Freitag, 19. Februar 2016

[Blogtour] Buchreihen ~ MONUMENT 14


Hallo und herzlich Willkommen an Tag 4 unserer großen Buchreihen-Blogtour.

Ich möchte Euch heute eine meiner absoluten Lieblingsreihen der letzten zwei Jahre vorstellen:

MONUMENT 14 
von Emmy Laybourne
https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Monument-14-%281%29/Emmy-Laybourne/Heyne-fliegt/e439908.rhd#buchInfo5

Worum gehts ? 


Monument, Colorado, 2024

Was als ein normaler Tag beginnt, wird für den schüchternen Dean und 13 weitere Schüler zum Albtraum, als auf dem Weg zur Schule plötzlich ein Hagelsturm losbricht, den die Menschheit noch nicht gesehen hat. Die Jugendlichen können sich in einen nahe gelegenen Supermarkt retten und verbarrikadieren sich dort.

Aus den Nachrichten erfahren sie, das sich die Lage draußen immer mehr zuspitzt, ein Tsunami hat die gesamte Ostküste der Vereinigten Staaten überrollt und über Colorado macht sich eine gemeingefährliche Giftwolke breit, die die Menschen in blutrünstige "Monster" verwandelt.

Für die Jugendlichen ist klar, das sie den Greenway für eine Weile nicht verlassen können und warten sollten, bis sie jemand findet und so beginnen sie sich einzurichten und zu warten....

***
Doch DAS ist nur der Anfang. 

In den Folgebänden müssen sich die Kids vorwagen, sie müssen sich trennen um Hilfe zu holen. Und so bleibt ein Grüppchen im Greenway zurück, während sich ein anderes auf den Weg nach Denver macht, wo es ein Lager für Überlebende geben soll.

Die Geschichte entwickelt sich im Lauf der drei Bände zu einer wirklich rasanten und unglaublich spannenden, packenden Reise. Immer wieder müssen sie gemeine und grausame Hürden überwinden um vielleicht heil aus ihrer Misere zu kommen. Man kann die Bücher kaum aus der Hand legen und fiebert total mit den Kids mit.

Wer sich traut, der kann und darf gerne einen Blick auf meine Rezensionen werfen:


Neben diesen drei Bänden gibt es noch das Spin-Off "Jakes Geheimnis", über Jake der sich irgendwann von der Gruppe abkapselt und eigene Wege geht.

Die Reihe umfasst insgesamt also drei Bände + ein Spin-Off und erschien 2014 bei Heyne fliegt. Durch einen Klick auf das große Foto oben, gelangt ihr zur Verlagsseite, wo ihr auch alle wichtigen Details zu den Büchern finden könnt.

Ihr braucht noch mehr Infos ? 

Dann werft doch mal einen Blick in die LESEPROBE

 ***

Über die Autorin

© Emmy Laybourne
Emmy Laybourne arbeitete als Schauspielerin, ehe sie zum Schreiben kam. Über den großen Erfolg von MONUMENT 14, ihren Debütroman, ist sie noch immer selbst erstaunt. Mit ihrem Mann, zwei Kindern und der australischen Echse Goldie lebt sie im Bundesstaat New York.

***

Bei der Fülle an Lieblingsreihen die ein Buchjunkie so hat, fragt ihr Euch jetzt sicher:

"Warum hat sie sich gerade für Monument 14 entschieden ?!"

Nun, natürlich habe ich wahnsinnig viele Lieblingsreihen. Doch Monument 14 hat mich nachhaltig wirklich beeindruckt und ich finde, das die Reihe viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat, als sie bisher in meinen Augen bekommen hat.

Emmy Laybourne erzählt authentisch und schonungslos und das Szenario das den Leser in Monument 14 erwartet ist nachvollziehbar.

Jeden Tag geschehen auf unserer Welt Dinge, von denen wir nichts wissen, jeden Tag wird irgendwo mit gefährlichen Substanzen hantiert. Oft bäumt sich die Natur auf, weil der Mensch sie mit Füßen tritt und so könnte irgendwann eins zum anderen führen und uns ein eigenes "Monument 14" bescheren. Das ist einerseits sicherlich ein bisschen beängstigend, aber vorallem regt es zum Nach- und Umdenken an.

Ganz nebenbei ist die Story, wie oben ja auch schon erwähnt, einfach absolut packend. Wenn man erstmal in der Geschichte drin ist kommt man so schnell nicht mehr davon los. Und sie hebt sich eben durch ihre nachvollziehbar gestalteten Szenarien von anderen Büchern dieses Genres ab.

Für mich war die Trilogie das HIGHLIGHT 2014 und genau deshalb wollte ich sie Euch ein Stück näher bringen. Ich hoffe das ist mir gelungen und ich konnte Eure Neugier wecken.

***

GEWINNSPIEL

Dank der freundlichen Unterstützung des Heyne Verlags gibt es heute auch etwas zu gewinnen. 

Ich verlose 1x ein Printbuch von Band 1 
MONUMENT 14 von Emmy Laybourne 

Alles was ihr tun müsst, um in den Lostopf zu wandern, ist, mir bis zum 24.02.2016, 23.59 Uhr einen Kommentar zu hinterlassen und mir zu verraten, warum genau ihr das Buch gewinnen solltet :) 

Der/Die Gewinner/in wird dann am 25.02.2016 hier bekannt gegeben.
 

Teilnahmebedinungen:
  • Du musst kein/e Leser/in meines Blogs sein um teilnehmen zu können, aber natürlich freue ich mich wenn du mir über GFC folgen magst oder mir bei Facebook ein Like da lässt.
  • Du bist 18 Jahre alt oder hast die Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten, hier am Gewinnspiel teilnehmen zu dürfen.
  • Versand nur innerhalb Deutschlands.
  • Keine Haftung für den Postversand.
  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Morgen geht's bei Renesmee auf TAUSEND LEBEN um Gena Showalters geniale Reihe "Alice im Zombieland". Lasst Euch auch diese Reihe auf keinen Fall entgehen. :)




Kommentare:

  1. Hallo Ina,
    diese Buchreihe steht schon seit dem Erscheinungsdatum auf meiner Wunschliste. Aber wie das ja nun mal so ist, habe ich noch jede Menge Bücher auf meinem SuB und wollte mir nicht noch mehr Bücher auf meinen Stapel legen. Trotzdem bin ich total neugierig auf diese Story und du hast mit deiner Meinung einen großen Teil dazu beigetragen. :)

    Liebe Grüße,
    Nane

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    deine Vorstellung hat mich einfach so neugierig gemacht :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  3. Weil ich schon viel positives über das tolle Buch gelesen und gehört habe und mich jetzt gerne selbst davon überzeugen möchte.

    daniela.schiebeck (@) t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Hey Ina,
    eine sehr tolle Reihentour.
    Monument 14 steht auf meiner WL. Du hast mich jetzt etrem neugierig gemacht. Hab schon gehört, dass die Bücher gut sein sollen, aber dass sie so gut sind... das steckt an :D *will haben
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    Jugendliche, die plötzlich ohne Erwachsene erst einmal klar kommen müssen, finde ich immer sehr spannend so ähnlich wie in "die Verlorenen von New York " wohl.

    Diese Reihe hat mich durchaus gepackt, auch wenn ich sonst so gar kein Fan von Serie bin.

    Gerne versuche ich mein Glück bei dieser Buchverlosung.

    LG.Karin...

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Ina!

    Diese Reihe ist bei mir wieder etwas in Vergessenheit geraten, obwohl ich sie schonmal auf der Wunschliste hatte. Mit Jugendbüchern bin ich etwas vorsichtiger geworden, weil sie oft zu flach und oberflächlich sind - meiner Meinung nach ^^
    Da du aber so begeistert davon schreibst, würde ich es gerne versuchen, denn die Handlung klingt auf jeden Fall spannend und wenn es durch alle drei Bände so rasant vorwärts geht, dann stören mich andere Kleinigkeiten eh nicht so :D

    Wenn das Thema dahinter auch gut rübergebracht wird, macht es mich umso neugieriger, grade was die Natur und unsere Willkür damit angeht!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    WOW! Das BUch hört sich echt klasse an! Warum das Buch ausgerechnet zu mir soll? Ich liebe einfach Bücher, die in der Zukunft spielen und sehr viel Spannung,Abenteuer und Action mit sich bringen. Außerdem klingt es so ähnlich wie eine Buchreihe, die zu meinen Lieblingsbüchern gehört, daher würde ich mich total über dieses Buch freuen!!

