Freitag, 22. April 2016

[Aktion] Hidden Treasures - Verborgene Buchschätze


Hallo meine Lieben,

bevor ich mich jetzt gleich in die Sonne setze und mein aktuelles Buch weiterlese, möchte ich Euch noch ein neues "Hidden Treasure" vorstellen.

In der letzten Woche kam dieses ja aus der Zeitgenössischen Literatur, heute konzentriere ich mich aber wieder auf ein Buch aus dem Genre mit dem ich mich am besten auskenne: Jugendliteratur/realistische Jugendliteratur/Coming of Age/Young Adult.

DYLAN & GRAY
von Katie Kacvinsky


Bekannt wurde die Autorin Katie Kacvinsky durch ihre Trilogie rund um Maddie Freeman, mit "Dyĺan & Gray", 2014 erschienen, hat sie mich wahnsinnig berührt und mir ein paar wundervolle Lesestunden beschert.

> Gray ist ein cooler Typ. Er interessiert sich nicht sonderlich für das, was um ihn herum passiert. Dylan ist das pure Gegenteil: Sie sprüht vor Energie und will aus jedem Tag etwas Besonderes machen. Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein – und doch lernen sich kennen und verlieben sich  ineinander. In Dylans klapprigem Auto erkunden sie die Wüste, schreiben eine Ode auf einen Kaktus und adoptieren einen zotteligen Hund.
Doch irgendwann ist der Sommer zu Ende, und die beiden müssen erkennen, wie leicht es ist, sich zu verlieben – und wie viel schwerer es sein kann, sich zu verzeihen und wiederzufinden, wenn man sich einmal verloren hat. <

Aus einer eigentlich kreativen Übung für die Autorin ist eine wunderbare, bittersüße Liebesgeschichte geworden, die zwei grundsätzlich verschiedene Charaktere zueinanderbringt und die JA sagt zum Leben. Der verschlossene Gray, der mit sich selbst und seinen Problemen arg zu kämpfen hat, blüht im Licht der quirligen Dylan total auf und merkt, das es im Leben mehr gibt, als Zurückgezogenheit und Einsamkeit. 

Eine, leider viel zu kurze, aber sehr emotionale Liebesgeschichte, die uns die Botschaft mit auf den Weg gibt, öfter über unseren eigenen Tellerrand zu blicken, offen zu sein für die schönen Dinge um uns herum und jeden Tag unseres Lebens auszukosten.

Neben meiner Rezension zum Buch, möchte ich Euch auch sehr gerne noch mein Interview mit Katie Kacvinsky ans Herz legen, das ich im letzten Jahr zur Erscheinung von "Maddie - Immer das Ziel im Blick" führen durfte.

Weitere Infos zum Buch:

Autorin: Katie Kacvinsky
Erscheinungsdatum: 2014
Originaltitel: First comes Love
ISBN-13: 978-3843210799
Seitenzahl: 240 Seiten
Preis: 7,99€

Zum Abschluss noch ein Song zum Buch:


Ich hoffe ich konnte Euer Interesse für das Buch wecken. Bis nächste Woche !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen