Freitag, 3. Juli 2015

[Blogtour] Herzklopfen in Nimmerland


Hallo und Herzlich Willkommen 
am fünften Tag unserer zauberhaften Reise ins Nimmerland !

In den letzten Tagen konntet ihr ja schon einiges über die Bücher und die Charaktere erfahren und ich hoffe so sehr, das Euch die Beiträge so richtig neugierig auf die Geschichte gemacht haben, denn man MUSS sie wirklich einfach gelesen haben. 

Wer noch ein bisschen Entscheidungshilfe braucht, für den habe ich hier erst einmal die Links zu meinen Rezensionen: 


Das heutige Thema steht ganz im Zeichen von "Was wäre, wenn.."
Jaaa, wenn es einen Film gäbe....wenn man die Bücher verfilmen wollte...dann bräuchte man natürlich Schauspieler die die Charaktere perfekt verkörpern. 

Genau darüber habe ich mir, schon während des Lesens, Gedanken gemacht und deshalb möchte ich Euch heute meine Traumbesetzung vorstellen :D
Um es ein bisschen spannender zu machen, starte ich mit den Nebencharakteren. Hier habe ich mich, weil ich ihre Rollen in der Geschichte wichtig finde, für folgende Charaktere entschieden: 

Aaron Johnson als Jack Smee
James Hooks rechte Hand und bester Freund

Elle Fanning als Tameeka
das einzige Mädchen bei den verlorenen Jungs, sie ist eine Elfe :)

Maggie Elizabeth Jones als die Zwillinge Brittney-Renae & Paulina
Angelinas Schwestern, denen sie jeden Abend die Geschichte von Peter Pan vorlesen muss.

Weiter geht es mit zwei Damen die mir bei den Charakteren der beiden wunderbaren, wenn auch etwas durchgeknallt wirkenden Feen sofort in den Sinn kamen. Als ich nach Bildern im Internet gesucht habe, bin ich lustigerweise auf eines gestoßen, das die beiden zusammen zeigt, genau deshalb musste ich es einfach mit einbauen. 

Kate Winslet als Remona
Fee mit vernebeltem Verstand

Juliane Moore als Bre'Shun
geheimnisvolle Fee, Schwester von Remona, eine Freundin James Hooks



Last but not least, kommen wir zu den drei wichtigsten Charakteren. 


Jake T. Austin als Peter Pan

ist für mich die perfekte Wahl ! 
Ich finde ihn supersmart und denke, das er sowohl die Rolle als 15-jähriger frecher Bengel, als auch später, in etwas höherem Alter sehr gut verkörpern kann. 




Etwas unentschlossener war ich bei Angel und James. Hier war ich schon versucht auf Jamie Campbell Bower zurückzugreifen und für Angel hatte ich Ellen Page im Kopf. Da die beiden mittlerweile aber zu alt sind, um knapp 20-jährige zu spielen, hab ich mich umentschieden und die Wahl fiel auf:

Douglas Booth & Maia Mitchell

Natürlich hat auch die Autorin selbst eine genaue Idee davon, wie die Schauspieler aussehen könnten, die ihre Charaktere verkörpern, deshalb kommt hier: 
Leider haben wir ( bis auf Nick Bateman als Hook und Alex Pettyfer als Smee ) nicht herausfinden können, wie die Schauspieler heißen.
Bildquellen: www.pinterest.com, www.imbd.com

Bevor ich Euch auf den morgigen Beitrag verweise, habt ihr natürlich auch heute die Chance in unseren Lostopf zu wandern, in dem wahrlich "zauberhafte" Preise auf Euch warten:

Teilnehmen könnt ihr, in dem ihr mir bitte einfach, bis zum 06.07.2015, 23.59 Uhr, folgende Frage beantwortet:

Stell Dir vor du sitzt nichtsahnend auf der Kaimauer und blickst aufs Meer.
 Plötzlich spricht dich ein absolut umwerfender, charmanter, aber auch ein bisschen gefährlich wirkender Pirat an. 
WIE REAGIERST DU ?

Viel Glück !

