Mittwoch, 2. September 2015

[Aktion] Buchbloggerbande

Bildquelle: literatouristin.wordpress.com
Hallihallo liebe Mitblogger ;)

Heute möchte ich Euch auf eine, wie ich finde, sehr geniale Aktion aufmerksam machen, die Bianca alias Die Literatouristin gestern kurzerhand und nach einer kurzen Diskussionsrunde im Facebook KäKuLa ins Leben gerufen hat.

Dabei geht es um Folgendes:

Wie erkennen sich Buchblogger auf einer Buchmesse, auf der sich tausende von Menschen tummeln ? Richtig, schwierig. Wenn man sich nicht bereits kennt oder schon mal gesehen hat, wenn der jeweils andere nicht vielleicht eine Tasche, ein T-Shirt oder Sonstiges mit seinem Logo trägt, dann wirds echt kompliziert.
Deshalb hat sich Bianca überlegt, wie es wohl wäre, wenn man sich einfach mal ein Erkennungszeichen überlegt, schließlich will man ja nicht nur "altbekannte" Bloggerkollegen treffen, sondern sich auch mit neuen Bloggern vernetzen.

Deshalb also nun ein Zeichen, ganz unkompliziert, in Form eines türkisen Seidenbandes, das man befestigen kann wo man möchte. Ob ihr es Euch ins Haar bastelt, als Schlüsselband, Armband tragt oder einfach an den Rucksack bindet, das bleibt jedem selbst überlassen. Wichtig ist nur: es MUSS TÜRKIS sein !!! Alle weiteren Infos, sowie die Möglichkeit Euch ein Bändchen zu bestellen, findet ihr HIER.

Ich finde die Aktion total toll, besonders, da ich in den letzten beiden Jahren immer wieder die Erfahrung gemacht habe, das man sich manchmal nicht aufeinander zugehen traut. Da steht man dann mitten in einem Grüppchen, kann das ein oder andere Gesicht einem Blog zuordnen, ist aber viel zu schüchtern um diejenigen anzusprechen. Mit diesem Band sollte das nicht mehr passieren und ich erhoffe mir davon, viele neue Buchmenschen zu treffen und die Gesichter hinter den Blogs kennenzulernen. Tolle Aktion ! Bin dabei. Ihr auch ?

Kommentare:

  1. JA das ist doch mal was ;-) da bin ich dabei und werde den Beitrag auch die Tage auf meinem Blog posten.
    LG, hdl
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Huhuuu :-)
    Ich bin auch so jemand der zu schüchtern ist :-\
    Aber die Idee finde ich super und werde mir auch ein türkises Band in die Haare machen :-)
    Liebe Grüße
    Jacky

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    da ist eine sehr coole Idee. :)

    Liebe Grüße
    Steffi
    Mein Gewinnspiel

    AntwortenLöschen