Montag, 5. Oktober 2015

[Montagsfrage]

Eine Aktion von buch-fresserchen.blogspot.de
Welches Buch hast du zuletzt gekauft, 
weil Du es unbedingt lesen wolltest, 
und es immer noch nicht gelesen ?


Selection - Die Kronprinzessin von Kiera Cass

Musste ich unbedingt haben, steht noch immer ungelesen hier rum, weil ich entweder nicht dazu komme oder gerade keine Lust darauf habe. Vorallem diverse Facebook-Kommentare haben mir das Buch verhagelt, da ich dadurch zum einen darauf hingewiesen wurde, das die Protagonistin wohl sehr unsympathisch sein sollte und man mich zum anderen ziemlich derb gespoilert hat :P

Also muss es noch ein bisschen warten, irgendwann kommt die Lust auf dieses Buch sicher zurück.

Kommentare:

  1. Oh, das kenne ich.... Wobei es mir auch manchmal so geht, wenn es sich um den letzten Teil einer Reihe handelt. irgendwie habe ich immer Angst, dass es mir die Reihe in letzter Minute noch vermiest und..na ja, wer mag es schon, wenn die Reihetatsächlich endet?
    Bei mir war das letzte dieser (ungelesenen) Art allerdings ein zweiter Teil einer Reihe, ein Buch einer amerikansichen Indie-Autorin: Play it again von Ashley Stoyanoff. Ich finde ihre Bücher absolut gut, aber um dieses schleiche ich herum und...lese dann doch ein anderes, dabei hatte ich schon darauf gewartet.
    Liebe Grüße,
    Ira

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    Das ist doof! Ich wurde über den 3. Teil gespoilert und wusste dann, wen America wählt, also habe ich es nicht mehr gelesen. War aber auch besser so, das Buch hätte mich nur aufgeregt :'D
    Auf diesen Band habe ich total Lust eben weil die Prota so nervig sein soll, obwohl mich das normalerweise auch stört.
    lg. Tine :)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    oh wie hab ich das geliebt. Ja, stimmt. Eadlyn kann unsympatisch rüberkommen, muss aber nicht. Ich mochte sie trotz allem. Also kann ich einfach nur sagen: Versuch es. Dann wirst du feststellen ob es deins ist oder nicht. Und es gibt auch noch ganz viele andere tolle Charaktere neben Eadlyn. Nur mal nebenbei gemerkt.

    Hier ist mein Beitrag: https://lesekasten.wordpress.com/2015/10/05/montagsfrage-welches-buch-hast-du-zuletzt-gekauft-weil-du-es-unbedingt-lesen-wolltest-und-immer-noch-nicht-gelesen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Hi Ina,

    das ist tolle Frage! Selection ist bei mir auch so ein Kandidat Buch, das ich erst unbedingt lesen wollte, es dann aber doch nicht tat. Nur das ich es nicht gekauft habe. Stattdessen laufe ich immer in der Bücherei daran vorbei - und leihe es mir dann am Ende doch nicht aus ;) Freue mich drauf, vielleicht irgendwann hier zu lesen, wie es war.
    Mein zuletzt gekauftes Buch, das ich bisher noch nicht gelesen habe ist "Die Landkarte der Zeit" von Felix J. Palma. Ich fand den Titel so schön, das Cover sowieso, und die Geschichte klang auch super. Die Lust auf das Buch wird aber auch bei mir sicherlich wieder kommen :D

    Liebe Grüße, Anna
    https://buchstabentraeumerei.wordpress.com/

    AntwortenLöschen