Donnerstag, 2. Juli 2015

[Top Ten Thursday] #43

Infos zur Aktion gibts bei Steffis Bücher Bloggeria

10 Bücher, 
die du gerne diesen Sommer lesen möchtest

Ja mei, eine Mammutaufgabe. Am allerliebsten würde ich ja mal meinen ganzen SuB weglesen, aber es gibt auch so unglaublich viele Neuerscheinungen an denen man nicht vorbeikommt. 

Genau deshalb hab ich meine Liste heute mal gegliedert. 

Von meiner Wunschliste würde ich diesen Sommer, bis einschließlich Mitte September supergerne folgende Bücher befreien und lesen:
  • After Forever von Anna Todd
  • Enshadowed von Kelly Creagh, ich habs in der Regel wirklich nicht mit englischen Büchern, da ich den ersten Band ( Nevermore ) aber soooo liebe und die Folgebände wohl nicht in absehbarer Zeit auf Deutsch erscheinen werden, werd ich mich also an die englische Ausgabe wagen.
  • Selection - Die Kronprinzessin von Kiera Cass
  • Der kleinste Kuss der Welt von Mathias Malzieu
  • Das Juwel - Die Gabe von Amy Ewing
 Vom SuB befreit werden, müssen diesen Sommer endlich einmal diese Titel:
  • Liebeskinder von Jana Frey
  • Nova & Quinton von Jessica Sorensen, ich liebe diese Frau und trotzdem hab ichs noch immer nicht geschafft diese Reihe endlich anzufangen. Jetzt wirds also mal Zeit.
  • Wen der Rabe ruft von Maggie Stiefvater
  • Mystic City 2 von Theo Lawrence
  • Erwartung von Jussi Adler Olsen

Welche Bücher habt ihr Euch für diesen Sommer vorgenommen ? 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Ina!

    Ja mei, das find ich gut! xD So viele Bücher, die man noch lesen möchte, die auf dem SuB warten oder die neu erscheinen, ich fand das heute auch gar nicht so einfach - trotz meiner Leseliste ^^

    Von Mathias Malzieu hab ich mich ja mal an "Die Mechanik des Herzens" versucht, bin aber leider gar nicht reingekommen. Die Cover der Bücher sind aber ein Traum ♥

    Wen der Rabe ruft hab ich auch schon länger auf meinem Reader schlummern, ich hoffe, dass ich dieses Jahr noch dazu komme - im Sommer wird das aber wahrscheinlich nichts mehr werden ...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ina,

    du hast ja so recht! Man möchte SuB und WL gerecht werden, am besten wäre ja mal eine ganze Woche Lesezeit, damit man das alles etwas abbauen kann.

    "Wen der Rabe ruft" habe ich schon länger im Blick, bin mir aber noch unsicher.

    Viel Spaß beim sommerliche SuB- und WL-Abbau!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    "Wen der Rabe ruft" habe ich auch noch immer ungelesen auf meinem Reader und ich schätze das bleibt auch noch eine Weile so :-( Naja - im Sommer lese ich eh weniger, jedenfalls wenn es so warm ist wie im Moment :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    "Wen der Rabe ruft" SuBt bei mir ebenfalls, hat es aber nicht auf meine Liste geschafft. Die restlichen Bücher sagen mir jetzt erst mal gar nichts, ich glaube, da muss ich gleich mal stöbern gehen.

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
  5. Hi!
    Tolle Bücher, davon kenn ich fast alle, bis auf 3.. :-D
    Die meisten stehen auf meiner Wuli und 2 auf dem SuE

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ina,

    ich bin auch gespannt, ob es wirklich diese Bücher gewesen sein werden, wenn der Herbst kommt. Ich hatte erst überlegt, ob ich "Wer die Lilie träumt" mit auf die Liste setze, immerhin muss ich das Buch ja noch vor Erscheinen des dritten Bandes lesen.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und einen schönen Sommer!

    LG, Mona

    AntwortenLöschen
  7. Hi!

    WENN DER RABE RUFT sieht interessant aus aber ehrlich gesagt kenne ich nichts von deiner Liste.

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    wir haben ein Buch gemeinsam :D Ich bin schon gespannt wie es bei After Forever für Tess und Hardin weitergeht.

    Ansonsten kenne ich leider keins deiner Bücher, einige Bücher sind mir zwar schon auf den anderen Listen begegnet und bereits auf meiner WuLi gelandet. Aber eine echt tolle Liste hast du da :D

    Liebe Grüße
    Claudia von Bücherjunky


    AntwortenLöschen
  9. Mein heutiger Awwwwww-Moment: "Der kleinste Kuss der Welt" klingt ja allein vom Titel her total putzig! :)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    tolle Liste, zwar haben wir kein Buch gemeinsam dafür aber eine Autorin: Anna Todd :)
    Hier sind meine heutigen Top 10:
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2015/07/top-ten-thursday-4.html

    Wünsche noch einen sonnigen Donnerstag
    Lisa

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ina,

    oh, ein neues Buch von Malzieu kommt? Das ging ja voll an mir vorbei!! o.O Danke, dass du mich drauf hingewiesen hast! <3
    "Das Juwel" und "Selection" sind auch auf meiner Liste.
    Bei Anna Todd brauche ich gerade eine Pause. Hab Band 2 als Hörbuch gerade hinter mir.
    Schöne Bücher hast du ausgesucht! Bis auf die Raven Boys Reihe - die hat mir ja gar nicht gefallen. :D

    Hab nen tollen Tag!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Huhu!

    Ja, gell? Es gibt einfach immer zu viele BÜcher, die man am liebsten jetzt sofort lesen würde, und alles gleichzeitig geht nun mal nicht! :-)

    Deswegen subbt die gesamte Selection-Reihe hier noch auf dem eReader rum (habe bisher nur den ersten Band gelesen), genau wie "Juwel"...

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen