Mittwoch, 16. September 2015

[Must Haves] Oktober 2015

Der Oktober naht mit großen Schritten *yay* und ich freue mich schon wie eine Verrückte auf die Frankfurter Buchmesse, von der ich Euch was ganz ganz Tolles mitbringen werde so viel ist schon mal sicher. Was es sein wird, verrate ich Euch natürlich nicht :D

Aber natürlich ist im Oktober nicht nur Messezeit, sondern es gibt auch wieder gefühlte tausend Neuerscheinungen die ich unbedingt lesen möchte. 


Wie immer spare ich mir bei Folgebänden die Kurzbeschreibung um Euch nicht zu spoilern. Bild- und Textquellen sind die jeweiligen Verlage.


1. Für immer Blue von Amy Harmon, erscheint am 01. Oktober 2015 bei Egmont INK.

Jeder Mensch hat eine Geschichte. Wie lautet deine?
Die 19-jährige Blue Echohawk hat nur ein einziges Ziel: herausfinden, wer sie wirklich ist. Sie weiß nicht, woher sie kommt oder wer ihre Eltern sind, und fühlt sich nirgends dazugehörig. Auch unter ihren Kommilitonen ist sie eine Außenseiterin. Sie kleidet sich anders als die anderen, sie schminkt sich auffällig und umgibt sich mit den falschen Menschen. Blue spürt, wie ihr Leben ihr  jeden Tag ein bisschen mehr zu entgleiten droht. Doch dann trifft sie auf Darcy Wilson, der – als Erster und Einziger – an sie glaubt und ihr zeigt, warum es sich lohnt, ein guter Mensch zu sein und für das Leben zu kämpfen. Blue entwickelt Gefühle für Darcy, obwohl sie weiß, dass eine Liebe zwischen ihnen unmöglich ist. Denn Darcy ist ihr Lehrer …

2. Das Zehn-Minuten-Projekt von Chiara Gamberale, erscheint am 05. Oktober 2015 beim Berlin Verlag.

Manchmal reichen zehn Minuten, um sich neu ins Leben zu verlieben.
Es gibt Momente im Leben, da geht einfach alles schief. Kaum hat Chiara ihr geliebtes Häuschen verlassen, um mit ihrem Mann nach Rom zu ziehen, verlässt er sie für eine andere. Noch dazu wird aus heiterem Himmel ihre Kolumne in einer Wochenzeitung gestrichen. Für Chiara bricht eine Welt zusammen, doch ihre Therapeutin rät ihr zu einem kleinen Spiel: Chiara soll den Dezember hindurch zehn Minuten täglich etwas Neues ausprobieren, das sie noch nie gemacht hat. Aber hilft es gegen den Liebeskummer, Pancakes zu backen, wenn man normalerweise schon an Spaghetti scheitert? Kann pinkfarbener Nagellack über abrundtiefen Verlustschmerz hinwegtrösten? Ergibt sich ein neuer Blick aufs Leben, wenn man rückwärts durch die Straßen läuft? Oder erobert man das Glück zurück, indem man nach dem Zufallsprinizip eine Liebeserklärung per SMS verschickt? Chiara ist skeptisch, doch als sie schließlich mit 89 Freunden Weihnachten feiert, erlebt sie eine faustdicke Überraschung.


Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten – ebenso wie ihre große Liebe. 

4. Silber - Das dritte Buch der Träume von Kerstin Gier, erscheint am 08. Oktober 2015, bei Fischer FJB.  

5. Everflame: Tränenpfad von Josephine Angelini, erscheint am 19. Oktober 2015, beim Dressler Verlag

6. Mythos Academy 4: Frostglut von Jennifer Estep, erscheint am 19. Oktober 2015, bei Piper

7. Mythos Academy 5: Frostnacht von Jennifer Estep, erscheint am 19. Oktober 2015, bei Piper

8. Bad For You: Krit & Blythe von Abbi Glines, erscheint am 19. Oktober 2015, bei Piper

Blythe ist gerne alleine. Zu schmerzvoll waren die Erfahrungen, die sie mit anderen Menschen machen musste. Doch als sie endlich in ihre erste eigene Wohnung zieht, sieht sie sich plötzlich mit ihrem Nachbarn Krit Corbin konfrontiert. Der charismatische Sänger einer Rockband feiert jede Nacht, als gäbe es kein Morgen. Als Blythe ihn eines Abends anfleht, die Musik endlich leiser zu drehen, bittet er sie herein – denn sie ist so anders als die Frauen, die sonst bei ihm ein und aus gehen. So unschuldig und verführerisch. So unwiderstehlich. So abweisend.


10. Selection Stories: Herz oder Krone von Kiera Cass, erscheint am 22. Oktober 2015, bei Fischer

11. Mieses Karma hoch 2 von David Safier, erscheint am 30. Oktober 2015 bei Rowohlt

Die Gelegenheitsschauspielerin Daisy Becker trinkt, raucht und bestiehlt auch schon mal ihre WG-Genossen. Mit Mitte zwanzig hat sie noch immer keine Ahnung, was sie mit ihrem Leben eigentlich anfangen will. Noch viel weniger weiß sie, was das Wort «Liebe» eigentlich bedeutet. Und sie wird es in diesem Leben auch nicht mehr erfahren, gerät sie doch in einen tödlichen Autounfall mit dem arroganten Hollywoodstar Marc Barton.

Daisy und Marc werden als Ameisen wiedergeboren und erfahren von Buddha, dass sie in ihrem Leben zu viel mieses Karma angesammelt haben. Allerdings haben die beiden nur wenig Lust, fortan als Ameisensoldaten in den Krieg zu ziehen. Außerdem wollen sie um jeden Preis verhindern, dass Daisys bester Freund, von dem sie erst jetzt erkennt, was sie für ihn empfindet, und Marcs Ehefrau ein Paar werden. Was also tun? Gutes Karma sammeln, um die Reinkarnationsleiter über die Stufen Goldfisch–Storch–Schnecke hochzuklettern und wieder zu Menschen zu werden! Doch das ist nicht so einfach, wenn man sich nicht ausstehen kann und sich gegenseitig die Schuld an dem Unfalltod gibt. Und noch viel schwerer wird es, wenn man sich trotz allem ineinander verliebt …


Es war der zwanzigste Dezember. Hinter mir lagen genau sechs Monate mit Steven. 183 Tage voller Glück, bevor die Gleichung sich änderte. Unwiderruflich. Glück? Ich glaube weder an die Romantik noch an so etwas wie Glück. Ich kann ausrechnen, wie weit Paris von hier entfernt ist, aber wie fern das Glück ist ? Seit Tyler tot ist, galaxienweit weg. Meine Eltern sind in Trauer, meine Freunde wissen nicht, wie sie mit mir umgehen sollen, mein Freund ist nicht mehr mein Freund. Aber deshalb gebe ich nicht auf. Ich werde herausfinden, warum Ty gegangen ist, und wieder ein Leben führen. Vielleicht sogar irgendwann ein glückliches. 

Wer mich kennt und nicht zum ersten Mal meinen Must Have Post liest, der weiß, das war noch lange nicht alles :D :D :D


Das wars meine Lieben. Ich habe sicherlich, wie meist, den ein oder anderen Titel vergessen oder gar übersehen. Wenn ihr also noch Tipps habt, dann immer her damit :) Welche Titel für Oktober stehen denn auf Eurer Wunschliste ?




Kommentare:

  1. Ich fiebere dem Oktober und seinen Büchern schon soooo lange entgegen. ICH kann es nicht mehr erwarten xD

    AntwortenLöschen
  2. Hi Ina!

    Das sind ja reichlich neue Bücher! Zum Glück kommt nicht jeden Monat so viel neues heraus wie im Oktober.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  3. Der Oktober ist echt böse!!!!!
    "Everflame" will ich auch wissen, wie es weitergeht, aber irgendwie bekomme ich es nicht mehr unter :(
    Auch "Der Winter der schwarzen Rose" steht ziemlich weit oben bei mir. Wegen Cover und auch weil ich endlich mal was von der Autorin lesen möchte!
    Und zu guter letzt, aber das hat noch Zeit macht die Bloggerwelt mich zur Zeit schwach mit der Bad Romeo & Broken Juliet Reihe schwach. Hab da echt Bock drauf, aber wieder die Zeit. Im Herbst stehen sämtliche SuB Bücher auf dem Plan, die zum Herbst passen... Biss, HP, Im Herzen die Rache und und und :P

    Freue mich auf den Monat und darauf, welche es bei dir denn werden :)

    Liebste Grüße <333
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hi Ina,

    da haben wir einige Überschneidungen. Abbi Glines ist ja sowieso ein Muss und von Impress-Büchern sind auch einige auf meiner WuLi gelandet. Silber 3 ist schon vorbestellt und Black Blade als Vorab-Exemplar eingezogen ;-)

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
  5. Hallo und guten Tag,

    hm, so viele neue Bücher und dann kommt auch noch die Buchmesse in Frankfurt.
    Das wird schwer...

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  6. Silber und Black Blade müssen sein! Darkmouth 2, Royal 3 und Ich werde immer bei dir sein! Hmpf...na denn mal los, mein Goldesel! :-)))

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön, dass es wieder ein neues Buch von Amy Harmon gibt! :-) Das werde ich sicher auch lesen. Und auf Silber 3 freue ich mich ganz besonders - ich liebe die Jungendbücher von Kerstin Gier. :-)
    Vielleicht sehen wir uns auf der Messe. :-)
    Lieben Gruß
    von Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,

      das wäre ja toll, also wenn wir uns auf der Messe vielleicht sehen :) Bin von Mittwoch bis Freitag dort.
      Amy Harmon schreibt einfach so toll. Ich freu mich wahnsinnig auf den neuen Roman, der übrigens DAS Must Have ist. Noch vor Silber, Black Blade oder Everflame.

      Liebe Grüße Ina

      Löschen
  8. Hallo Ina,
    ich freue mich auch schon auf die "Frost"-Reihe und Black Blade von Jennifer Estep. Aber auch die Everflame und Royal-Reihe steht bei mir hoch im Kurs. Sowie viele weitere Bücher. ;D
    Allerdings bin ich jetzt gerade auf das Buch "Mieses Karma" aufmerksam geworden. :D Das MUSS auch unbedingt auf meine Wishlist.

    Liebe Grüße,
    Amelie

    P.S.: Viel Spaß auf der Buchmesse. ;)

    AntwortenLöschen
  9. Oh man Ina,
    gerade erst habe ich auf einem anderen Blog die Must Haves des Septembers kommentiert
    und du rufst hier schon so vieeeeeele Bücher auf den Oktober-Plan.^^
    Den zweiten Teil von "Everflame" behalte ich im Auge.
    "Der Winter der schwarzen Rosen" darf auch bei mir einziehen.
    "Die Unwahrscheinlichkeit des Glücks" macht neugierig.
    Definitiv wird es ein lesereicher Monat.^^
    Liebst,
    Hibi

    AntwortenLöschen