    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende,
    Leseratte999

    AntwortenLöschen
  8. Das Buc hklingt einfach super und deine Buchvorstellung hat mich neugierig gemacht! :)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo und vielen Dank für einen weiteren tollen Beitrag zur Buchreihen-Blogtour! Die Monument 14-Reihe spricht mich besonders an, weil es sich um eine fantastische Dystopie handelt - meinem absoluten Lieblings-Genre. Die Story klingt superspannend und auch die bisherigen Rezensionen zur Reihe versprechen ein einzigartiges Lesehighlight! Da muss ich unbedingt mein Glück versuchen.

    Viele liebe Grüße
    Katja (die Dir per E-Mail-Abo folgt)

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ina,

    ich habe vorher noch nie von dieser Buchreihe gehört. Aber sie hört sich sooooo super an, dass ich mich einfach für ein Exemplar bewerben muss!!!!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende...

    Carmen

    ( caro6363@gmx.net )

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ina,
    deine Begeisterung für diese Buchreihe ist ansteckend. :)
    Deshalb habe ich die Leseproben und Rezensionen gelesen, mich von der Geschichte über Dean, Alex und ihre Begleiter fesseln lassen, und die Bücher auf meine Wunschliste gesetzt.
    Bei der Verlosung bin ich gern dabei.

    Liebe Grüße
    Gabi W.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ina,

    ich muss dieses Buch ganz dringend gewinnen. Ich weiß gar nicht wie lange ich schon um Band 1 herumschleiche. Da ich mir Bücher meistens in Buchhandlungen kaufe und selten im Netz bestelle, habe ich schon ganz oft drauf gehofft, dass mir dieses Buch irgendwann in die Finger fällt. Aber nix da, ich habe es leider noch nie in einer Buchhandlung gefunden. Das nenn ich Pech. Bei mir muss das passen und auf bestellen habe ich immer keine Lust. Ich bin jemand der ein Buch gleich mitnehmen möchte, auch wenn es dann erstmal ne Ewigkeit auf meinem SuB rumschlummet :) Mal sehen ob ich hier endlich mal Glück habe. Wenn nicht, ist es auch nicht so schlimm. Dann geht die Suche eben weiter. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg mit deinem Blog.

    Liebe Grüße

    Sven

    AntwortenLöschen
  13. Da muss ich unbedingt in den Lostopf - ich habe das Buch schon länger auf meiner Wunschliste und würde mich riesig freuen zu erfahren wie die 14 ums überleben kämpfen.

    Shari 77 (LOVELYBOOKS.de Mitglied)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Ina,
    also mir sagte diese Reihe bis eben noch nichts, aber jetzt bin ich sehr neugierig darauf geworden, wie die Jugendlichen mit dieser Situation umgehen und was die Giftwolke wohl noch so alles anrichten wird. Brrr, eine unangenehme Vorstellung, aber lesen würde ich es sehr gerne.

    lg, Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Hallo!
    Ich würde gerne ebenfalls in den Lostopf für das Buch springen, da ich schon viel von diesen Büchern gehört habe und die Beschreibung davon sehr ansprechend finde. Auch finde ich die Cover sehr schön :) und düstere Geschichten mag ich ebenfalls ausgesprochen gern.^^^
    Einen schönen Tag noch!

    AntwortenLöschen
  16. Weil die Reihe total spannend und interessant klingt und ich ein rieseiger Dystopie-Fan bin <3 Außerdem habe ich von der Reihe schon die eine oder andere positive Rezension gelesen und würde mir nun gerne selbst ein Urteil darüber bilden :)
    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  17. Huhu,

    ich hab die Reihe seit gefühlten Ewigkeiten auf der Wunschliste stehe. Mittlerweile ist die dann in den Hintergrund geraten. Zu Unrecht, wie mir hier durch deinen Beitrag klar wurde. Hab das Buch ja nicht umsonst auf der Wunschliste stehen. Also wirds langsam mal Zeit, hm? ;)

    LG Rebecca

    AntwortenLöschen
  18. Ich hatte bereits von der Reihe gehört, aber ich wusste nicht genau worum es geht, bis jetzt ;)
    Und ich bin Feuer und Flamme, das Buch klingt einfach so toll und deine Rezension dazu trug das übrige dazu bei, dass ich es jetzt unbedingt lesen will ;)

    LG Schicksahl

    AntwortenLöschen