Donnerstag, 29. Oktober 2015

TOP TEN THURSDAY #56

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria
Die 10 besten Bücher zu Halloween

Oh man, was für ein Thema...Eigentlich ist es ja toll, für mich jedoch ziemlich schwierig, denn obwohl ich ein absoluter HALLOWEEN-FAN bin, gibts in meinem Regal kaum passende Lektüre, würd ich sagen.

Ich lese einfach wirklich ungern Gruselromane und auch Blutrünstiges findet man eher weniger. Dabei find ich ja jetzt Hexen, Geister und auch Zombies durchaus gut, aber ich guck das lieber als das ich sowas lese.

Die Auswahl fiel mir also recht schwer und ich hab mich im Endeffekt jetzt für 10 Titel entschieden die entweder mit "Halloween'schen Geschöpfen" zu tun haben oder die beim Lesen eine beklemmende, teilweise gruselige oder gar eklige Stimmung erzeugten. Viel Spaß !

  1. Der Übergang von Justin Cronin
  2. Sie kommen ! Ein Blog vom Ende der Welt von Madeleine Roux
  3. Alice im Zombieland von Gena Showalter
  4. MUC von Anna Mocikat
  5. Darkmouth: Der Legendenjäger von Shane Hegarty
  6. Die fünfte Welle von Rick Yancey
  7. Eternally von Lisa Cach 
  8. Nightmares! von Jason Segel
  9. Lilienfeuer von Alexandra Monir
  10. Leichenblässe von Simon Beckett

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    tolle Liste.

    Der Übergang und die fünfte Welle sin einfach super tolle Bücher. Ich wollte diese heute mal nicht wählen, weil ich die schon sooooooo oft dabei hab. Übrigens habe ich vorige Woche auch ausgesetzt, mir geht es da ähnlich wie Dir, ich habe auch kaum Ullstein Verlag Bücher.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/10/ttt-die-10-besten-bucher-zu-halloween.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, Ina!

    Ok, ja, man sieht, du hast deine Liste geschickt mit Ekelwesen bestückt und dir das Thema ein bisschen zurecht gerückt. ;-)

    „Der Übergang“ ist ja mein absoluter Liebling, aber als Halloween-Lektüre hätte ich es eher weniger gedacht.

    „Sie kommen!“ fand ich gut, „MUC“ ebenso. Und „Die 5. Welle“ hat mir extrem gut gefallen.


    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, Ina!
    Ha, an "Sie kommen!" hab ich gar nicht gedacht. Vielleicht weil das immer noch auf meinem SuB schlummert. Ich hab auch nicht genau gewusst, was ich auf die Liste packen soll und hab deshalb auch hauptsächlich Bücher genommen, in denen Monster vorkommen. "Nightmares" hab ich zum Beispiel auch auf der Liste.
    LG, m

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Liebes,
    "Der Übergang", "Alice im Zombieland", "Die 5. Welle" und "Nightmares" habe ich gelesen.
    An Darkmouth bin ich dran, damit es bald bei uns einziehen darf. Bei "Lilienfeuer" hast du mich ja mit deiner Rezension neugierig gemacht und somit ist es vermerkt. ;-)
    Sei mir ganz lieb gegrüßt <3
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes, hast du gesehen das gerade die Blogtour zu Darkmouth läuft. Noch bis heute Abend kannst du in den Lostopf hüpfen. :)

      Löschen
  5. Guten Morgen =)

    von der Übergang, Alice im Zombieland, Darkmouth, die 5. Welle und Lilienfeuer habe ich schon mal gehört. Und Nightmares haben wir heute sogar zusammen auf unseren Listen =D

    Liebe Grüße
    Bibi <3

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Ina!

    Ohhhhh, Der Übergang! Das hätte ich eigntlich auch in meine Liste packen können, das passt auf jeden Fall super zum Thema und das Buch ist auch sehr sehr genial!!! Ich hoffe nur, das der dritte Band auch endlich irgendwann erscheint!

    Nightmares hab ich auf dem SuB und Alice im Zombieland hab ich jetzt endlich vor einigen Tagen gelesen :) MUC kenne ich auch, davon war ich aber leider nicht so begeistert ... Die 5. Welle hab ich auch gelesen, da wirds jetzt eigentlich auch mal Zeit für Band 3 ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Halloween Top Ten

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    Wahnsinn. Ich kenne tatsächlich zwei Bücher. Eternally und Alice. Fand beide aber eher mittelmäßig. Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2015/10/29/top-10-halloween/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen!

    Ich liebe deine Liste. Ich finde sie hat ein wenig Ähnlichkeit mit unserer. :)
    Nightmares und Alice haben wir auch auf unserer Liste. Außerdem stehen Lilienfeuer und die 5. Welle auch noch bei mir auf der WuLi.

    Liebe Grüße
    Leni von Märchenbücher

    Unser Beitrag:
    http://maerchenbuecher.blogspot.de/2015/10/ttt-top-ten-thursday-232.html

    AntwortenLöschen
  9. Hallo

    Lilienfeuer steht auf meinem Wunschzettel bei Skoobe, ansonsten keine Übereinstimmung mit meinen gruseligen Büchern, die du HIER finden kannst.

    Ich wünsch dir ein gruseliges Halloween!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    interessante Liste. An "Alice im Zombieland" habe ich gar nicht gedacht, obwohl es eigentlich sehr gut passt.

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Hey :)
    Wir haben heute keine Gemeinsamkeit, aber ich habe "Alice im Zombieland" und "Die 5. Welle" beide noch auf englisch auf meinem SuB. Die 5. Welle habe ich schon mal angefangen, aber irgendwie kam ich nicht in das Buch rein, weswegen ich es wieder beiseite gelegt habe.
    Ich hab es mir aber vorgenommen, es noch zu lesen bevor der Film rauskommt.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Ina,

    Simon Beckett, yeah! Ein Hoch auf die Hunter-Reihe :) An den Übergang habe ich gar nicht gedacht, hätte auch gepasst. Ansonsten habe ich noch keines deiner Bücher gelesen. Gruselgeschichten stehen meist allen andren Büchern hintenan...

    LG Janine

    AntwortenLöschen
  13. "Nightmares" finde ich ja toll, aber da bin ich sehr voreingenommen: Ich bin ein viel zu grosser Jason-Segel-Fan als dass ich da nicht völlig subjektiv wäre.

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Liebes,

    Lilienfeuer habe ich bei Skoobe auf meiner Merkliste und möchte es auch bald gerne lesen.
    Tolle Liste :)
    Ich wünsche dir ein ganz wundervolles WE :)

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen,

    eine sehr schöne Liste. Der Übergang...ach ja das will ich auch noch unbedingt lesen. So auch Nightmares und Zombieland. Lilienfeuer sieht toll aus, dass muss ich mir mal näher anschauen.

    lg Chrissi

    AntwortenLöschen