Montag, 31. August 2015

[Monatsrückblick] August 2015

Meine Lieben,

es ist schon wieder Zeit für einen Monatsrückblick. Unglaublich wie die Zeit verfliegt oder ?

Mein August war lesetechnisch super, beruflich allerdings Mist, denn ich hatte heute nach 12 Jahren meinen letzten Arbeitstag, da man unsere Filiale geschlossen hat. Es ist ein Tag den ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge bestreite, doch ich bin zuversichtlich das die Zukunft Besseres mit sich bringt und alles gut wird. Also: Schluß mit Trübsal blasen und zurückblicken auf Schönes.

Denn der August war buchtechnisch wirklich wirklich SCHÖN !!! Mein Highlight könnt ihr oben schon sehen. Sabine Schoder hat mich mit ihrem Debüt "Liebe ist was für Idioten. Wie mich." absolut umgehauen. Ich wusste manchmal nicht ob ich lachen oder weinen soll und hab am Ende beides gleichzeit getan.


Weniger gut gefallen hat mir dagegen der finale Band von Anna Todds "After-Serie". Die Rezension hierzu folgt in den kommenden Tagen. Ebenso wenig mochte ich Royal, Band 1: Ein Leben aus Glas von Valentina Fast.

Momentan lese ich "Press Play - Was ich dir noch sagen wollte" von Steven Camden. Dieses Buch werde ich heute vermutlich nicht mehr beende und nehme es mit in den September ( September !!! Unglaublich. Wo ist denn nur die Zeit geblieben ? ) 


Was ich sonst so im August gelesen habe und wie meine Wertung ausfiel, zeige ich Euch jetzt:


 

Was gibts sonst noch zu berichten ? 
  • Meine Challenges laufen in diesem Jahr reichlich mau. Zwar gäbe es sicher genug Bücher um ein bisschen zu punkten, aber ich hatte bisher irgendwie wenig Zeit. Mal sehen was die kommenden Monate bringen.
  • Ich habe eine neue Kategorie ( sie hat leider noch keinen Extra-Tab ) eingeführt: Ina's Little Bakery goes Veg(gie)anGreen. Hier will ich versuchen über unsere Versuche zur vegetarischen und veganen Ernährung zu berichten, denn wir stellen gerade um und essen schon seit geraumer Zeit immer weniger Fleisch. Außerdem möchte ich hier demnächst auch ein bisschen über Naturkosmetik plaudern und Themen einbringen, mit denen man sich vielleicht nicht alltäglich beschäftigt. Wie genau das alles aussehen wird, weiß ich selbst noch nicht, haha...lasst Euch überraschen.
  • Es stehen im September reichlich Blogtouren an, seid gespannt ! 
  • Die Vorbereitungen für die Buchmesse sind gestartet, Termine werden geplant und es gibt eine wundervolle Neuigkeit, die ich selbst erstmal sacken lassen muss, weil sie so großartig ist...mehr dazu gibts dann kurz vor der Messe ;)
  • Last but not least darf ich einen wundervollen Autor interviewen, worauf ich mich riesig freue. Auch hierzu in Kürze mehr...
Ihr seht, ich habe einiges geplant und hoffe ihr schaut rein !
Wie war denn Euer Monat so ? Hattet ihr ein Leseziel ? Habt ihr es erreicht ? Welches Buch war euer Highlight ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen