Donnerstag, 13. August 2015

TOP TEN THURSDAY #48

Alle Infos zum TTT findet ihr bei Steffis Bücher Bloggeria

10 Bücher, die du unbedingt kaufen musstest und die nun auf 
deinem SuB schlummern

Haha, ja ! Welche Leseratte kennt das nicht ? Alles muss man haben, doch die Zeit dafür die gekauften Bücher, die man unbedingt haben musste, zu lesen, die hat man leider nicht. So ist das natürlich auch bei mir, leider viel zu oft. Mein SuB ist so hoch, das er locker bis zur Rente reichen würde, wenn nicht sogar darüber hinaus und trotzdem gibt es immer wieder Bücher, die man einfach haben MUSS.

Heute hab ich mich für folgende 10 Titel entschieden, die teilweise noch in Folie eingepackt im Regal stehen, weil ich einfach noch nicht zum Lesen kam:

  • Wachstumsschmerz von Sarah Kuttner
  • Die besondere Traurigkeit von Zitronenkuchen von Aimee Bender
  • Zwetschgendatschikomplott von Rita Falk
  • RAIN von Virgina Bergin
  • Vor uns die Nacht von Bettina Belitz
  • Die Seiten der Welt von Kai Meyer
  • Arclight von Josin L. McQuein
  • Wen der Rabe ruft von Maggie Stiefvater
  • Schaulaufen für Anfänger von Bianca Stücker
  • Obsidian von Jennifer L. Armentrout

Ihr seid dran ;) Welche Bücher schlummern denn auf Eurem SuB ? Welches Buch musstet ihr unbedingt kaufen und habt es doch noch nicht gelesen ? 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Ina!

    Wir haben heute nichts gemeinsam, aber gelesen hab ich davon schon "Die Seiten der Welt". Ich bin ja ein großer Kai Meyer Fan, von dem neuen Buch war ich aber ein bisschen enttäuscht. Ich hatte mir das ganze irgendwie anders vorgestellt. Den zweiten will ich aber auf jeden Fall auch noch lesen!

    Oh und ich sehe grade "Wen der Rabe ruft", das hätte bei mir eigentlich auch zum Thema gepasst, allerdings warte ich deshalb noch damit, weil ich die Fortsetzungen dann gleich hintendran hängen will ;)
    Obsidian hab ich auch schon gelesen, das fand ich echt toll, aber ich bin über Band 1 noch nicht rausgekommen. Das werde ich wahrscheinlich nochmal lesen, wenn alle Fortsetzungen erschienen sind und dann alle in einem Rutsch xD

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, Ina!

    Also, "RAIN" ist ja ein absolutes Must-Have für mich, aber bisher ist es noch nicht am SuB verstaubt, sondern fristet erstmals auf der WL sein Dasein.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Morgen Ina :),

    Hoffe du hattest eine schöne Woche :)
    DIe Seiten der Welt liegt auch auf meinem SUB...habe es aber schon mehrmals angefangen, aber dann kam immer was dazwischen und schwupps lag es wieder auf da rum...
    Kann nicht glauben, dass du "wen der Raabe rufst" immer noch nicht gelesen hast xD Okay, okay, ich gebs zu bei mir subt auch noch Band 2 davon xD

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Ina,

    ähm ja "Die Seiten der Welt" subbt bei mir auch noch, obwohl ich mir die ganze Zeit vornehme es zu lesen. Wen der Rabe ruft habe ich tatsächlich schon gelesen und fand es ganz gut ;-)

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    Wen der Rabe ruft hab ich gelesen. Ich fand das ganz okay, aber nicht so gut wie die anderen Bücher der Autorin.

    Hier ist meine Liste: https://lesekasten.wordpress.com/2015/08/13/2007/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ina,

    oh ja, ich konnte meine Liste diesmal auch ohne Probleme füllen. :D
    Obsidian hatte ich damals durch den Hype gekauft, aber immerhin auch gleich gelesen... leider mochte ich es nicht so...es wirkte wie eine Kopie von Twilight. :(

    Ansonsten habe ich Rain, Vor uns die Nacht und Die Seiten der Welt ebenfalls auf dem SuB... man kommt einfach nicht ausreichend zum Lesen.


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ina.
    Von deiner Liste kenne ich Wen der Rabe ruft (fand ich ganz gut, aber irgendwie habe ich immer so meine Probleme mit der Schreibart von Maggie Stiefvater^^) und Obsidian (mochte ich gerne, wobei mir Band 2 dann noch etwas besser gefiel).
    Vor uns die Nacht steht noch auf meiner Wunschliste und Schaulaufen für Anfänger muss ich mir nun mal genauer anschauen, klingt irgendwie abgedreht ^^
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Ina

    Uh, sogar noch in Folie verpackt ... bei mir wird die meisens entfernt, wenn ich das Foto für die Neuzugänge mache. Die spiegelt nämlich so doof.
    Von deinen heutigen zehn Büchern habe ich schon vier gelesen: Vor uns die Nacht, Obsidian, Die Seiten der Welt (da habe ich gestern gerade Band 2 begonnen) und Wen der Rabe ruft. Wenn du Bettina Belitz magst, solltest du wirklich bald einmal Vor uns die Nacht lesen. Ich fand das Buch richtig klasse, aber die Autorin schreibt schon sehr speziell.
    Obsidian habe ich damals richtig verschlungen, Band 2 & 3 schlummern aber auch noch auf meinem SuB. Die hätte ich eigentlich auch noch nehmen können ;-)

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    eine sehr schöne Liste. Ich kenne noch keins davon. Die Seiten der Welt habe ich aber gerade ,beim Listen gucken, sehr oft entdeckt. Viel Spaß beim Subabbau.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/08/10-bucher-die-ich-unbedingt-kaufen.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  10. Hi Ina,
    ich find den TTT heute wirklich interessant und hab schon auf ein paar Blogs geschaut:
    Dass du das Buch von Rita Falk noch nicht gelesen hast wundert mich wirklich :)
    Die Seiten der Welt kenne ich schon beide Teile und hoffe, dass sie dir gefallen.
    Obsidian will von mir auch unbedingt noch gelesen werden und Rain liegt hier auch noch rum.
    Vor uns die Nacht hat mir ziemlich gut gefallen und die meisten der anderen Bücher sagen mir überhaupt nichts.

    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Huhu!

    "Die besondere Traurigkeit von Zitronenkuchen" möchte ich jetzt alleine schon wegen des Titels lesen! :-D

    "Rain", "Vor uns die Nacht", "Arclight, "Wen der Rabe ruft" und "Obsidian" stehen alle noch auf meiner Wunschliste. Gelesen habe ich von den Büchern noch keins!

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ina,
    Rain haben wir ja gemeinsam heute. Von deinen Büchern habe ich so gar schon eins gelesen, nämlich die Lux Reihe, und oh Wunder, da bin ich so gar aktuell^^ Die kann ich dir nur Empfehlen *.*
    Die Seiten der Welt liegt auch noch auf meinem SuB
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Liebes,

    Vor uns die Nacht und Wen der Rabe ruft habe ich auch noch auf meinem SuB *husthust* Könnten wir ja eventuell irgendwann mal zusammen lesen? :)

    Liebste Grüße

    Sonja :-*

    AntwortenLöschen
  14. "Die besondere Traurigkeit von Zitronenkuchen" hat vom Titel her grad so einen "Aaaaaaaw-Moment" in mir ausgelöst.
    Ich muss jetzt ganz spontan erst einen Muffin essen! ;) Ohne Zitrone übrigens. Mit Banane und Blaubeere.

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen,

    Wen der Rabe ruft und Obsidian habe ich ja auch noch auf dem Sub...auf meinem eBook. Die springen einem nicht immer ins Auge, daher vergesse ich da gern (oder verdränge) mein Sub auf dem eBook. Rain interessiert mich auch sehr, so auch Die Seiten der Welt.

    lg Chrissi

    AntwortenLöschen
  16. Hi Ina,

    gelesen habe ich deine 10 Bücher auch noch nicht aber es sind ein paar dabei, die mir bestimmt gefallen würden.

    Wo du meine Liste findest, weißt du ja. :)

    LG,
    André Geist
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
  17. Hallo und guten Tag,

    da sind noch echt tolle Bücher dabei, wie Obsidian oder der Bayernkrimi von Rita Falk....schade wenn so was auf dem SUB landet.

    Mein SUB liegt da eher auf meinem Reader kann mich bei diesem Wetter nur schwer zum Lesen aufraffen.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  18. Hallöchen Ina,

    etwas spät, schau auch ich noch bei dir vorbei :)
    Von deiner Liste kenne ich "Vor uns die Nacht", "Obsidian" und "Rain - Tödliches Experiment". Die ersten beiden Bücher musst du unbedingt ganz bald lesen! "Rain"...darf ruhig noch ein Weilchen dort bleiben, wo es gerade ist ;)

    "Wen der Rabe ruft" und "Die Seiten der Welt" musste ich auch unbedingt haben :/ Ich hoffe, dass ich zumindest "Die Seiten der Welt" ganz bald lesen werde :)

    Ganz liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  19. Hallöchen,
    eine sehr schöne Liste. :)
    Du hast ja gefragt wie man die Links einsetzen kann und falls du es noch nicht gesagt bzw herausgefunden hast, geht das durch einen sehr einfachen Code.Den Code findest du hier, gleich bei der ersten Antwort. (Ich kann ihn leider nicht hier reinschreiben, da er dann nicht vollständig sichtbar wäre.
    Ganz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen