Dienstag, 23. Februar 2016

[Must Haves] im März 2016



Hallihallo Ihr Lieben,

es ist mal wieder Zeit einen kleinen Blick in die Zukunft zu werfen. Wer dachte, das der Februar schon Neuerscheinungsreich war, der sollte sich jetzt besser festhalten, denn der März toppt das direkt nochmal. Und ich fürchte, auch der April wird nicht besser *Augenzuhalt*

Wollen wir loslegen ? Okay, dann kommen hier meine Wunschlistentitel für den März 2016. Bei Fortsetzungen verzichte ich, wie immer, auf die Kurzbeschreibungen um etwaige Spoiler zu vermeiden.
Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Verlag.

1. Die Nacht brennt von Sarah Butler, erscheint am 01. März 2016 bei DroemerKnaur.

Stick und Mac sind beste Freunde und wollen nur eins: raus aus Manchester, raus aus der Enge der Familie, der Wohnung, der Clique. Sie wollen mit dem Auto nach Málaga fahren, um einen Sommer voll Partys, Alkohol und Frauen zu erleben und vielleicht nie wieder zurückzukommen. Doch in der Nacht ihrer Abschiedsparty wird Mac erstochen. Stick steht unter Schock und muss mit seiner Trauer, seiner Wut, seinem Wunsch nach Freiheit und familiärer Geborgenheit klarkommen. Dann lernt er »J« kennen, ein Mädchen mit pinken Haaren und Piercings. Endlich scheint sich für den 17-Jährigen etwas zum Positiven zu wenden. Doch Sticks Wut ist nach wie vor da, und die Unruhen von London greifen bald auch auf Manchester über …

2. Die Magie der Namen von Nicole Gozdek, erscheint am 01. März 2016 bei Piper

Der 16-jährige Nummer 19 träumt insgeheim davon, als Erwachsener ein Held und bedeutender Name zu werden. Die 19 hat ihm in seinem Leben bisher kein Glück gebracht. Doch als der Tag der Namensgebung endlich gekommen ist, lösen sich seine Hoffnungen in Unglauben auf. Er erhält einen Namen, den keiner zu kennen scheint. Wer ist dieser Tirasan Passario, dessen Namen er für den Rest seines Lebens tragen wird? Nur das große Namensarchiv in der Hauptstadt Himmelstor kann ihm Auskunft geben. Gemeinsam mit dem Krieger Rustan Polliander und dessen Freunden macht er sich auf in die weit entfernte Stadt. Doch die Reise entpuppt sich als gefährlicher als erwartet. Namenlose und dunkle Verfolger trachten der Gruppe nach dem Leben. Und auch sein eigener Name hält noch einige Überraschungen für Tirasan bereit ...
 

3. Playlist for the Dead von Michelle Falkoff, erscheint am 01. März 2016 beim Coppenrath Verlag.

27 Songs und eine tödliche Wahrheit.

Diese Dinge weiß Sam:
Es gab eine Party.
Es gab einen Streit.
Am nächsten Morgen ist sein bester freund tot.
Aber was Sam nicht weiß: Warum?
Alles, was ihm von Hayden bleibt, ist eine Playlist und eine Notiz: "Wenn du das hörst, wirst du mich verstehen." Und so begibt Sam sich auf die Suche nach Antworten und muss schon bald feststellen, dass er seinen besten Freund nicht so gut kannte, wie er immer gedacht hat ...
 

4. Als wir unendlich wurden von Carrie Firestone, erscheint am 01. März 2016 bei Arena.

Maddies To-Do Liste vor dem College ist endlos. Erst als sie erfährt, dass ihre geliebte Grandma Astrid sterben wird, kommt alles zum Stillstand. Aber Astrid wäre nicht Astrid, wenn sie nicht mit einem großen Knall aus dem Leben gehen wollte, und sie lädt prompt die gesamte Patchworkfamilie zu einer Kreuzfahrt-Weltreise ein. Doch die „Wishwell“ ist kein normales Schiff … und ihre Passagiere keine Pauschaltouristen. Und Maddie bleibt genau ein Sommer, um zu lernen, wie man einem geliebten Menschen für immer Lebwohl sagt.
 

5. Rock'n'Love: Ein Rockstar Roman von Teresa Sporrer, erscheint am 03. März 2016 bei Carlsen Impress.

Emily versteht einfach nicht, warum fast jedes Mädchen aus ihrer Schule ausgerechnet Sean Nixon zu Füßen liegt. Schließlich ist er ihrer Meinung nach DAS Paradebeispiel eines verzogenen, reichen Teenagers. Im Gegensatz zu ihm muss Emily jeden Cent sparen, um studieren zu können und ergreift jede Gelegenheit, sich etwas dazu zu verdienen. Es muss ja keiner wissen, dass sie ein Doppelleben führt und heimliche Gigs in heruntergekommenen Locations spielt. Welcher ihrer stinkreichen Mitschüler sollte sich schon in einen der billigen Clubs verirren, in denen sie mit ihrer Band auftritt? Die Antwort lautet: Sean Nixon…

6. Der Tag, an dem wir verschwanden von Lucy Robinson, erscheint am 03. März 2016 bei Egmont INK.

Annie hat ein Geheimnis. So herzzerreißend, dass sie es lieber für sich behält. Doch sie ist nicht daran zerbrochen – noch nicht ganz zumindest. Und erst recht nicht jetzt, nachdem sie nun endlich jemanden getroffen hat, der entschlossen ist, ihr neue Hoffnung zu geben. Jemanden, der sie liebt und dem sie vertrauen kann. Auch Kate hat ein Geheimnis. Und eine Vergangenheit, die sie nur allzu gerne hinter sich lassen würde. Doch es ist schwer, neu anzufangen, wenn einem eine Person nicht mehr aus dem Kopf gehen will …
 

7. Mein bester letzter Sommer von Anne Freytag, erscheint am 08. März 2016 bei Heyne fliegt.  

Tessa hat immer gewartet – auf den perfekten Moment, den perfekten Jungen, den perfekten Kuss. Weil sie dachte, dass sie noch Zeit hat. Doch dann erfährt das 17-jährige Mädchen, dass es bald sterben muss. Tessa ist fassungslos, wütend, verzweifelt – bis sie Oskar trifft. Einen Jungen, der hinter ihre Fassade zu blicken vermag, der keine Angst vor ihrem Geheimnis hat, der ihr immer zur Seite steht. Er überrascht sie mit einem großartigen Plan. Und schafft es so, Tessa einen perfekten Sommer zu schenken. Einen Sommer, in dem Zeit keine Rolle spielt und Gefühle alles sind …

8. Before us von Anna Todd, erscheint am 08. März 2016 bei Heyne.  
 

9. Love & Lies: Alles ist verziehen von Molly McAdams, erscheint am 08. März 2016 bei Heyne
 

10. Die Talente-Reihe: Das Bündnis der Talente - Die Macht des Orients, Teil 4 von Mira Valentin, erscheint am 09.März 2016 bei Carlsen Bittersweet


11. Between the Lines: Wilde Gefühle von Tamara Webber, erscheint am 10. März 2016 bei Mira - HarperCollins.

Eigentlich müsste Emma durchdrehen vor Glück: Sie soll die Hauptrolle in einem Block- buster spielen. Ihr Filmpartner ist niemand anderes als Hollywoods heißester Bad Boy Reid Alexander ! Der für sein ausschweifendes Sex- leben und seine Skandalpartys bekannt ist – und der alles daran setzt, sie zu verführen. Bei seinen Küssen bekommt Emma ganz weiche Knie. Doch ist es wirklich eine gute Idee, sich auf Reid einzulassen? Denn in Wahrheit fühlt sich Emma mit all dem Glamour nicht wohl. Außerdem ist da auch noch ihr sensibler Co-Star Graham Douglas, allerdings scheint dieser schon vergeben zu sein ...
 

12. Beautiful Secret von Christina Lauren, erscheint am 10. März 2016 bei Mira - HarperCollins.  

Ruby Miller schwebt auf Wolke sieben! Sie darf den attraktiven Stadtplaner Niall Stella, das heimliche Objekt ihrer Begierde, nach New York begleiten. Und wenn es nach ihr geht, dann wird der vielversprechende Businesstrip nicht nur ein beruflicher Höhepunkt. Die temperamentvolle Kalifornierin ist wild entschlossen, den frustrierend zugeknöpften Briten zu ihrem erotischen Sonderprojekt zu machen …
Niall Stella kommt ganz schön ins Schwimmen! Bei Frauen war er immer der perfekte Gentleman, doch die Geschäftsreise mit der aufregend tabulosen jungen Kollegin stürzt ihn in sinnliche Turbulenzen. Er verabscheut unverbindliche Affären, aber Rubys natürlichem Sex-Appeal zu widerstehen, erweist sich als Ding der Unmöglichkeit.
 

13. Killgame von Andreas Winkelmann, erscheint am 11. März 2016 bei Wunderlich. 

Das Mädchen hat Angst. Seit Tagen ist sie in einem Verschlag unter der Erde gefangen.
Jemand öffnet die Klappe und wirft Laufkleidung herunter. Sie klettert aus ihrem Gefängnis und beginnt zu rennen. In die Freiheit. In den Wald.
Da zischt der erste Pfeil haarscharf an ihrem Kopf vorbei...

Dries Torwellen hat geschworen, seine Nichte Nia zu finden, die von zu Hause ausgerissen ist. Die Spur führt ihn zu einer Lodge in den tiefen Wäldern Kanadas. Ihre Betreiber werben mit einem einzigartigen Urlaubserlebnis. Einem Erlebnis, das alle Grenzen sprengt...
 

14. Kinder sind was Wunderbares, das muss man sich nur immer wieder sagen von Johann König, erscheint am 11. März 2016 bei Bastei Lübbe

Mit drei Nachkommen ist man in Deutschland bereits überdurchschnittlich bekindert. Wenn die Orgelpfeifen ihre 5 Minuten bekommen und nur über Worte in großer Lautstärke zu erreichen sind, gehört man zu den Asozialen. Die Wunschkinder betrachtend, denkt sich der Mann in solchen Momenten ganz woanders hin: In eine Welt ohne Kinder. Eine Welt nur mit Fußball. Genau wissend, dass diese Welt unerträglich wäre. Unerträglich schön.
Johann König kennt alle heimlichen Gedankenblitze und Wünsche, die Eltern aus Scham für sich behalten. Diese beschreibt er wortreich und detailgenau, wobei in der täglichen Verzweiflung immer wieder seine unerschütterliche Liebe zum Kind durchzuscheinen versucht.
 

15. Tage mit Leuchtkäfern von Zoe Hagen, erscheint am 14. März 2016 bei Ullstein.  

Als Antonia in einer Winternacht dem Studenten Fred begegnet, bekommt ihr Leben Überlänge. Denn Fred und seine Freunde, die sich »der Club der verhinderten Selbstmörder« nennen, werden ihr Familienersatz. Bei ihnen kann Antonia einfach sie selbst sein — auch wenn es verdammt wehtut: Der Stress mit ihrer Mutter, eine Patchworkfamilie, der sie sich nicht zugehörig fühlt, und dieser ganze Selbsthass. Sie findet sich im wahrsten Sinne des Wortes zum Kotzen, ständig hängt sie über dem kalten Weiß der Porzellanschüssel. Ihre neuen Freunde, allen voran der sensible und versponnene Noah, sind wie Glühwürmchen in ihrer bodenlosen Traurigkeit. Wenn du jung bist, weißt du eben manchmal nicht, ob du dich umbringen oder nicht doch lieber eine Tasse Tee machen solltest. Doch es kommt der Tag, an dem Antonia sich zwischen Leben und Tod entscheiden muss.
 

16. Royal Desire von Geneva Lee, erscheint am 14. März 2016 bei Blanvalet
 

17. Witch Hunter von Virgina Boecker, erscheint am 18. März 2016 bei dtv-dasjungebuch

Ich durfte das Buch bereits vorablesen und kann es Euch wirklich nur empfehlen. Für mich wars ein absolutes Highlight. Meine Rezension.

Als die 16-jährige Elizabeth mit einem Bündel Kräuter gefunden wird, das ihr zum Schutz dienen soll, wird sie in den Kerker geworfen und der Hexerei angeklagt. Doch wider Erwarten retten weder Caleb, ihr engster Freund und heimlicher Schwarm, noch ihr Lehrmeister Blackwell sie vor dem Scheiterhaufen. Stattdessen befreit sie in letzter Sekunde ein ganz anderer: Nicholas Perevil, der mächtigste Magier des Landes und Erzfeind aller Hexenjäger. Er lässt sie heilen und nimmt sie bei sich und den Magiern auf. Denn längst ist im Hintergrund ein Machtkampf entbrannt, und Elizabeth spielt darin eine Schlüsselrolle. Nun muss sie sich entscheiden, wo ihre Loyalitäten liegen.
 

18. Maybe Someday von Colleen Hoover, erscheint am 18. März 2016 bei dtv-dasjungebuch.  

Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie - hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen - vergeblich.
 

19. Almost von Anne Eliot, erscheint am 18. März 2016 bei dtv-dasjungebuch

Drei Jahre ist die Nacht her, die das Leben der heute siebzehnjährigen Jess für immer veränderte. Nun will Jess nichts mehr, als wieder ein normales Leben führen - und dazu braucht sie 1. das Sommerpraktikum bei der Firma geekstuff.com, 2. ein soziales Leben und 3. einen Freund. Denn nur, wenn sie all das hat, werden ihre Eltern ihr glauben, dass alles wieder okay ist bei ihr, und sie endlich wieder ein normales Leben führen lassen. Als ausgerechnet ihr Mitschüler Gray sich als Mitkonkurrent für das Praktikum entpuppt, bietet sich für Jess die perfekte Lösung für alle drei Punkte: Sie teilen sich den Job, Gray bekommt das ganze Geld und tut dafür so, als wäre er ihr Freund. Was Jess aber nicht weiß: dass Gray seine ganz eigenen Gründe hat, sich auf den Deal einzulassen.
 

20. Nur ein Tag von Gayle Forman, erscheint am 22. März 2016 bei Fischer FJB

Wenn du einem Menschen begegnet bist,
der dein Herz geöffnet hat, wirst du alles dafür tun,
ihn wiederzufinden.

Allysons Leben ist genau wie ihr Koffer – überlegt, geplant und ordentlich gepackt. Doch am letzten Tag ihrer dreiwöchigen Europatour lernt sie Willem kennen. Als freier, ungebundener Schauspieler ist er all das, was die 18jährige Allyson nicht ist, und als er sie einlädt, mit ihr nach Paris zu kommen, trifft sie spontan eine für sie untypische Entscheidung. Sie ändert ihren Plan und geht mit ihm. Allyson erlebt einen Tag voller Abenteuer und Romantik, Freiheit und Nähe – bis Willem am nächsten Morgen nicht mehr da ist.
 

21. Und ein ganzes Jahr von Gayle Forman, erscheint am 22. März 2016 bei Fischer FJB und ist das Gegenstück zu "Nur ein Tag".   


22. STORM: Die Auserwählte von Virginia Bergin, erscheint am 22. März 2016 bei Fischer KJB
 

23. Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance von Estelle Laure, erscheint am 22. März 2016 ( vorgezogen auf den 10.März ) bei Fischer KJB

Eigentlich hat Lucille Wichtigeres zu tun, als sich ausgerechnet in den vergebenen Zwillingsbruder ihrer besten Freundin zu verlieben. In ihrer Familie ist sie die Einzige, die die Dinge in die Hand nimmt: Geld verdienen, Rechnungen bezahlen, sich um ihre kleine Schwester kümmern. Da bleibt keine Zeit für große Gefühle. Aber wer kann sich schon wehren, wenn die wahre Liebe vor der Tür steht? Denn gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance.
 

24. Herzflattern mit Karamell oder Wie ich in zwei Wochen mein Leben ruinierte von Erin Gough, erscheint am 22. März 2016 bei Fischer KJB.

Ein eigenes Café leiten – das ist doch viel besser als lernen!

Als Delilahs Vater auf Weltreise geht, muss die Siebzehnjährige plötzlich alleine sein Café in Sydney leiten, das ›Flywheel‹. In die Schule will sie sowieso nicht mehr. Außerdem hat sie vom Café aus den perfekten Blick auf Rosa, die Kellnerin im Restaurant gegenüber. Für sie und ihren besten Freund Charlie wird das ›Flywheel‹ ihre eigene kleine Welt. Doch dann scheint sich alles und jeder gegen Delilah zu verschwören, und sie muss sich der entscheidenden Frage stellen: Wie viel Flywheel-Spezial-Karamell-Milchshake braucht man wirklich, um ein ruiniertes Leben zu retten? 
So viele unglaublich tolle, abwechslungsreiche Titel, ich freu mich wahnsinnig auf den März. Ist was für Euch dabei ? Auf welchen März-Titel freut ihr Euch schon ganz besonders ?

Kommentare:

  1. Da hast du dir aber wirklich viele Bücher ausgesucht! Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance habe ich ja schon gelesen, Nur ein Tag liegt schon hier, auf Witch Hunter warte ich noch dank Nicole und zu Johann König gehe ich in die Veranstaltung! Das Buch mit den Namen aus dem Pipier Verlag finde ich total interessant. Und Storm muss ich unbedingt lesen! LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ina,

    wow! Du hast wirklich viele Bücher, die dich interessieren. Bei mir sieht's im März eher mau aus, aber auf "Witch Hunter" freue ich mich schon total, dass auch bald bei mir einzieht und gelesen wird *vorfreu*
    "Rock'n'Love" ist auch ein absolutes MUST-READ! Bald ist es mir der Ungeduld vorbei xP.

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
  3. Hi Ina,
    ich freue mich besonders auf "Tage mit Leuchtkäfern" und das neue Buch von Colleen Hoover :-) Ich muss meine Neuerscheinungen noch zusammensuchen... das sieht nach jeder Menge schöner Stöberarbeit aus bei so vielen Highlights ;)
    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ina :)
    Sooo viele tolle neue Bücher. Einige davon liegen sogar schon hier. ;)
    Ich freue mich auf Silbur noch. Aber auch auf Maybe Someday zum Beispiel. Ich glaube der März wird toll, hihi.

    Liebste Grüße,
    Liss ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hey Ina !:)
    Es sind wirklich wirklich coole Bücher dabei diesen Monat, die ich mir auch sooo gerne kaufen würde! Leider hab ich nur im Moment kein Geld für Bücher haha :D
    Einige Bücher kannte ich so jetzt noch nicht, hören sich aber super an!
    Falls du dir welche davon zulegen wirst, schon mal ganz viel Spaß beim Lesen! Ich bin gespannt auf deine Rezensionen :))

    Love, Fruitie ♥ fruitiiiees-buecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Hey meine Liebe,

    eine tolle Übersicht. Von deinen aufgezeigten Büchern stehen meine liebsten auch schon fest. Love & Lies und Witch Hunter, wobei ich das ja schon gelesen habe. Es ist ein Traum und von Lies & Love erwarte ich mir soooooo viel. *g*
    Aber ich werde auch mal durch die anderen schnuppern. ;)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ina,

    ich sollte mir solche Neuerscheinungslisten wirklich nicht anschauen. Hinterher ist meine Wunschliste aus unerklärlichen Gründen plötzlich immer viel länger ;)
    Lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, da gehts dir wie mir. Ist die Liste auch noch so lang, ich entdecke bei anderen garantiert noch zwei, drei interessante Titel mehr.

      Löschen