Solltet ihr Euren Antwort-Kommentar hier aufgrund technischer Probleme nicht posten können,  dann dürft ihr diesen gern an folgende Mailadresse senden: Firebird800@web.de

Teilnahmebedingungen:
  • Teilnahme am Gewinnspiel ist erst ab 18 Jahren, oder mit Erlaubnis der Eltern 
  • Bewerber erklären sich im Gewinnfall bereit, öffentlich genannt zu werden 
  • Ein Anspruch auf Barauszahlung des Gewinns besteht nicht 
  • Keine Haftung für den Postversand 
  • Versand der Gewinne innerhalb Deutschland – Österreich – Schweiz 
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen 
  • Bitte darauf achten eine Mail Adresse zu hinterlassen oder sich im Gewinnfall innerhalb einer Woche zu melden, denn ansonsten verfällt der Gewinn!Das Gewinnspiel läuft vom 29.Juni 2015 - 06.Juli 2015 um 23:59 Uhr
  •  Jeder Teilnehmer der an allen Anlegestationen der Blogtour kommentiert (Frage beantwortet) bekommt für jeden Tag und jeden Blog jeweils 1 Los. ( Bis zu 8 Lose kann man somit bekommen und die Gewinnchance erhöht sich automatisch.) 
  • Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt am 07.Juli 2015 auf allen teilnehmenden Blogs im Laufe des Tages

Morgen geht's bei Jacky von Jackys-Bücherregal mit gaaanz viel toller Musik weiter ! Solltet ihr Euch auf keinen Fall entgehen lassen und unbedingt reinschauen !

Kommentare:

  1. Flirten und mich auf alles einlassen was er will, inkl. Reise ins Nimmerland :) Das kann nicht gefährlich sein, da ich 100%ig träume. Sowas würde mir im wirklichen Leben nicht passieren.

    LG Kathleen

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,

    ich würde mich mit ihm unterhalten wenn auch sehr misstrauisch und versuchen ihn mit Fragen aus der Reserve zu locken! ;-) Aus Angst zu gehen kommt nicht in Frage, denn wer nicht wagt der nicht gewinnt!

    Ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen ,
    an erster stelle würde ich mich erschrecken und dann mit ihm ins gespräch kommen.
    Danach mal schauen was sich ergibt vlt nimmt er einen ja mit =)
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo und guten Tag,

    nette Unterhaltungen..aber gerne noch und nicht jeder Mensch, der möglicherweise etwas gefährlich aussieht muss es auch sein..augenzwickern..

    Immer positiven denken.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  5. Na ja, mit ihm Flirten natürlich :) und hoffen, dass er ein "netter" Pirat ist :D

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Vermutlich würde ich erst mal ein Gespräch mit ihm führen und schauen wie er so zu sein scheint. Vielleicht ergibt sich ja ein netter Flirt oder ein Date .... vermutlich im "Das-passiert-Nimmer-Land" :D

    Viele Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  7. Ich wäre irritiert und würde hoffen, dass er wieder geht, weil es mir nicht geheuer wäre.

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Toller Blogpost :) Das wollte ich unbedingt vorab sagen!
    Mir gefällt deine Zusammenstellung der Schauspieler total gut. Gerade die Jungs sind ja nicht ohne und Kate Winslet sowie Juliane Moore mag ich beide richtig gern! Also würde ich den Film sowieso gucken ;)
    Zur Frage komme ich sofort, ich bewerbe mich allerdings nur für ein Taschenbuch, nicht für ein Ebook :)
    Gerade habe ich auch deine Rezensionen gelesen und bin deshalb besonders neugierig auf die Bücher! Die kommen jetzt direkt auf meine Wunschliste. Also danke für den Tipp!
    Zur Frage:
    Oh Gott, ich habe keine Ahnung wie ich reagieren würde :D ich meine hallo? Ein Pirat? Wahrscheinlich würde ich ihn erstmal zurückgrüßen und dann fragen warum er ein Kostüm trägt.. Sollte er dann ein echter Pirat sein bräuchte er schon eine Menge Überzeugungskraft um mir das auch zu beweisen :D Also ich weiß nicht wirklich wie ich reagieren würde. Vielleicht wäre ich erstmal sowieso zu geschockt um überhaupt eine Reaktion zu zeigen. Aber ein Abenteuer durch einen Piraten würde niemand abschlagen, oder? Vielleicht kommen wir ja auch ins Nimmerland ^-^
    Ich war damals immer ein riesen Fan von Peter Pan :D deine Zusammensetzung ist echt super gelungen :)
    Liebste Grüße!
    Nadine♥
    (diniwerl@freenet.de)

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen :)

    Da ich schon immer auf Bad Boys stand, würde ich erstmal fürchterlich rot werden und mich fragen, ob er wirklich mich meint :) Wahrscheinlich hätte ich heftiges Herzklopfen und müsste mir Mühe geben, nichts Blödes zu sagen ;)

    Liebe Grüße Nadine
    (Nalas.Blog@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  10. Hm ich würde ihn ausfragen,wie so ein Piratenleben ist? Vielleicht nimmt er mich ja mit auf ne Bootsfahrt ;-) LG und ein wunderschönes sonniges Wochenende

    AntwortenLöschen
  11. Huhu!

