carlsen-Schätze tummeln sich in Eurem Regal ?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Ina!!!

    Wir haben heute zwei Übereinstimmungen: Natürlich Harry Potter ♥ und Wie Monde so silbern!
    Delirium hab ich ja erst kürzlich gelesen und vom Schreibstil und vom Thema her fand ich das klasse, aber mir wars einfach zu wenig Handlung ...
    Die Bissreihe fand ich von der Handlung her immer sehr spannend, aber der Schreibstil war für mich katastrophal *lach*
    Obsidian, da hab ich bisher nur den ersten Band gelesen, den fand ich auch toll, aber für meine Liste hats mir heute nicht gereicht - und Asche & Phönix wartet noch auf dem SuB ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    wir haben wohl nur Harry Potter gemeinsam, aber der Carlsen Verlag ist nicht so wirklich mein Verlag :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Die "Amor"-Trilogie liegt hier noch komplett, aber ich habe sie schon neben mein Lesesofa gestapelt. :-)

    Harry Potter habe ich gar nicht aufgelistet - ich hab' nicht dran gedacht, dass die Bücher in Deutschland bei Carlsen erschienen sind, weil ich sie hier in der englischen Ausgabe von Bloomsbury stehen habe! Aber ich liebe diese Reihe einfach.

    "Wie Monde so silbern" kann ich nur empfehlen, das fand ich super!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  4. Hallo.

    "Obsidian" haben ich auch auf meiner TTT Liste :)
    Die anderen kenne ich zwar, aber entweder liegen diese noch auf meinem SuB, oder stehen auf der WuLi.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ina,

    Biss und Harry Potter haben wir gemeinsam. Die mussten heute ja einfach dabei sein. An "Die Drei ???" habe ich gar nicht gedacht. Auch eine schöne Reihe, mein Sohn hat sie mal sehr gerne gelesen, ist jetzt aber auf Fantasy umgestiegen ...
    Dass Carlsen "One Piece" gemacht hat, wusste ich gar nicht, darf ich jetzt hier zu Hause aber nicht erzählen ;)

    LG
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Ina,

    die Harry Potter Bücher fehlen heute sicher in kaum einer Auflistung :) Die Bücher fielen mir auch direkt ein. Neben "Delirium" und "Die Beschenkte", habe ich noch ein paar wenige Carlsen Bücher gefunden, die ich gelesen habe oder es noch machen möchte. Aber um wenigstens 8 zusammen zu bekommen, bin ich auf Impress Bücher ausgewichen. Tatsächlilch dachte ich, dass ich mehr Bücher von Carlsen zusammen kriege, aber dem war nicht so. Dafür fallen mir jetzt schon tausend Titel für kommende Woche ein :)

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    da haben wir drei gemeinsame, deine anderen kenne ich gar nicht alle und werde mir gleich mal ein paar genauer anschauen.
    Ich hab heute auch das erste Mal bei dieser Aktion mitgemacht.
    Hier findet ihr meine Bücher:
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2015/06/top-ten-thursday-1.html

    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Ina

    Da sind sie ja, die fünft Titel, die auch bei mir auf der Liste zu finden sind :-)
    Aber Carlsen hat halt auch wirklich tolle Bücher, die wohl die meisten Buchblogger gelesen haben.
    "Asche & Phönix" wartet übrigens noch auf meinem SuB auf mich.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  9. Heute habe ich wohl mit fast allen – auch mit dir – genau eine Übereinstimmung: Harry Potter.

    Gruß,
    André
    bibliothekvonimre.blogspot.de

    AntwortenLöschen