Donnerstag, 31. März 2016

TOP TEN THURSDAY #71

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

10 Bücher, in denen Tiere einen Einfluss haben

Meiner erster Gedanke zu diesem Thema: Niemals ! Niemals fallen dir dazu 10 Titel ein, die du irgendwann in deinem Leben mal gelesen hast.

Doch mit jedem Titel den ich mir dann notiert habe, fiel mir ein weiterer ein und so bin ich doch tatsächlich auf die volle Punktzahl gekommen. Nur ein Buch wartet noch auf dem SuB, den Rest habe ich tatsächlich schon gelesen.

  1. Morgentau von Jennifer Wolf ( eine Wölfin )
  2. Panthersommernächte von Bettina Belitz ( ein Panther, allerdings hab ich dieses Buch noch nicht gelesen )
  3. Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater ( Wölfe )
  4. All die schönen Dinge von Ruth Olshan ( ein Hund und eine Katze )
  5. Tintenherz von Cornelia Funke ( ein Marder )
  6. Der Spiegel von Feuer und Eis von Lynn Raven ( Wölfe )
  7. Der kleinste Kuss der Welt von Mathias Malzieu ( ein Papagei )
  8. Arkadien erwacht von Kai Meyer ( ein Panther und eine Schlange )
  9. Alice im Wunderland von Lewis Carroll ( ein Kaninchen und eine Katze )
  10. Harry Potter und der Gefangene von Askaban von J.K.Rowling ( eine Ratte, ein Hund und ein Wolf )
Ich bin gespannt welche Bücher ich heute bei Euch so finden werde :)

Kommentare:

  1. Guten Morgen Ina
    Mir erging er wie dir. Erst war ich dem heutigen Thema gegenüber sehr skeptisch eingestellt, doch dann hatte ich die zehn Titel schneller zusammen als gedacht. Und wir haben sogar zwei Gemeinsamkeiten :-)
    Harry Potter habe ich natürlich auch gelesen, aber das ist schon eine Weile her und die Arkadien-Trilogie habe ich als Hörbuch konsumiert. Und da ich erst jeweils menien Reziindex durchgehe, sind die beiden Titel nun nicht mit von der Partie.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Liebes,
    "Alice im Wunderland" und "Der kleinste Kuss..." sind mir erst eingefallen, nachdem ich die Cover für den heutigen TTT zusammengestellt hatte. "Nach dem Sommer" habe ich total vergessen.
    Liebste Grüße,
    Hibi
    • Meine heutige Liste •

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    An Tintenherz habich gar nicht mehr gedacht. Gwin ist doch so süß. Genauso wenig wie an Morgentau. Arkadien hab ich abgebrochen. War nicht meins. Unsere Gemeinsamkeiten hast du ja schon festgestellt.

    LG COrly

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ina,

    eine schöne Bücherliste hast du da, Panthersommernächte steht auch noch auf meiner WuLi, Morgentau und all die schönen Dinge suben noch und Harry Potter ist und bleibt eines meiner allerliebsten Lieblingsbücher! ;)

    Wenn du mal schauen magst: Meine Liste

    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :)

    Stimmt, Morgentau haben wir gemeinsam. An den dritten Band von Harry Potter habe ich gar nicht gedacht. Es gibt ja so viele Möglichkeiten bei diesem Thema.
    Tintenherz und Arkadien liegen noch auf meinem SuB und Panthersommernächte steht auf meiner WuLi. :)
    Tolle Liste!

    Liebe Grüße
    Leni von Märchenbücher

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Ina!

    Mir ging es bei dem Thema eher andersrum - ich hatte so viel Auswahl, dass es schwierig war zu entscheiden, was ich auf die Liste packe *lach* Ich hab halt doch schon einiges an Tierkrimis und Tierfantasy gelesen, wo wirklich tolle Bücher dabei waren.

    Gemeinsam haben wir nichts, aber die Mercy Falls Trilogie, Tintenherz und Harry Potter hab ich natürlich auch gelesen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine tierische Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ina,

    wir haben sogar einiges gemeinsam. Harry Potter, Morgentau und Alice haben es ebenfalls auf meine Liste geschafft. Tintenherz habe ich zwar auch gelesen, aber in dem Moment gar nicht dran gedacht. Die restlichen Bücher kenne ich zwar teilweise, aber habe sie bisher leider nicht gelesen. Besonders bon Kai Meyer wollte ich noch mehr lesen. :D

    http://pattyliest.blogspot.de/2016/03/top-ten-thursday-tiere-die-stars-in.html

    Liebe Grüße
    Patty

    AntwortenLöschen
  8. Huhu

    Wir haben heute eine Gemeinsamkeit 'Nach dem Sommer' habe ich aber auch schon auf vielen Listen gesehen :)
    Auf meiner Liste sind auch einige ältere Bücher, sonst hätte ich keine 10 Bücher zusammen bekommen :D
    War echt froh das ich noch das eine oder andere Kinder-/Jugendbuch im Regal habe :D

    Hier gehts zu meiner Liste --> Top Ten Thursday

    Liebe Grüße
    Nicky

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    tolle Liste, wobei mir die Auswahl heute doch etwas schwer fiel.

    Hier meine Auswahl
    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/03/ttt-10-bucher-in-denen-tiere-einen.html

    Übrigens gibt es aktuell auch ein Gewinnspiel auf meinen Blog.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/03/gewinnspiel.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    Wahnsinn ....welche Tiere sich in den Büchern so verstecken.
    Da hast Du dir Ina, aber wirklich total die Mühe gemacht!!

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Huhu!

    "Morgentau" hat mir richtig gut gefallen, und "Harry Potter" liebe ich natürlich auch! "Tintenherz" habe ich vor Ewigkeiten gelesen, das muss ich irgendwann noch mal lesen. (Und die anderen Bände natürlich auch.)

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen