Mittwoch, 12. August 2015

[Must Haves] September 2015

Ich bin zurück aus dem Urlaub und habe Euch was Feines mitgebracht ;)

Nämlich den Ausblick auf den kommenden Monat, der mal wieder richtig bunt aufregend und spannend, aber auch so richtig teuer werden wird *seufz*.

Bei Fortsetzungen gibt es wie immer keine Kurzbeschreibung, Bild- und Textquelle liegt beim jeweiligen Verlag.

1. Für alle Tage die noch kommen von Teresa Driscoll, erscheint am 01. September 2015, bei Droemer Knaur.

Wie sage ich meinem Kind, dass ich sterben muss? Gar nicht, beschließt Eleanor, als sie von ihrer Brustkrebserkrankung erfährt. Ihre achtjährige Tochter Melissa soll so lange wie möglich eine unbeschwerte Kindheit haben. Stattdessen sammelt Eleanor Gedanken, Erinnerungen und gemeinsame Erlebnisse in einem Buch, das sie bei ihrem Anwalt hinterlegt. Wie fühlt es sich an, wenn die Mutter ohne Abschied geht? Auch siebzehn Jahre danach fühlt Melissa sich unvollständig. Gerade hat sie den Heiratsantrag ihres Freundes Sam abgelehnt, den sie doch innig liebt. Da bekommt sie ein kleines Buch zugestellt – ein Buch, aus dem noch einmal ihre Mutter zu ihr spricht. Es ist voller Rezepte, für die Küche und fürs Leben. Und voller Liebe. Melissa beginnt zu verstehen, was Eleanor für sie getan hat. Sie erkennt, wie sehr sie geliebt wurde. Und sie weiß jetzt, dass sie es auch kann: der Liebe vertrauen.

 
2. Eversea - Und die Welt bleibt stehen von Natasha Boyd, erscheint am 03. September 2015, bei Egmont LYX.

3. Sommerfinsternis von Catherina Blaine, erscheint am 03. September 2015, bei Carlsen Impress.

Plätschernde Brunnen, funkelnde Kronleuchter, rauschende Bälle und Schränke voller Designerkleider. Schon als das amerikanische Kleinstadtmädchen Lily völlig unerwartet ein Kunststipendium angeboten bekommt, kann sie es kaum glauben, aber die Räumlichkeiten der italienischen Accademia D'Aleardi verschlagen ihr geradezu den Atem. Schnell rutscht sie in die It-Clique der akademischen High Society hinein und wird nicht nur von einem, sondern gleich zwei verboten gutaussehenden Jungen hofiert. Doch dann spielt ihr jemand ein uraltes Tagebuch zu, das von der tragischen Geschichte der schönen Natascia erzählt, und plötzlich sieht sie die Gesellschaft um sich herum und sogar ihre eigene Familie in einem ganz anderen Licht…

 
4. Lilienfeuer von Alexandra Monir, erscheint am 08. September 2015, bei cbt.

Sieben Jahre ist es her, doch nie gelang es der 17-jährige Imogen jene Nacht zu vergessen, als ihre Eltern bei einem Brand im Garten des englischen Familiensitzes starben. Aufgewachsen in New York, gerät Imogens Welt abermals völlig aus den Fugen, als sie erfährt, dass ihre Cousine Lucia verunglückt ist und sie nunmehr das Erbe als Herzogin von Rockford antreten muss. In England erwarten sie nicht nur die ungewohnten aristokratischen Pflichten, sondern auch Sebastian, Imogens heimliche Liebe seit Kindheitstagen. Doch ihr Wiedersehen auf Rockford Manor wird durch die mysteriösen Vorkommnisse hinter den uralten Mauern überschattet: Waren die Todesfälle in ihrer Familie wirklich ein Zufall?

 
5. Witches of London: Vom Teufel geküsst von L.R. Powell, erscheint am 08. September 2015, bei cbj.

Glory und Lucas könnten unterschiedlicher nicht sein. Glory kommt aus einer Hexenfamilie und für sie steht fest: Sobald sich ihr Fae, ihre magische Fähigkeit, entwickelt hat, wird sie die Macht der Hexen wiederherstellen. Lucas weiß, dass er einmal in die Fußstapfen seines Vaters treten wird – der Inquisition beitreten, um die Hexen in London zu maßregeln. Doch was dann geschieht, konnte niemand vorhersehen. Lucas entwickelt auf einmal selbst ein Fae und muss seine Loyalität gegenüber der Inquisition unter Beweis stellen. Glory erfährt, dass ihre Tante schon seit Jahren Informantin der Inquisition ist, um gegen einen sehr mächtigen und gefährlichen Hexenzirkel zu bestehen. Glory soll ihr dabei helfen, einen Hexenagenten in den Zirkel einzuschleusen – und der ist niemand geringerer als Lucas…

6. Happenstance: Zartes Erwachen von Jamie McGuire, erscheint am 14. September 2015, bei Piper.

Erin Easter weiß genau, was sie will: schnell ihren Abschluss machen, und dann nichts wie weg aus dieser verdammten Kleinstadt. Irgendwo ganz von vorne anfangen. Doch sie hat nicht damit gerechnet, dass sich plötzlich Weston Gates für sie interessieren könnte, dessen verführerische grüne Augen ihr Herz schon seit Jahren höherschlagen lassen. Dann stellt ein tragischer Unfall Erins Leben völlig auf den Kopf und bringt sie und Weston näher zusammen. Aber allmählich muss Erin sich fragen, ob sie all das, wovon sie immer geträumt hat, wirklich will …

 
7. Misbehaving: Jason & Jess von Abbi Glines, erscheint am 14. September 2015, bei Piper.

Jason Stone hat es satt, im Schatten seines Rockstarbruders Jax zu stehen. Also fährt er kurzerhand ins Sommerdomizil seiner Familie nach Sea Breeze, um etwas Dampf abzulassen. Dass er sich dabei von der verboten gut aussehenden Jess um den Finger wickeln lässt, war definitiv nicht sein Plan, denn Jess ist ein böses Mädchen und Jason auf dem Weg in die Ivy League. Aber sie können nicht voneinander lassen und was als heißer Flirt beginnt, wird bald mehr, als beide sich eingestehen wollen.

8. Das Licht der letzten Tage von Emily St. John Mandel, erscheint am 14. September 2015, bei Piper.

Niemand konnte ahnen, wie zerbrechlich unsere Welt ist. Ein Wimpernschlag, und sie ging unter. Doch selbst jetzt, während das Licht der letzten Tage langsam schwindet, geben die Überlebenden nicht auf. Sie haben nicht vergessen, wie wunderschön die Welt war. Sie vermissen all das, was einst so wundervoll und selbstverständlich war, und sie weigern sich zu akzeptieren, dass alles für immer verloren sein soll. Auf ihrem Weg werden sie von Hoffnung geleitet – und Zuversicht. Denn selbst das schwächste Licht erhellt die Dunkelheit. Immer.

 
9. Was die Spiegel wissen von Maggie Stiefvater, erscheint am 21. September 2015, bei script5.

10. Ein ganz neues Leben von Jojo Moyes, erscheint am 24. September 2015, beim Rowohlt Verlag.

 
11. Morgen ist leider auch noch ein Tag von Tobi Katze, erscheint am 25. September 2015, beim Rowohlt Verlag.  

In schlechten Phasen starrt er die Raufasertapete an («irre Action für die Augen»), spricht mit seiner schmutzigen Wäsche und reagiert nicht auf Anrufe. In guten Phasen verabredet er sich mit einem Freund – ob er es schafft hinzugehen, ist eine andere Frage – oder macht sich Pudding («immerhin gekocht»). Sein Therapeut stellt die Diagnose: Depression. Unterhaltsam und unverblümt erzählt Tobi Katze von seinem Leben mit der Krankheit, unter der 4 Millionen Menschen in Deutschland leiden. In diesem Buch werden Betroffene und ihre Angehörigen sich wiederfinden. 

  
12. Nacht ohne Sterne von Gesa Schwartz, erscheint am 28. September 2015, bei cbt.

Die 16-jährige Naya ist Tochter einer Elfe und eines Menschen. Ein Mischwesen, das keine Magie zu beherrschen scheint und sich weder der geheimnisvollen Elfenwelt New Yorks noch der Welt der Menschen gänzlich zugehörig fühlt. Ihr bester Freund Jaron ist ein Lichtelf, der New York vor den Machenschaften der Dunkelelfen bewahren soll. Doch dann wird Naya mitten hinein gezogen in den jahrhundertealten Krieg zwischen den beiden Völkern. Und als sie den Dunkelelf Vidar kennenlernt, wird all ihr bisheriges Wissen auf den Kopf gestellt. Welche Ziele verfolgt Jaron, welche Geheimnisse verbirgt Vidar? Wem kann sie trauen? Naya muss auf ihr Herz hören, doch das ist leichter gesagt als getan ...

 

DAS war natürlich noch lange lange nicht alles, denn der September trumpft Buchtechnisch wirklich total auf und so gibt es noch viele weitere Titel die auf meiner Wunschliste stehen.

Normalerweise gibt es hier ja immer die Direktlinks zum großen Online-Händler, heute möchte ich jedoch gerne mal zu einer kleinen Buchhandlung meines Vertrauens verlinken, in der ich während meiner Kindheit und Jugendzeit viel Zeit verbracht habe. Mittlerweile hat die Buchhandlung Schmidt in Neustadt an der Aisch auch einen Online-Shop, bei dem ihr ganz bequem Eure Bücher bestellen könnt. 

Ihr Lieben, das wars von mir und meiner Wunschliste, aber wie sieht denn Eure aus ? Sicher hab ich doch mal wieder den ein oder anderen Titel vergessen oder glatt ganz übersehen, deshalb die Frage an Euch: Welche September-Titel stehen bei Euch ganz oben ???

Kommentare:

  1. Hallo Ina,

    danke für diesen tollen Ausblick. <3

    "Für alle Tage, die noch kommen" - "Ein ganz neues Leben" - "Das Licht der letzten Tage" habe auch ich mir schon vermerkt/vorbestellt.

    "Die Nacht der Zugvögel" von Franziska Fischer steht dazu noch auf dem Septemberplan bei mir. ;-)

    Auf jedes der Bücher freue ich mich sehr.

    Liebste Sonnengrüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    da hast du dir aber tolle must haves vor genommen. Ich kannte leider bisher noch keines der Bücher wobei mir das Cover von Maggie Stiefvater schon etwas sagte. :D
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    oh ja hast du absolut Recht. Einige Bücher davon muss ich auch uuuuunbedingt haben =)
    Witches of London ♥♥ So ein tolles Cover und der Inhalt hört sich mega supi an.

    Und Nacht ohne Sterne. Wie geil sieht denn bitte dieses Buch aus. Ich dreh durch xD hihi

    Was Spiegel wissen möchte ich auch noch unbedingt lesen. Band 1 habe ich zu Hause und dann müsste ich mir nur noch Band 2 und 3 besorgen und dann würde ich alle drei am Stück lesen.

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ina,

    „Ein ganz neues Leben“ habe ich mir sogar schon vorbestellt, bin neugierig, wie es mit Lou weitergegangen ist.

    Und für „Das Licht der letzten Tage“ hast du jetzt mein Interesse geweckt, das klingt genau nach meinem Geschmack.

    Ich habe dann noch „Die Frau an der Schreibmaschine“ (btb) entdeckt, ich glaube, das wird ein Must-Read für mich.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen