Donnerstag, 17. Dezember 2015

Top Ten Thursday #61

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

10 Bücher, die du dir zu Weihnachten wünschen würdest

Heute hab ich mich mal auf "exklusive" Wünsche beschränkt. Ich meine ich habe ja, wie jeder andere von uns auch, eine ellenlange Wunschliste, von der ich mir natürlich jedes einzelne Buch zu Weihnachten wünschen würde, ABER es gibt auch "spezielle Wünsche", solche die man sich selber nur sehr selten oder gar nicht erfüllt.
Ihr kennt das sicher, oder ?

Diese Wünsche zeige ich Euch heute mal :)


Enshadowed von Kelly Creagh

Ich lese ja kaum englische Bücher, weil ich einfach zu viel nachschlagen müsste und mir dafür die Zeit fehlt, ABER diese Reihe muss ich irgendwann komplett haben und lesen, denn ich mochte den ersten Band so gerne und war enttäuscht, das die Reihe im Deutschen nicht fortgeführt wird.

Gekauft hätte ich es mir sicher schon, aber da ichs ja nicht so schnell lesen werde, stehts nach wie vor auf der Wunschliste und ich würde es mir lieber schenken lassen.





Das Elfen Bestimmungsbuch von Benjamine Lacombe und Sébastien Perez

Ähm ja, das gute Stück liegt derzeit bei 99 Euro. Würde ich mir selbst niemals kaufen, denn auch wenn ich die Zeichnungen von Benjamin Lacombe vergöttere, das ist mir einfach zu viel Geld, als das ichs mir selbst gönnen würde. 




Kommen wir zu "Schubern"

Ich liebe Schmuck-Schuber, aber auch hier würde ich niemals losgehen und mir selbst einen kaufen. Warum ? Ich weiß es nicht, es ist einfach so.
Als Geschenk sind sie irgendwie noch toller.

Die Tintenwelt-Trilogie von Cornelia Funke
Hach, ich hab die Bücher geliebt, habe sie aber nie selbst besessen, sondern mir damals von einer Kollegin geliehen. Irgendwann gönn ich sie mir nochmal fürs Regal, dann am liebsten im Schuber :)


Ein weiterer Schuber:

Die Bestimmung von Veronica Roth

Find ich toll, also den Schuber. Die Reihe habe ich leider nicht zu Ende gelesen, da ich irgendwann, als ich so circa die Hälfte des zweiten Bandes gelesen hatte, ganz böse gespoilert wurde und nun weiß wie die Geschichte ausgeht. Trotzdem mag ich sie vielleicht irgendwann nochmal beenden und der Schuber is ja schon sehr schick, oder ?



Ein absolutes MUST HAVE

Der Jane Austen Schuber *seufz*

Auch wenn er nur die "Wichtigsten" ihrer Werke enthält, ist der Schuber für Fans wie mich doch schon ein echtes Schmankerl. Ich habe eine recht schöne Sammlung, aber die besteht aus vielen unterschiedlichen Ausgaben. Der Schuber würde sie auf jeden Fall bereichern.




Krasse Überleitung: Von Austen zu Osbourne...haha...naja zumindest haben sie das gleiche Geburtsland :D

Ja, Ozzy. Ich vergöttere diesen Mann, aber ich käme nie auf die Idee mir seine Autobiografie zu kaufen, obwohl ich sie unbedingt lesen will.

Das ist total bescheuert, ich kanns nicht erklären. Irgendwie hoff ich vermutlich darauf, das sie mir doch irgendwann jemand schenkt.

Das wäre der Oberhammer...naja mal sehen, vielleicht liegt sie irgendwann unterm Baum. Bis dahin seh ich sie mir aus der Ferne an.


Tim Burton - Der melancholische Magier

Ja, auch diesen Mann finde ich durchweg großartig, ABER ich bin schlicht zu geizig, fast 30 Euro für eine Sammlung Interviews hinzublättern.

Da hab ich echt Grenzen, so leid es mir tut.

Das Buch wird also noch ein sehr langes Dasein auf der Wunschliste fristen, es sei denn irgendwann erlöst es jemand und schenkt es mir zu Weihnachten...oder zum Geburtstag....zu Ostern nehm ichs auch ;) Wann immer es passt...ich gebe ihm gerne ein Heim.





Na, welch ein Glück, das dieses Buch auf Deutsch erst im nächsten Juli erscheint, ich kann meine Familie aufatmen hören, haha.

Die OUTLANDER KITCHEN muss ich als Hardcore Fan unbedingt haben, heb ich mir aber für den Wunschzettel 2016 auf.




Das letzte Buch auf meiner Liste ( leider komm ich dieses Mal nur auf 9 ) ist die
illustrierte Ausgabe von

Harry Potter und der Stein der Weisen 

Ich würde mir das Buch nicht selbst kaufen, obwohl es wirklich wunderschön gestaltet ist. Ich habs mir jetzt schon mehrmals angeguckt und *hach*...es weckt die Lust auf ein Re-Read definitiv, ABER es ist unhandlich zu lesen und es kostet natürlich auch ein Stängchen Geld. Zwar ist es jeden Cent wert, aber für meinen schmalen Geldbeutel einfach zu viel. Deshalb: Wunschliste.


Wie siehts denn bei Euch so aus ??? Welche Bücher wünscht ihr Euch zu Weihnachten ? Oder habt ihr vielleicht sogar Buchwünsche Eurer Lieben erfüllt und Bücher zu Weihnachten gekauft ?


Kommentare:

  1. Guten Morgen Ina,

    den Jane-Austen-Schuber habe ich ganz vergessen, den habe ich auch schon eine ganze Weile im Blick. Wie konnte ich nur?? Die Tintenwelt hat es bisher auch noch nicht geschafft, hier einzuziehen, obwohl mir auch die Bücher immer mal wieder in den Kopf kommen. Mal sehen, bei wem das Christkindlein heute vorbeischaut, um sich noch einige Buchideen zu holen :)

    Fühl dich gedrückt,
    Janine ♥
    Meine TopTen Wunschbücher

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ina,

    Auch ein schöner Wunschzettel <3 Du bist ja ein echter Schubert-Fan :D Ich selbst besitze keinen einzigen.. Von all deinen Büchern habe ich tatsächlich nur "Tintenherz" gelesen.. Aber das möchte ich immerhin echt gerne!

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Liebes ;-)
    Was für ein toller Wunschzettel !!! Da muss ich meinen entweder erweitern oder austauschen.^^
    Der Jane-Austen-Schuber ist mir bisher noch gar nicht untergekommen, da ich mein Auge auf die Neuauflage, die bei Fischer erschienen ist, geworfen habe.
    Das Lacombe-Buch: 99€ ? Wow !!!
    Liebste Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Ina :)

    Wow, da hast du aber ein bisschen geschummelt ;)
    Das Harry Potter Buch brauche ich auch noch :D

    Super schöne Liste :)

    Liebe Grüße
    Mii

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)

    Man sieht es mir nicht an, aber ich möchte den Jane-Austen-Schuber auch unbedingt haben :O Und den von der Tintenwelt, die habe ich nämlich nur als E-Books.
    Die HP-Schmuckausgabe werde ich wohl nicht bekommen, aber ich verschenke sie selbst an meine Mama. Das heißt, wenn ich mich dazu überwinden kann...

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :)

    Eine sehr interessante Liste hast du da :) Die Bestimmung habe ich auch gelesen, da konnte mich leider nur Band 1 begeistern. Die restlichen schauen richtig spannend aus besonders das Buch von Tim Burton. Ich mag ihn und seine Filme sehr.

    Ich drücke dir die Daumen, dass der Weihnachtsmann dieses Jahr deine Wünsche erfüllt und dir ganz viel da lässt unter dem Tannenbaum :)

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Hei liebste Ina

    Auch wenn es bei uns nicht so aussieht als würden wir viele Bücher erhalten können wir ja immer noch fleissig weiter hoffen :D

    Jaaaa DIE SCHMUCKAUSGABE!!! Ich konnte mich nicht beherrschen und habe sie natürlich sofort beim erscheinen gekauft. Hoffentlich bekommst du diese zu Weihnachten, dass wäre ein wirklich tolles Geschenk.

    Den Tintenwelt sowie auch Bestimmung Schuber habe ich schon :D und ich liebe sie! Auch wenn ich die Bestimmung Reihe erst noch lesen muss. Den Jane Austen Schuber hätte ich auch wirklich gern aber der ist ja so teuer :(

    Ganz liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, Ina!
    Oh, ich wusste gar nicht, dass es einen "Tintenwelt"-Schuber gibt! Und der ist auch noch besonders schön! :) Ich besitze nur "Tintenherz" (in blau und darauf bin ich stolz!) und "Tintentod". "Tintenblut" hab ich gar nicht, aber der Band hat mir auch nicht soooo gut gefallen.
    Das illustrierte "Harry Potter" ist wirklich schön. Ich blättere es gerne durch, wenn ich es in einer Buchhandlung finde, aber unbedingt haben muss ich es nicht. Vielleicht sollte Harry Potter überhaupt mal bei mir einziehen, ich hab nur den fünften Band. Vielleicht die ganze Reihe auf Englisch in der Adult-Ausgabe? Wär eine Überlegung wert.
    LG, m

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Ina,

    man du hast ja echt außergewöhnliche Bücher auf deiner Liste.

    Ich habe mal die Tintenherz Trilogie gelesen. Aber im Gegensatz zu dir haben sie mich nicht so begeisern können. Die Idee an sich ist echt coll und sie sehen auch mega toll aus, aber ab dem zweiten Band habe ich mich ganz schön gelangweilt.

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  10. Huhu :)

    Jaa Harry Potter habe ich auch auf meiner Liste :) Jane Austen den Schuber möchte ich auch irgendwann mal :D

    Hier ist mein Beitrag :)

    Alles Liebe
    Nadine

    AntwortenLöschen
  11. Hey :)
    Die Schmuckausgabe von Harry Potter findet man auch bei mir und bisher war ich auch zu geizig, es mir selber zu kaufen. Ich hatte auch die leise Hoffnung, dass ich es zum Geburtstag kriege, aber da kam es leider nicht zu mir. Vielleicht habe ich ja auch mit Weihnachten Glück.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ina!

    Eine tolle Liste heute!!! Ich hatte ja das Glück, das Harry Potter Buch bei einem Gewinnspiel zu gewinnen. Ich hab mich so riesig gefreut, weil das so schön aussieht, aber es sicher ewig gedauert hätte, bis ich es mir geholt hätte...

    Das Elfen Bestimmungsbuch hab ich auch schon entdeckt gehabt, das wird wohl ewig auf meiner Wunschliste bleiben, der Preis ist da ja leider wirklich extrem happig ^^

    Die Tinten Trio hab ich, zwar nicht als Schuber, aber eben die HC Ausgaben. Da steht nächstes Jahr ein Re-Read an :D

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  13. Guten Abend.

    eine tolle Liste hast du, Tim Buton haben wir gemeinsam.
    Aber das ist ja nicht schlimm. Das ein oder andere ist auch auf meiner "normalen" WuLi.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/12/ttt-10-bucher-die-du-dir-zu-weihnachten.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,

    Tintenherz und Die Bestimmung hab ich beides schon gelesen und beides gemocht.

    Die Schmuckausgabe von HP interessiert mich gar nicht so. Mir reichen meine Harry Potter Bücher in Erstauflage.


    Hier ist mein nachträglicher Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2015/12/18/top-ten-buecher-die-ich-mir-zu-weihnachten-wuenschen-wuerde/

    LG Corly

    AntwortenLöschen