    Ich wäre im ersten Moment natürlich sehr überrascht, würde mich dann allerdings schnell auf ein Gespräch mit ihm einlassen. Wer kann schon einem charmanten Piraten widerstehen? ;-)

    Liebe Grüße, Melanie

    deathsufferi@live.de

    PS: Ich möchte bitte nur für den 1. Preis in den Lostopf hüpfen, da ich keine eBooks lese :)

    AntwortenLöschen
  12. Guten Tag,
    ich denke erst mal dämlich aus der Wäsche schauen und dann sehen was mich erwartet,. Man kann sich ja immer alles mal ansehen und deshalb auf auf in die Gefahr.
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  13. Guten Tag,
    ich denke erst mal dämlich aus der Wäsche schauen und dann sehen was mich erwartet,. Man kann sich ja immer alles mal ansehen und deshalb auf auf in die Gefahr.
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  14. Huhu :)
    Ich finde du (ihr) habt einen super Cast zusammen gestellt.
    Maggie Elizabeth Jones mag ich total gerne und kann sie mir gut als kleine Schwester(n) vorstellen. Jack Smee hätte ich mir allerdings eher dicklich vorgestellt (mag aber vielleicht auch an dem OaT - Cast liegen. Ansonsten fände ich Maia Mitchell und Nick Bateman zusammen perfekt :)

    Wenn mich ein umwerfend gut aussehender Pirat ansprechen würde, würde ich mich wohl geschmeichelt fühlen. Zwar wäre ich vorsichtig, aber würde auch versuchen ein Gespräch mit ihm anzufangen um mehr zu erfahren (wo sieht man denn schon mal einen echten Piraten?)

    Liebe Grüße,
    Jana S.

    AntwortenLöschen
  15. Ich würde ein nettes Gespräch mit ihm führen, vllt auch ein bisschen flirten �� ja und dann mal sehen wie es weitergeht ��

    Liebe Grüße Mandy

    AntwortenLöschen

  16. Wenn mir sowas passieren würde dann wäre ich erstmal ziemich nervös und verwirrt. Aber wenn er nicht zu aufdringlich ist und gut aussieht kann man sich ja mal mit ihm unterhalten oder? ;)
    Solange er mich nicht kitnapt und auf sein Schiff schleppt ist alles gut :D
    Aber aufregend wäre das alle mal. Wer möchte denn nicht von einem gutaussehend und aufregend Piraten angesprochen werden?
    Also ich fänd es sehr aufregend :$

    Und die auswahl der Schauspieler ist Perfekt! Ich meine Douglas Booth als James Hook idas ist doch einfach perfekt.


    Liebe Grüße Ailke ♡

    AntwortenLöschen
  17. Hallo ,

    Ich würde sicher erstmal sehr überrascht sein und Ihn genau anschauen .
    Ich würde dann aber Ihn näher kennen lernen wollen :)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag :)

    Liebe Grüße Margareta
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  18. Oh ich würde ihn gerne kennen lernen :D
    Wer würde sich da nicht geschmeichelt fühlen?
    Außerdem wollte ich mir schon immer mal ein Piratenschiff von nahem anschaun^^

    lg Mietze

    AntwortenLöschen
  19. Mh....ich denke, ich würde im ersten Moment garnicht wissen was ich sagen soll!!! Würde nur rumstottern und dann vielleicht ein wenig Small talk führen und vielleicht nimmt er mich dann ja
    mit auf sein Schiff <3

    Lg

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,

    ich würde erst mal gucken ob man sich vielleicht nett mit ihm unterhalten kann :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  21. Ich würd mich erstmal wundern was er will und dann mal schauen ob man sich gut mit ihm unterhalten kann.

    AntwortenLöschen
  22. hmm, eine gute Frage. Aber da solch ein smarter Kerl mich wohl so nicht ansprechen würde (gehe ich jetzt mal von aus) würde ich wohl davon ausgehen dass ich träume und da kann man ja bekanntlich allem standhalten. Also wieso nicht...auf ein Gespräch einlassen und wer weiß, vielleicht erwartet mich eine ganz besondere Überraschung. ;o)

