Donnerstag, 16. Juli 2015

TOP TEN THURSDAY #45

Alle Infos zum TTT findet ihr bei Steffis Bücher Bloggeria

Eure bisherigen Bücherhighlights 2015

Wow, das ist wider Erwarten ein echt schweres Thema, denn obwohl ich in diesem Jahr schon reichlich geniale, tolle, aufwühlende, berührende Bücher gelesen habe und auch beinahe jeden Monat einen Top-Titel benennen konnte, fällt es mir so unglaublich schwer 10 Highlights zu wählen, denn Bücher die mich wirklich so richtig geflasht und ganze Nächte haben durchlesen lassen, gab es bis auf eines leider keine.

Genau deshalb bin ich zu der Entscheidung gekommen, das ich es bei drei Titeln belasse und einfach mal abwarte was der Rest des Jahres so bringt. Ich bin allerdings sehr gespannt auf Eure Highlights :)

PLATZ 1

Unendlich wir von Amy Harmon

> Rezension <

Mit "Unendlich Wir" schafft Amy Harmon einen Roman, dem ich mit meinen Worten unmöglich gerecht werden kann. Mit ihrem eindrucksvollen Schreibstil und ihren großartigen, liebenswerten Protagonisten zog sie mich in eine Geschichte die so vielseitig und emotional ist, das ich das Buch erst dann aus der Hand legen konnte, als draußen bereits die Sonne aufging.

Dieses Buch gräbt sich tief in mein Herz und platziert sich ungeniert an der Spitze meiner bisherigen Jahres-Highlights. Ein echtes MUST READ !




PLATZ 2

Together Forever: Total verliebt von Monica Murphy

> Rezension <

"Total verliebt - Together Forever" ist ein echtes Überraschungspaket. Wundervolle Charaktere und eine tief bewegende, spannende Handlung die mir durchweg eine Gänsehaut beschert hat und mich sehnsüchtig auf die Fortsetzung warten lässt, machen dieses Buch zu einem absoluten Highlight !



PLATZ 3

Ich brenne für Dich von Tahereh Mafi

> Rezension <

 Mit "Ich brenne für Dich" endet eine der, für mich, wohl am schönsten geschriebenen, emotionalsten Trilogien überhaupt. Ich werde die Protagonisten sehr vermissen und bleibe hier im wahrsten Sinne mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück. 

Kommentare:

  1. Hallo Ina.

    3 tolle Titel hast du genannt. :) Gelesen habe ich davon noch nichts, aber die Trilogie von Tahereh Mafi spricht immer mehr mit mir, vllt. sollte ich mich endlich rantrauen.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ina,
    es kommt ja nicht immer auf die Menge an, wenn dich nur 3 Bücher wirklich begeistert haben, dann ist das eben so :-) Ich kenne keines davon, aber wir haben wohl auch einen sehr unterschiedlichen Lesegeschmack :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Ina!

    Mir ist es da doch etwas leichter gefallen, ich hab zum Glück dieses Jahr schon einige wirklich tolle Bücher gelesen! Mein absolutes Highlight bisher ist aber auf jeden Fall die Trio Zwischen den Welten ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ina,

    von deinen 3 Highlights kenne ich leider nichts. „Ich brenne für Dich“ fällt mir in letzter Zeit oft auf, vielleicht sollte ich mir die Trilogie mal näher anschauen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, liebe Ina!

    "Unendlich Wir" habe ich auch gelesen und sofort ins Herz geschlossen, aber irgendwie hat es das Buch trotzdem nicht auf meine Top-Ten-Liste geschafft... Ich habe in diesem Jahr einfach schon zu viele tolle Bücher gelesen bzw. gehört. ;-)

    Die Trilogie von Tahereh Mafi steht auf meiner Wunschliste - und wenn du so davon schwärmst, muss ich sie ja unbedingt bald lesen. :-)

    Ich lasse dir ganz liebe Grüße hier und wünsche dir einen schönen Donnerstag,
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Hi!
    Ich kenne nur deinen Platz drei, steht auf meiner Wuli.
    Hier meine Highlights: http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2015/07/ttt-top-ten-thursday-6-217.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ina,
    nun hast du mich schon wieder neugierig gemacht "Unendlich wir von Amy Harmon" - wird jetzt in die ganz enge Auswahl für den nächsten Bücherkauf genommen. Ich habe ja auch noch nicht genug auf meinem SuB :-(
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
  8. "Unendlich wir" klingt schon vom Titel her toll. Ist der nicht zauberhaft? Allerdings muss ich zugeben, von dem Buch bisher noch nicht viel mitbekommen zu haben. Anders bei Tahereh Mafi, sie sit mir inzwischen so oft begegnet, dass ich überlegen muss, ob ich nicht doch etwas von ihr lese. Ich finde den Namen so witzig "mafi" bedeutet vom Arabischen übersetzt "gibt's nicht". :-D

    Liebe Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen,

    eine tolles Trio. Ich fürchte mich nicht habe ich erst vor kurzem gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Freu mich schon auf die Folgebände. Die anderen Bücher wandern gleich mal auf meine Wunschliste.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  10. "Infinity + One" (also "Unendlich wir") fand ich auch ganz toll und im Fall von Monica Murphy muss ich ja sagen, dass mir aus der Reihe Owen & Chelsea später doch am Allerbesten gefallen haben!

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen