Samstag, 10. Oktober 2015

[Challenge] NEW ADULT 2015/2016


Hallihallo Ihr Lieben,

in meinem Kopf gibts immer reichlich Ideen. Und auch wenn ich die meisten wieder verwerfe, diese hier hat sich festgesetzt und MUSSTE einfach in die Tat umgesetzt werden, weshalb ich jetzt verkünden kann: "A new Challenge is born".

JAWOHL ! Wie man an meinem Blog und meinem Lesegeschmack der letzten 1 1/2 Jahre deutlich erkennen kann, habe ich ein echtes Faible für das Genre NEW ADULT entwickelt. Egal ob Jessica Sorensen, Jamie McGuire, Abbi Glines oder Anna Todd, ich habe sie ALLE gelesen :)

Ich hab ihre Romane und Protagonisten geliebt, ich habe sie teilweise verflucht, ich war beim Lesen verzweifelt, habe mich köstlich amüsiert, bin dahin geschmolzen, habe geheult, war richtig zornig, aber am allermeisten hatte ich Spaß !!! Und das wird wohl hoffentlich noch eine ganze Weile so bleiben, denn auch das Herbst/Winterprogramm ( bis einschließlich März ) bieten viele Neuheiten im Bereich NEW ADULT, die ich kaum erwarten kann.

Also, warum nicht einfach eine Challenge daraus machen ? 
Ich habs gerne unkompliziert, trotzdem braucht es ein paar Regeln:
  • Die Protagonisten der Bücher müssen zwischen 18 und 25 Jahre alt sein, alles was darüber geht, zählt für mich schon in den Bereich Belletristik/Erotik, alles was darunter ist eher zu Young Adult/Coming of Age/Jugendliteratur. Hat hier also nix zu suchen. 
  • Jeder der gerne mitmachen möchte legt sich auf seinem Blog eine Seite an und schickt mir den Link via Mail zu, damit ich hier eine Übersicht schaffen und Euch verlinken kann. E-Mail an inaslittlebakery@yahoo.de
  • Bitte schickt mir immer Ende des Monats eine Liste mit Euren gelesenen und rezensierten Titeln zu, damit ich auch diese vermerken kann :) Es soll ja schon ein gewisser Ansporn gegeben sein, hihi, sonst machts doch nur halb so viel Spaß, was nicht bedeutet das es hier irgendwelche Konkurrenzkämpfe geben soll, denn davon bin ich überhaupt kein Freund. Das Lesen soll uns allen Spaß machen und jeder liest was er schafft. 
  • Das Alter der Bücher spielt keine Rolle, es ist egal ob es 2010 erschienen ist oder erst noch veröffentlicht wird. Englische Titel zählen nicht.
  • Die Challenge läuft ab dem 1. November 2015 und endet am 31. Oktober 2016. Ein Einstieg ist jederzeit möglich. 
  • Das Logo dürft ihr Euch gerne kopieren und in Euren Beitrag einfügen.  
Wenn ihr Vorschläge und Anregungen habt, dann sind diese jederzeit gerne willkommen. Schickt mir einfach eine Mail. Desweiteren bin ich am Überlegen ob man nicht vielleicht eine monatliche Leserunde startet, wenn sich genügend Teilnehmer finden. Aber dazu später mehr, ich werde sowas beizeiten ankündigen :)

So und nu: Viel Spaß beim Lesen, ihr Süßen ! Ich freu mich auf eine hoffentlich rege Teilnahme und jede Menge toller Bücher !

Kommentare:

  1. Das ist ja eine tolle Idee , aber wie legt man sich auf seinem Blog eine Seite an ? :D
    Ich habe nur auf Facebook einen Blog und das auch noch nicht lange ...

    Gerne darfst du mich bei Fb unter Nina Grey anschreiben oder eine Email an Janina_Adelt16@web.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin dabei :)
    Hab ein schönes Wochenende, knutschi
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://littlemythicasbuchwelten.blogspot.de/p/bestand.html

      Löschen
  3. Huhu Ina,
    da bin ich doch sehr gerne dabei. Meine Email ist bereits unterwegs zu dir :)

    LG Janine

    AntwortenLöschen
  4. Ich mache auch mit Liebes. Schicke dir später meine Seite ❤❤❤

    AntwortenLöschen
  5. Ich mache auch gern mit und hab dir eine Email geschicht :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich würde gerne ebenfalls mitmachen wollen. Schicke dir später die Seite, da der Monat bald rum ist.

    AntwortenLöschen