Donnerstag, 5. November 2015

TOP TEN THURSDAY #57

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria
Heute mal fast vollkommen BUCHFREI ;)

Deine 10 liebsten TV Serien

Puhuhu, nur 10 ? Na dann müssens wohl die Wichtigsten sein, dabei bin ich schon ein ziemlicher Serien-Junkie. Das TV Programm ist ja meist wirklich nur Schrott, aber eine gute Serie geht immer. Hier kommen meine, bunt gemischten, Top Ten:


Auch wenn ich kein wirkliches Ranking habe, stehen Unangefochten auf Platz 1: Die Gilmore Girls. Angeblich soll es ja, Netflix sei Dank, bald eine Reunion geben, juhuuu. Ich kanns wirklich kaum erwarten.

The Walking Dead, oh yeah, selbst Fear The Walking Dead konnte mich begeistern, dabei hab ichs jetzt eigentlich so überhaupt nicht mit Zombies. Geile Serie ! Macht einfach unglaublich viel Spaß !

Ebenso: American Horror Story. Wer's noch nicht kennt, sich aber gerne mal ein bisschen gruselt und Abwechslung gerne hat, der wird hier gut bedient, denn hier ist wirklich jede Staffel anders, aber megagenial. Mein Favorit ist eindeutig die Freakshow, dicht gefolgt von Asylum.

Outlander !!! Wie lange habe ich auf eine Verfilmung gewartet !? Wie skeptisch war ich, als es hieß: Ja, sie kommt. Und dann Bääääm ! Hats mich voll erwischt. Megatolle Umsetzung, die man nur sehr schwer hätte besser machen können, ich hoffe wir kommen bald in den Genuss der zweiten Staffel.

Switched at Birth war eindeutig ein Zufallstreffer. Hab ich irgendwann mal bei Amazon Prime oder wie das heißt erwischt und dachte: Ach, guck mal rein. Und ich muss sagen: Seit den Gilmore Girls ist das die beste "Familien-Serie" die ich  gesehen habe. Es geht um zwei Mädchen die nach der Geburt vertauscht werden und sich im Alter von 15 Dank eines Forschungsprojekts mit anschließendem DNATest treffen und fortan versuchen ihr Leben auf die Reihe zu kriegen. Daphne ist obendrein gehörlos. Eine seltene Thematik die hier super eingebracht wurde und so viel Spaß macht, das man echt Bock hat die Gehörlosen-Sprache zu lernen. SaB ist ein echter Geheimtipp !

The Osbournes: Oh yeah ! Ich würde mich gerne mal eine Woche einmieten um Urlaub zu machen. Herrlich, sie sind wie sie sind und ich liebe sie dafür ! :D

Akte X. Hier bin ich ein echter Spätzünder, denn früher hat mich die Serie nicht die Bohne interessiert. Vor ein paar Jahren haben wir dann allerdings einfach mal just for fun mit Staffel 1 angefangen und haben dann durchgeguckt bis Staffel 9, inklusive der beiden Spielfilme. Jetzt kann ich kaum erwarten, das der Jaunuar kommt und die X-Files in eine Runde gehen.

Pastewka. Herrlich schräg und superlustig. Ich mag den Humor dieser Serie und bin ja davon überzeugt, das Bastian Pastewka im echten Leben sicher genauso ist wie in der Serie. Find ich richtig gut.

Spongebob Schwammkopf. Seit der Kindergartenphase meines Sohnes nicht mehr wegzudenken und so bekloppt, das es schon wieder gut ist. Kann ich mir stundenlang reinziehen :D

Stromberg. Jaaa, uns verbindet eine Hassliebe. Bernd Stromberg, ein Chef zum Fremdschämen, Friteusenschwimmer und Vollhonk, aber irgendwie doch gut.

Habt auch ihr Lieblingsserien ? Wenn ja, welche sind das ?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Ina,

    bis auf Lorelai und Rory haben wir keine gemeinsamen Lieblingsserien. Ich hoffe auch sehr, vielleicht bald etwas Neues aus Stars Hollow zu sehen :)

    Herbstliche Grüße
    Janine
    Meine 10 liebsten TV-Serien

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    eine tolle Auswahl.
    Walking Dead und Outlander haben wir gemeinsam. Die anderen Serien kenn ich auch alle, aber waren nicht so meins, ausser Pastewka das habe ich doch regelmäßig geguckt und mich kaputt gelacht.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/11/ttt-meine-10-liebsten-tv-serien.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ina,

    ja ich freue mich auch schon auf die Fortsetzungen bei "Outlander" und bei "Axte X".

    Hier geht es zu meinem Beitrag

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Ina!

    Na da haben wir ja heute zumindest eine Gemeinsamkeit mit The Walking Dead! Was für eine geniale Serie!!!! Ich konnte mit Zombies ja nie viel anfangen, hatte eine regelrechte Phobie durch einige Filme in meiner Jugend xD Aber durch die Serie bin ich da sehr abgestumpft, die können mich nicht mehr schrecken! :D

    Akte X hab ich früher auch total gerne geschaut! Und Stromberg ist auch genial! Eine schöne bunte Auswahl hast du zusammen bekommen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Liebes ;-)

    Die Gilmore Girls sind unsere heutige Gemeinsamkeit.
    Outlander habe ich zwar geschaut, jedoch nicht in meiner Liste.

    Sonnige Grüße,
    Hibi und meine TopTen

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen!

    Wow, wir haben wirklich Switched at Birth gemeinsam. Das habe ich heute noch bei niemandem gesehen. :)
    Gilmore Girls haben wir auch gemeinsam, tolle Serie! :)

    Und eine Frage hab ich noch an dich: Bist du nicht die Ina aus der Zeilenspringer Gruppe? :)
    Meli und ich sind dort nämlich auch vertreten :D <3

    Liebe Grüße
    Leni von Märchenbücher

    http://maerchenbuecher.blogspot.de/2015/11/ttt-top-ten-thursday-233.html

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    Gilmore Girls hab ich auch gerne gesehen.
    Genau wie Outlander.
    Und auch Akte X hab ich gern gesehen.
    Spongbob hab ich ebenfalls gern geschaut.

    Hier ist mein Beitrag: TTT

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  8. Gutan Morgen Ina :)

    Wir haben heute nichts gemeinsam. Allerdings liebe ich Gilmore Girls ♥
    Outlander mag ich auch noch sehen und zu The Walking Dead pflege ich eine Hass-Liebe ;)
    Da gefällt mir Fear The Walking Dead schon besser ;)

    Hier kommst du zu meinen Top 10: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/11/top-ten-thursday-10.html

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      oh ja Fear the Walking Dead war wirklich super und ich muss ganz ehrlich sagen, das ich mich wahnsinnig auf die Zweite Staffel freue, die ja hoffentlich kommt. Der Ekelfaktor war deutlich niedriger, aber die Spannung war großartig ! Fand ich auch super.

      Löschen
  9. Huhu

    Ich freue mich auch schon riesig auf die prophezeiten Serien in Spielfilmlänge von Gilmore Girls, ich war so traurig als man diese tolle Serie abgesetzt hat... Haha *lach* Sbongebob ist soo doof dass man es schon wieder gerne ansieht ^^

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  10. Das ganze Gruselzeugs ist ja mal soooo gar nichts für mich xD wobei ich American Horror Story noch viel viel schlimmer als the walking Dead finde. Da habe ich nicht mal eine ganze Folge geschafft xD

    LG Denise

    AntwortenLöschen
  11. Oh, nein! Wie konnte ich nur Akte X vergessen! Das hätte noch perfekt auf meine Liste gepasst! Mein Vater war damals ein riesiger Akte X-Fan. Er hatte sogar einen "Alien im Glas". Meine Mutter hat sich derartig vor dem Ding gegraust, er musste ihn wegtun. Ich bin damals über den ersten Film zu diesem Universum gekommen. Allerdings weiß ich nicht, was ich davon halten soll, dass die die Sache immer wieder aufleben lassen. Quoten und Umsatz schön und gut, aber kann es wirklich die Qualität halten?
    LG, m

    AntwortenLöschen
  12. AHS und Switched at Birth gehören auch zu meinen Lieblingsserien :) Freue mich schon bei beiden Serien auf die nächste Staffel. Pastewka ist fast die einzige Comedy Serie die ich lustig finde, ich liebe den Mann einfach :D Ansonsten tolle Auswahl!
    hier mein Beitrag: https://dontburryyourthoughts.wordpress.com/2015/11/05/top-ten-thursday-233/
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Süße :)

    Walking Dead haben wir gemeinsam aber ansonsten nichts,
    American Horror Story und Outlander wollte ich mir demnächst mal näher ansehen :)

    Alles Liebe und einen Schönen Tag :*
    Nadine
    http://missi100.blogspot.de/2015/11/aktion-top-ten-thursday-7.html

    AntwortenLöschen
  14. Hey

    Okay, bei Outlander scheiden sich ja die Geister.
    Ich fand es mittel und gehöre zu der Fraktion die sagt: "Der Typ sieht nicht aus, wie mein Kopf-Jamie" und da steh ich auch zu!

    Ich finde die Serie zwar gut - und spring jedes Mal bei dem Titelsong durch die Wohnung - und ich mag die Kostüme und Schottland, aber sie hat es trotzdem nicht in meine Top Ten geschafft.

    HIER findest du meinen Beitrag. :D

    lg
    nadine

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Ina!
    The Walking Dead <3
    Mein Mann und ich haben erst letzten Monat mit der erste Staffel begonnen, derzeit schauen wir die zweite Staffel und wir lieben sie einfach so :)
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
  16. Wow, heute eine Liste zu sehen, auf der die Osbournes und Spongebob vereint sind: Damit hätte ich echt nicht gerechnet! :D

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, ja der ganz normale Wahnsinn hier bei uns 😂😂

      Löschen
  17. Hey :)
    Mit Outlander und AHS haben wir eine Gemeinsamkeit. Leider fand ich Freak Show definitiv am schlechtesten. Aber Hotel mausert sich nach Murder House langsam zu meinem Favoriten! Ich liebe die Storyline dieser Staffel bisher!
    Switched At Birth habe ich die erste Folge mal gesehen, als es vor einiger Zeit auf Disney Channel begonnen hat, aber weiter verfolgt habe ich die Serie nicht.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Ina,

    ach, an "Stromberg" habe ich gar nicht gedacht. Der steht doch auch bei uns zu Hause im Regal, und mein Mann und ich können uns über ihn immer schlapp lachen (obwohl er ein ziemlich böser Chef ist... ;-)).
    "Switched at Birth" mag ich auch und den Pastewka finde ich sehr lustig. "Highlander" kenne ich bisher noch nicht - werde ich mir aber mal merken. :-)

    Ich wünsche dir ein schönes Herbstwochenende!
    Liebe Grüße
    von Tina

    AntwortenLöschen