    Liebe Grüße,
    Ruby
    ruby.celtic@gmail.com

    AntwortenLöschen
  23. Hm, ich wäre anfangs wohl erst ein wenig misstrauisch und ziemlich sprachlos. Wenn er sich Mühe gibt und ich das Gefühl habe, dass er zwar grundsätzlich ein böser Bube ist, mir aber nix böses will werde ich vermutlich schnell auftauen und ihn über sein Piratenleben ausfragen. Ausserdem würde ich ihn fragen, ob ich mir mal sein Piratenschiff angucken darf... wenn ich schon mal die Gelegenheit dazu habe :-D...
    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende
    Mana
    (mana.mana.mana@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  24. Warten würde ich sagen, mit ihm reden... dann evt mit ihm mitgehen^^'
    Ich habe da so eine Szene im Kopf... Ich sitze am Wasser der Wind weht leicht und irgendwie in Gedanken, wahrscheinlich erstmal etwas antworten was ihn überrascht, da ich ihn nicht direkt ansehe/wahrnehme... Seine Stimme mag ich und deswegen schau ich ihn an... er wirkt vllt düster, aber mir gefällt was ich sehe, tja ^^
    Wenn dann noch ne einladung ins Nimmerland kommt... wer kann da schon zu nein sagen xP

    lg Anna
    (awahlbrink@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  25. Diese Blogtour bringt wirklich viel Spaß und macht total neugierig auf
    beide Bücher. Danke dafür :-*

    Zur heutigen Frage:
    Wie würde ich reagieren?
    Ich würde fragen, ob wir auf große Segeltour gehen wollen. Und da der
    Pirat so aussieht wie Brad Pitt, würde ich ihn fragen, ob ich noch 2
    Personen mitnehmen könnte.
    Zum einen meine bessere Hälfte Thomas und z anderen meine Freundin
    Franzi. Ich glaube, der Pirat und sie würden sich prächtig verstehen ;-)

    Liebe Grüße aus Lübeck und bis morgen :-D
    Katja Kaddel

    AntwortenLöschen
  26. Oh gott das wäre ein Traum (dahin schmelzen).
    Ich würde als ersten einen sehr lauten, erschreckten Schrei loslassen und mich als ersten verstecken.
    Dan würde ich mir den Pirat näher ansehen und so gleich erröten,da mir die Aktion von eben dann doch sehr peinlich wird. Naja den Rest lass ich mal lieber in meiner eigenen Fantasy-Welt Alias Vorstellungskraft.

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,

    danke für diese tolle Blogtour. Es macht Spaß euch zu begleiten. ��

    Zu deiner Frage:
    Es kommt darauf an was er zu mir sagt. ;)
    Wenn er ernsthaftes Interesse an mir zeigt würde ich mit ihm flirten und versuchen herauszufinden wie er tickt.Misstrauisch wäre ich auf jeden Fall.
    Er müsste schon Überzeugungsarbeit leisten bis ich ihm glaube.☺

    LG
    Angelika Hartmann

    AntwortenLöschen
  28. Hallo,

    danke für diese tolle Blogtour. Es macht Spaß euch zu begleiten. ��



    Zu deiner Frage:
    Es kommt darauf an was er zu mir sagt. ;)
    Wenn er ernsthaftes Interesse an mir zeigt würde ich mit ihm flirten und versuchen herauszufinden wie er tickt.Misstrauisch wäre ich auf jeden Fall.
    Er müsste schon Überzeugungsarbeit leisten bis ich ihm glaube.☺

    LG
    Angelika Hartmann

    AntwortenLöschen
  29. Also das ist jetzt wirklich komplitzer, aber so wie ich mich kenne würde ich voller Tollpatschigkeit entweder irgendwo runter kullern oder ihn anniesen. Irgendwie sowas, was ganz peinlich wäre. Oder ich würde eben kein Wort raus bekommen und einfach nur angaffen, egal wie es würde einfach nur peinlich werden.

    Liebe Grüße, Mel :)

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Ina,

    das ist echt ein schöner Beitrag und die Schauspieler sind super. Wenn mich tatsächlich ein gut aussenhender, etwas gefährlicher Pirat ansprechen würde, dann wäre ich glaube ich erst mal etwas schüchtern, würde aber dann schon anfangen zu flirten ;-) Wer weiß, was dann passiert, vielleicht werde ich entführt!?

    LG Desiree
    fantasybookfan.2012[at]gmail.com

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Ina,

    Der Dreamcast ist echt super geworden :-) Jetzt will ich den Film sehen *kicher* :-)
    Mhmmm..... so ein richtig gut aussehender Pirat? leicht gefährlich? Kommt glaube ich drauf an was er zu mir sagt ;-) wenn er nett ist bin ich es auch und dann sehen wir mal weiter ;-)

    Alles LIebe
    Claudi
    kontakt@blog.claudis-gedankenwelt.de

    AntwortenLöschen