Mittwoch, 30. September 2015

[Monatsrückblick] September 2015

Hallo meine Lieben,

da ist doch der September glatt schon wieder rum und wir nähern uns nicht nur einem ereignisreichen und buchtastischem, sondern auch einem absoluten Serien-Highlight-und-ich-muss-dringend-ins-Kino-Monat.

Ja, im Oktober steht tatsächlich Einiges auf dem Programm, doch bevor ich Euch erzähle was uns da so alles erwartet, blicke ich erstmal auf meinen eher durchwachsenen September zurück:


Gelesen habe ich im September, trotz der Tatsache, das ich gerade zu Beginn des Monats unter Strom stand und mich auf nichts konzentrieren konnte, 10 Bücher mit 3675 Seiten. Es gab keinen wirklichen Flop, aber leider einige sehr mittelmäßige Bücher, von denen ich mir deutlich mehr versprochen hatte. DieHighlights in diesem Monat überwiegen allerdings, auch wenn ich keinen Titel an die Spitze stellen kann und mag. Alles in allem gar nicht schlecht würde ich sagen, obwohl es natürlich auch mehr hätte sein dürfen.

Was dagegen mal wieder so gar nicht geklappt hat, waren die Challenges, hier kann ich gerade mal einen Impress-Titel verzeichnen, da ich den anderen noch nicht rezensiert habe, denn dazu komm ich momentan wirklich so gut wie gar nicht und das nervt mich wohl selbst am allermeisten, aber manchmal ist es eben so, das "echte" Leben geht vor. 

Dennoch gibts auch diesen Monat mal wieder ein kleines Zahlen-Update:

Die All Around The World Challenge verzeichnet derzeit 140 besuchte Orte, ich habe bald mein mir gesetztes Jahresziel von 120 Büchern erreicht ( derzeit bin ich bei 104 ) und ich habe bei Facebook die 900er-Marke geknackt...VERRÜCKT, aber ein absolut tolles Gefühl ! Noch 100 mehr und ich feier ein Riesenfest ;)

Außerdem habe ich das erste Jahr meiner Books and Music Playlist vollendet und ich kann berichten, das ich im letzten Jahr insgesamt 219 Songs aus insgesamt 52 Büchern gesammelt habe. Der Wahnsinn, genau deshalb mache ich auch im kommenden Jahr weiter und bin gespannt, welche Songs mich erwarten.
Der Buchsong des 
Monats September ist definitiv:

Smells Like Teen Spirit von Nirvana
( Solitaire von Alice Oseman ) 

Lustigerweise las ich jetzt schon zum zweiten Mal ein Buch in dem einer meiner 90's favourite Songs vorkam, den mein Sohn auch gerade jetzt noch auf der E-Gitarre spielt.

Was gibts sonst noch zu berichten ?

Eigentlich war der September recht negativ behaftet, wenn ich ehrlich bin, zumindest wenn ich auf die letzte Bloggerwoche zurückblicke, sicher habt ihr schon irgendwo gelesen oder mitbekommen, das es mal wieder zum Rezensionsklau kam. Zwei Blogs haben sich wohl mächtig bedient und Rezensionen anderer Blogger 1:1 als ihre eigenen verkauft. SOWAS GEHT ÜBERHAUPT NICHT ! Aber ich denke das ist uns allen klar. Die beiden Blogger haben ihre Konsequenzen gezogen und die Blogs stillgelegt.

Der Oktober, der wird besser, auf ganzer Linie, will ich doch hoffen.
Was erwartet uns ?

BUCHMESSE ( nur noch 14 Tage ) *yay* und jede Mengeeee neuer Lesestoff, auf den ihr HIER schon mal einen Blick werfen könnt.

Außerdem wirds ein SUPER-SERIEN-MONAT, denn im Oktober starten sowohl Staffel 6 meiner absoluten Lieblingsserie The Walking Dead, als auch Staffel 5 meiner zweitliebsten Serie American Horror Story und last but not least, gibt es Teil Zwei der ersten Staffel OUTLANDER auf DVD und Blu-Ray. Ich hab meine natürlich schon vorbestellt ;)


Und auch aufs Kinoprogramm freu ich mich sehr, denn hier starten ( zwar erst Ende des Monats ) Hotel Transsilvanien 2, Der kleine Prinz und Paranormal Activity: The Ghost Dimenson...muaha...ich MUSS also unbedingt ins Kino. 

Jaaa, der Oktober wird toll, ich freu mich drauf und ihr hoffentlich auch :)

Kommentare:

  1. Hi Ina,

    da sind einige schöne Bücher bei deinem Monatsrückblick dabei! Beautiful Player will ich auch unbedingt noch lesen! :-) Ja, das mit dem Rezensionsklau ist irgendwie immer wieder ein Thema und echt frustrierend. Ich hoffe echt, dass die Leute mal vernünftig werden!

    Ansonsten freue ich mich auch wahnsinnig auf die Buchmesse! <3
    LG Desiree

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe wir sehen uns da :) Würde mich freuen !!!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ina,
    da warst du ja fleißig. Ich glaube, ich habe im letzten Monat nur zwei Bücher gelesen, weil es meine Zeit einfach nicht zugelassen hat.
    Mit dem Rezensionsklau ist ja wirklich keine schöne Sache. So etwas gibt es tatsächlich. Das hätte ich ja nicht gedacht.

    Ich wünsche dir viel Spaß auf der Buchmesse. :)

    Liebe Grüße,
    Amelie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ina :)
    Ich bin durchs Stöbern auf deinen Blog aufmerksam geworden und bin gerade wirklich beeindruckt. Schön hast du es hier und eine wunderbare Art Beiträge zu schreiben. Daumen hoch dafür!

    Schade, dass dein Monat etwas durchwachsen war. Aber sowas kommt leider immer mal vor. Kenne das auch nur zu gut.
    Gelesen habe ich von den Büchern keines. Aber die "Alice im Zombieland"-Reihe reizt mich immer mehr.

    Glückwunsch zu deinen Challenges - auch wenn sie nicht ganz so erfolgreich waren!
    Die "Books and Music Playlist" ist ja genial. Tolle Idee! Das ist sicher eine sehr interessante Liste!

    Ich wünsche dir auf jeden Fall einen tollen Start in den Oktober. Auf das der nächste Monat besser wird! <3

    Liebe Grüße, Jacky :)

    AntwortenLöschen