Donnerstag, 18. Juni 2015

[Top Ten Thursday] #41

Alle Informationen zur Aktion findet ihr bei www.buecher-bloggeria.de
10 Bücher aus dem Fantasy Genre

Oh jeeeee, das ist ja mal so gar nicht mein Thema, dachte ich ! Tatsächlich hab ich jetzt auch zwei Wochen überlegt ob ich den heutigen Post einfach mal ausfallen lasse, weil ich jetzt nicht so der "nur" Fantasy-Leser bin.

Was bedeutet das ? Naja, Fantasy sind für mich Bücher wie Herr der Ringe, Games of Thrones und sowas. Wenn ICH Fantasy lese, dann bewegt sich das meist im Genre Jugendbuch.
Ich hab dann trotzdem einfach mal in meinem Regal gestöbert und die zehn Titel zusammengesucht, die ich für mich ins Genre Fantasy einordnen würde.

  • Heaven - Stadt der Feen von Christopher Marzi
  • Faunblut - Nina Blazon
  • Der Venuspakt - Jeanine Krock
  • Damian - Die Stadt der gefallenen Engel - Rainer Wekwerth
  • Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten - Laini Taylor
  • Tintenherz - Cornelia Funke
  • Purpurdämmern - Andrea Gunschera
  • Die Beschenkte - Kristin Cashore
  • Der Spiegel von Feuer und Eis - Alex Morrin
  • Nacht ohne Namen - Jenni-Mai Nuyen

Wie sieht Eure Liste aus ? Kennt ihr vielleicht einen meiner Titel ? 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Ina!

    Oh, da hätten wir heute beinahe zwei Übereinstimmungen gehabt!!!
    Tintenherz hätte eigentlich auf meine Liste gemusst - aber ich wollte heute mal Bücher nehmen, die ich sonst nicht immer dabei habe ... und Daughter of Smoke and Bone war mein diesjähriges Highliht bisher, aber ich wollte mal etwas andere Bücher vorstellen, wie du ja gesehen hast :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hey =)

    Da hast du aber eine schöne Liste! Ich finde irgendwie sieht die total schön aus, weil da wirklich viele auch sehr farblich intensive Cover dabei sind!

    Gemeinsamkeiten haben wir keine, aber gelesen habe ich davon immerhin Daughter of Smoke and Bone! Das war sooo ein tolles Buch fand ich das quasi nur so übersprudelt vor Magie & Fantasie ::)

    liebe Grüße,
    Mikki

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)

    Tolle Liste :) Leider kenne ich davon nur 'Der Spiegel von Feuer und Eis' - ich mochte das Buch ganz gerne.

    Das oder andere Buch von deiner Liste ist aber schon auf meinem Wunschzettel :)

    Liebe Grüsse
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ina,

    dass wir keine Übereinstimmung haben, hast du ja schon festgestellt. Eins von deiner Liste - Nacht ohne Namen - fand ich sogar ziemlich schlecht...

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  5. Tintenherz habe ich auch in meiner Liste <3
    Deine anderen Bücher kenne ich nicht, aber die Cover sind echt bei allen total schön <3

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ina,
    "Die Beschenkte" haben wir gemeinsam. Tintenherz war ein sehr schönes Buch, hätte auch auf meiner Liste stehen können. Aber "Nacht ohne Namen" habe ich zwar gelesen und darüber gebloggt, aber es hat mich nicht wirklich überzeugt. Deswegen ist es bei mir nicht dabei.
    LG
    Anna
    mein TTT

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ina,
    dem Titel nach kenne ich einige deiner Bücher, aber gelesen habe ich noch keines davon - glaube ich jedenfalls :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Morgen Ina =)

    Ha! ich kenne alle deine Bücher und bis auf Purpus und Stadt ohne Namen habe ich sie auch alle gelesen ;) Steht zwar keins auf meiner Liste, aber gelesen im Regal xD

    LG und dir noch einen schönen Tag :)
    Denise

    AntwortenLöschen
  9. Hey

    Wow, was für eine schöne und bunte Liste o.O sieht toll aus :)
    Die Beschenkte und Tintenherz habe ich heute nicht genommen da ich diese Bücher bereits mehrmals bei anderen Listen gebraucht habe :D sind aber beide sehr tolle Bücher!
    Heaven ist auf meinem SuB, könnte ich auch endlich einmal lesen ^^
    Stimmt, bei mir sind die meisten Fantasy die ich lese ebenfalls Jugendbücher, aus diesem Grund besteht meine Liste heute auch aus 5 Jugendbücher-Fantasy und nur 5 richtige Fantasy *lach*

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  10. Hallo.

    Wir haben dieses mal keine Übereinstimmung. Gelesen habe ich davon bisher auch nur Nacht ohne Namen, allerdings fand ich das eher mittelmäßig.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen,

    Faunblut! Eine Gemeinsamkeit. Ich liebe dieses Buch- Nina Blazon hat es einfach drauf. Tintenherz und die Beschenkte hätten es auch fast auf meine Liste geschafft. Ich hätte meine Liste auch ewig weiterführen können ;). Daughter of Smoke and Bone subt bei mir noch.

    LG Chrissi
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
  12. Faunblut schaut unfassbar toll aus. ♥ Ich habe mich ja gleich in das Cover verliebt, aber es ist eben Fantasy. :-O Hat es dir denn gefallen? Denn wenn ja, werde ich es auch mal versuchen. Wir snd ja beide nicht so die Fantasy Leser, also würde das sicherlich passen. :-O
    Tintenherz habe ich auch gelesen und war vom ersten Band begeistert, aber dann ließ meine Begeisterung irgendwie nach. Keine Ahnung warum.
    Die Beschenkte und Daughter.... möchte ich ja irgendwie auch noch lesen. Habe bisher nur Positives darüber gehört, was mich ja schon ein bisschen neugierig gemacht hat. :) Mal schauen.
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      Faunblut hat mir unfassbar gut gefallen muss ich sagen. Die Geschichte war zwar richtig Fantasy, aber wirklich toll durchdacht und geschrieben. Lohnt sich auf jeden Fall. LG

      Löschen
    2. Dann werde ich mir das jetzt mal auf die WuLi setzen. Danke für den Tipp. :)

      Löschen
  13. Huhu :)
    Du hast aber tolle Bücher ausgewählt! Heaven wollte ich auch unbedingt mal lesen!

    Jule♥

    AntwortenLöschen
  14. Woha, bei dir fallen mir eher die Cover auf, als die Buchtitel :D
    Da hast ja ein paar echt schöne Exemplare in deiner Sammlung!

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Ina!

    Anders als dir, fiel mir das Thema von dieser Woche total leicht, da ich nur Fantasy lese, nebst Young Adult etc. Wobei die Genres ja gerne und oft vermengt werden. Jedenfalls... Zwischen den Welten Bd. 1 habe ich auch aufgelistet. Eine meiner liebsten Trilogien, die musste ich benennen :)

    Das Thema wird auch die reinste Wunschlisten-Inspiration für mich werden :D

    Ganz liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Ina,
    entschuldige, dass ich jetzt erst dazu komme bei dir vorbeizuschauen. Also die Bücher, die ich kenne, haben definitiv Fantasy-Elemente, auch wenn ich sie noch nicht alle gelesen habe.
    Faunblut kann ich nur empfehlen - eine eigene Welt, die etwas anders ist als unsere und mit einer anderen Art von Fantasy als ich sie bisher kannte.
    Nacht ohne Namen hat mir auch gut gefallen. Ein Buch, was mal in Berlin spielt, und hinter der eine wirklich tolle Idee spielt.
    Die Beschenkte, Daughter of Smoke and Bone und Tintenherz befindet sich leider auch noch auf meinem Sub. Aber eine schöne Liste hast du, auch wenn ich den Rest kaum kenne.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen