Donnerstag, 24. September 2015

TOP TEN THURSDAY #52

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

Hallihallo !!!

Nachdem ich jetzt einige Male ausgesetzt habe, werde ich mich in den kommenden Wochen bemühen wieder regelmäßig am TTT teilzunehmen :)

10 Bücher, 
mit einem Titel bestehend 
aus mehr als drei Wörtern

Heute haben wir ein sehr schönes Thema, zudem es in meinem Regal einige passende Titel gab, denn ich bin ein Fan von langen und manchmal skurrilen Buchtiteln. Ich glaube ich hätte noch tausend andere gefunden, hab mich aber für diese entschieden:


  • Mit uns der Wind von Bettina Belitz
  • Woanders is' auch scheiße von Tim Sohr
  • Tief im Wald und unter der Erde von Andreas Winkelmann
  • Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie von Lauren Oliver
  • Der Mann, der den Regen träumt von Ali Shaw

Kommentare:

  1. Huhu Liebes

    Mit uns der Wind steht noch auf meiner WuLi :)
    Tolle Liste : )

    Liebste Grüsse Sonja ❤ ❤ ❤

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    von deiner Liste kenne ich nur zwei Bücher "persönlich" :-) Dafür steht auf meinem Schlüsselanhänger "Woanders is auch scheiße" - ich wusste gar nicht, dass das auch ein Buchtitel ist :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)
    deine Auswahl ist sehr interessant, denn ich kenne keines der Bücher.
    LG
    Charleen

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen :)

    Interessante Auswahl - die Chemie des Todes steht auch in meinem Regal, leider noch ungelesen :/ Ich hoffe, das ändert sich spätestens nächstes Jahr :)

    Liebe Grüsse
    Sabs

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!

    Eine interessante und bunte Mischung hast du herausgesucht! Leider keine Übereinstimmung. Ich kenne auch keins der Bücher.
    Meine Liste findest du hier:
    http://zauberhaftebuecherwelten.blogspot.de/2015/09/top-ten-thursday-10-bucher-mit-einem.html

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen :)

    Mit "Wenn du stirbst..." haben wir eine Übereinstimmung :) Das Buch hat, soweit ich weiß, auch den längsten Titel, den ich besitze^^

    Hier kommst du zu meinen Top 10: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/09/top-ten-thursday-8.html

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, Ina!

    Natürlich! „Die Chemie des Todes“ war richtig gut, hat mir damals auch gefallen. Die anderen Bücher sagen mir nichts. „Zusammen ist man weniger allein“ - da kommt mir der Titel bekannt vor.

    Wünsche dir einen angenehmen Tag!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Liebes,
    nachdem ich heute schon einige TTT-Posts kommentiert habe und feststellen musste,
    dass ich fast kaum ein Buch davon gelesen habe (egal wo ich war), ist es hier "Die Chemie des Todes", wenn auch als einziges Buch.^^
    Bisher hatte ich nie die Zeit, bei dieser Aktion mitzumachen. Vielleicht sollte ich das heute mal ändern. ,-)
    Einen sonnigen Herbsttag wünsche ich dir <3
    Hibi

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen,

    heute haben wir keine Übereinstimmungen und ich kenne auch bisher keins deiner Bücher.
    "Mit uns der Wind" gefällt mir sehr gut und wird gleich mal genauer unter die Lupe genommen.

    Hier der Beitrag:
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2015/09/top-ten-thursday-10.html

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag
    Lisa

    AntwortenLöschen
  10. Morgen,
    ich kenne von deiner schönen Auswahl nur "Die Chemie des Todes". Die anderen kenn ich so garnicht, aber werde mir einige davon später nochmal genauer ansehen.
    Hier meine Auswahl:
    http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2015/09/ttt-top-ten-thursday-16-227.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  11. Die Chemie des Todes habe ich noch auf meinem SuB! Sonst kenne ich keines deiner Bücher :/ Mit uns der Wind würde mich allerdings auch nochmal interessieren!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ina,

    ich habe deinen TTT bei Weltenwanderer gefunden. Da ich gerne neue Blogs kennen lerne, schaue ich mal bei dir vorbei. Ich hoffe, das ist okay :)

    'Die Chemie des Todes' liegt auf meinem SuB, ansonsten kenne ich keins deiner ausgewählten Bücher. Aber es sind einige skurrile Titel dabei.^^

    Wenn du mal bei mir schauen möchtest: https://www.facebook.com/MeineBuecherecke?ref=hl

    LG Jana

    AntwortenLöschen
  13. .hehe. Ich glaube, ich müsste lange in meinem Regal suchen, um 10 Bücher zu finden, deren Titel WENIGER als 3 Wörter haben :D
    Eine sehr schöne Auswahl! :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Heii

    Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei sagen sie ist auf meinem Wunschzettel, wer weiss vielleicht bald einmal :)

    Gruss
    Denise

    AntwortenLöschen
  15. Huhu :)

    Wenn du stirbst ... liegt auf Englisch auf meiner Wuli und zu mit uns der Wind wuli-t Band 1.

    Liebe Grüße
    Anni.chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Ina :-)

    Du hast auch eine sehr schöne Auswahl heute getroffen.

    Am Ende der Welt traf ich Noah habe ich mir ertauscht und es wartet nun darauf, gelesen zu werden. :-)
    Die Chemie des Todes hatte ich auch schon gelesen und fand, es war mit das Beste von Simon Beckett. Die restlichen Titel kenne ich alle nicht.

    Bis bald und fühl Dich gedrückt!
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Ina,

    da hast du wirklich ein paar spezielle Titel dabei :D
    Gelesen hab ich davon nur Die Chemie des Todes - und von Ali Shaw kenne ich nur "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen" - das hat mir leider nicht so gut gefallen, aber das Cover schaut super aus.

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Liste

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Ina,

    da musste ich doch gleich mal bei dir gucken, sehr schöne Liste.

    LG
    die Yvi
    http://yvisleseecke.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen Ina,
    ich habe "Wenn du stirbst..." mittlerweile schon ein paar Mal angetroffen :) es verleitet ja absolut zu diesem Thema. Die Chemie des Todes habe ich auch schon gelesen und fand es super, wie die ganze Hunter-Reihe. Ich erwarte sehnsüchtig einen neuen Fall von ihm. Sonst habe ich keines deiner Bücher gelesen.
    Hab ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein :)
    Janine

    AntwortenLöschen
  20. Hi Ina,

    die Chemie des Todes will ich schon lesen, seit es erschienen ist. Wahrscheinlich wird es nie was werden...

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  21. Das "Fräulein" habe ich auch gelesen und mich köstlich amüsiert. Habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. :) Die Chemie des Todes konnte mich hingegen so gar nicht von sich überzeugen. War mir zu vorhersehbar irgendwie. :( Zusammen ist man weniger allein steht noch auf meiner Wunschliste (Gefühlte Jahre ;)), ebenso sieht es mit Wenn du stirbst... aus. Mal schauen wann die beiden Bücher einen Platz in meinen Regalen finden.
    Schlaf schön. :)
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
  22. Besser spät als nie...

    Huhu :)

    Ich kenne kein Buch von deiner Liste, aber es sind ein paar Wunschlistenkandidaten dabei. Mein Lieblingstitel wäre wohl "Tief im Wald...", der hat irgendetwas fesselndes. Und "Wenn du stirbst..." ist schon ein bisschen schräg ^^

    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen