Donnerstag, 19. November 2015

[Movies] Die Tribute von Panem - Mockingjay Part 2

Quelle: www.filmposter-archiv.de
Vor einigen Wochen habe ich an einem Facebook-Gewinnspiel unseres ortsansässigen Kinos teilgenommen. Die Aufgabe: Wer ist der größte Panem-Fan, zeige in einem Post wie begeistert du von den Filmen bist....oder so ähnlich ;)

Der Hauptpreis: Eine Reise zur Premiere nach Berlin

Na, da war ich doch direkt angefixt und wollte natürlich auch gewinnen, also hab ich meine Sammlung zusammengekramt, ein Bild gemacht und Dank meiner lieben lieben Facebook-Freunde den zweiten Platz belegt und zwei Karten für das Double Feature zu Mockingjay, sowie ein Fan-Paket gewonnen !! *YAY*

Gestern war es dann endlich so weit und ich war super aufgeregt. An der Kinokasse durfte ich erstmal meine Freikarten und das Mega-Fan-Paket in Empfang nehmen und dann gings auch schon los. Erst Mockingjay Part 1 und im Anschluss Part 2, das große Finale <3 Ihr glaubt gar nicht wie anstrengend es ist, 5 Stunden in einem Kinosessel zu verharren...aber: EGAL ! Der Film hat für alles entschädigt.

Nein, nein, keine Sorge, ich verrate Euch natürlich nichts über das große Finale, zumindest nicht direkt, denn mein Gefühl möchte ich Euch ja schon irgendwie kurz vermitteln.

Part 2 knüpft direkt an den Ersten an, wer also vergessen hat, wie genau dieser zu Ende ging, der sollte ihn sich nochmal ansehen, bevors ins Kino geht. Kann man ja eh nicht oft genug sehen, oder ?!

Der Film war echt spannend gemacht, ziemlich dicht am Buch, wobei ich sagen muss, das es zwei oder drei Szenen gab, die völlig anders waren und zwei Szenen die mich überhaupt nicht berührt haben, was ich sehr schade fand, denn eigentlich hätte ich hier heulen müssen wie eine Verrückte.
Dafür hab ich mich aber einige Male richtig gut erschrocken, zur Belustigung meines Mannes, haha. :P
Der fand den Film, als Nicht-Buch-Kenner übrigens auch gut, obwohl er sagt, das er ihn stellenweise als etwas langatmig empfand. Gerade zum Ende hin, denn da gibts einen Bogen zwischen der Rebellion und dem "Danach", was ich total toll umgesetzt fand. Buchleser halt ;)

Alles in allem muss ich sagen, es war ein wirklich toller Abschluss und die Umsetzung hat mich sehr zufrieden gestimmt.

Ach so, ja natürlich...ich wollte Euch doch noch eben mein Fanpaket zeigen, das wirklich der absolute Oberhammer ist, ich kann mich gar nicht oft genug beim Kino bedanken <3 DANKE !

Der absolute Oberhammer sind die vielen Filmposter, insbesondere die oberen elf, die man leider nicht wirklich erkennen kann. Es sind Charakter-Poster zu Catching Fire, diese hier:

Quelle: www.wewantmedia.de

11 an der Zahl und ich darf ( jaaaa, ich habe die Erlaubnis meiner Männer ) zwei davon in den Fur hängen...mehr passen auch leider gar nicht hin, denn die Poster sind DIN A1, also ziemlich riesig. Momentan tendiere ich zu Katniss und Cinna, mal sehen ;)

Es gab aber noch weitere Poster, nämlich eins zu jedem Film und zwei zu Mockingjay Part 2, dann gab es zwei Stapel richtig tolle Postkarten, eine DVD zu Mockingjay Part 1 und jeweils ein T-Shirt zu den beiden Mockingjay-Teilen. Der absolute Wahnsinn, ich kann mein Glück noch gar nicht fassen. Und hey, pssst, nur schon mal als Info: Ich werde meine Freude mit Euch teilen, also schaut unbedingt in die Adventsverlosung rein, die am 29.11.2015 hier bei mir startet ;)


Ich wünsche allen, die jetzt die Kinos stürmen ganz viel Spaß ! Berichtet doch mal, wie ihr den Film empfunden habt.

Habt einen schönen Tag !

Kommentare:

  1. Hallöchen =)

    Was für ein tolles Paket!!! Ich bin ja ein klein bisschen neidisch =). So tolle Bilder!
    Aber was mich beruhigt, ist die Tatsache, dass es offensichtlich ein würdiges und zufriedenstellendes Finale ist. Es gibt nix schlimmeres als ein unbefriedigendes Ende, wenn man die Bücher mochte.

    Ich werde auf jeden Fall auch ins Kino gehen, aber soooooo eilig hab ichs dann auch nicht =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    da gehe ich auf alle Fälle rein!!

    Tolles Paket das Du da gewonnen hast...herzlichen Glückwunsch..LG..Karin...

    AntwortenLöschen