Dienstag, 5. April 2016

[Monatsrückblick] März 2016

MÄRZ 2016

Hallihallo meine Lieben,

etwas verspätet kommt hier und heute mein Rückblick auf den März, der lesetechnisch etwas durchwachsen, aber keinesfalls schlecht war.

Bevor ich euch aber jetzt zeige, was ich so alles gelesen habe, kommt hier erstmal ein ganz ganz kleiner Einblick in meine März-Neuzugänge. Insgesamt hab ich ganz schön zugeschlagen und es sind hier sage und schreibe 26 neue Bücher eingezogen, davon einige Rezensionsexemplare, Messe-Mitbringsel und vorallem Einkäufe :D


Wie gesagt, nur ein kleiner Einblick in die Tausch- und Rezensionsexemplare.

Weiter gehts mit meinen Monats-Highlights, die im März auch gleichzeitig die beiden einzigen Bücher mit einer 5 Cupcake-Wertung sind:


 - Wie das Licht von einem erloschenen Stern von Nicole Boyle Rødtnes -
- Mein bester letzter Sommer von Anne Freytag -
 hierzu folgt die Rezension in den kommenden Tagen 

Insgesamt habe ich im Februar 
11 Bücher mit 3893 Seiten 
gelesen. 
Kein schlechter Schnitt, es hätten jedoch auch deutlich mehr sein können, aber ich bin zufrieden :) 
Punkte habe ich wie folgt vergeben:

  • Maybe Someday von Colleen Hoover ( Rezension folgt )
  • Der Schlüssel nach Arvranna von Katja Schnee ( Rezension folgt )
  • Eversea - Und die Welt bleibt stehen von Natasha Boyd
  • Sturmland: Die Reiter von Mats Wahl ( Rezension )
  • As longs as you love me von Ann Aguirre ( Rezension folgt )
  • Beautiful Secret von Christina Lauren ( Rezension folgt )
  • Alba & Seven von Natasha Ngan ( Rezension )

 
  •  Nur ein Tag von Gayle Forman ( Rezension folgt )
  • All die schönen Dinge von Ruth Olshan ( Rezension )

Auch diesen Monat, ihr seht es schon hänge ich mit dem Veröffentlichen meiner Rezensionen ein kleines bisschen hinterher. Zwar sind sie bis auf eine bereits alle geschrieben, aber da ich mir Mitte des Monats eine Auszeit gegönnt habe, muss ich jetzt wieder ein bisschen aufholen :) Ihr dürft Euch also schon mal freuen, in nächster Zeit gibts hier einiges zu lesen. 

Die Challenges

*uff*....reden wir besser nicht drüber. Hier läuft ehrlich gesagt alles eher schlecht als recht, aber das wird sich im April ganz bestimmt wieder ändern. Fortschritte gehen, bis auf die "Find the Cover Challenge" und die "New Adult Challenge" komplett gegen Null :(

Buchmesse

Ha, ja ! Auch ich war in Leipzig. Allerdings nur für einen Tag und das zum ersten Mal mehr oder weniger inkognito und nur zum Schlendern. :) Es war soooo toll. 
Ich habe ganz viele altbekannte, aber auch neue Buchmenschen und vorallem Gesichter hinter den Blogs kennengelernt, worüber ich mich riesig gefreut habe. Es war schön Euch alle zu treffen. ( Damit ich niemanden vergesse, werde ich Euch nicht alle aufzählen, aber jeder der mich getroffen hat, der darf sich gerne angesprochen fühlen. Ich drück Euch ! )

Außerdem war ich neben dem großen Lovelybookstreffen bei dem es ein Interview mit Autorin Kate Morton und eine Lesung mit Kirsty Logan gab, auch zum Impress-Blogger-Lunch eingeladen, wo uns Pia und Nicole von Carlsen, sowie die Autorinnen selbst ihre kommenden Frühjahrstitel vorstellten und bei dem es köstliche Bagels gab :) 

Mein wohl größtes Highlight auf der LBM16 hatte allerdings so gar nix mit Büchern zu tun. :) Der schönste Moment war nämlich einer auf privater Ebene, den ich trotzdem gern mit Euch teile: Ich habe nach 19 Jahren ( !!! ) zum allerersten Mal ( und dann auch noch auf der LBM ) eine ehemalige Schulfreundin von mir getroffen, mit der ich damals die Hotelfachschule besucht habe. Liebe Monica, es war wunderschön dich wiederzusehen, auch wenns nur ein kurzes Vergnügen war :-*

Ich hätte Euch gerne noch ein paar Bilder gezeigt, aber ich hatte keine Kamera dabei und die Bilder mit dem Handy sind eher zum Fürchten :D 

Was gibts sonst noch Neues ?

Ich habe in der letzten Woche eine neue Aktion hier eingebracht, in der ich Euch nun regelmäßig Bücher vorstelle die mich sehr bewegt haben, die aber kaum jemand kennt. Ich freue mich sehr, wenn ihr mal vorbeischaut und hoffentlich den ein oder anderen Schatz mitnehmt und auf Eure Wunschliste packt :) 

http://inas-little-bakery.blogspot.de/2016/04/vergessene-schatze-neue-aktion.html
Mit einem Klick aufs Bild kommt ihr zur Aktion

Was bringt der April ?

Richtig, richtig tolle Blogtouren, die ich Euch gleich noch zeige, ein Geburtstagsgewinnspiel, denn die Bakery wird schon 4 !!! Unglaublich oder ?1 Und jede Menge geniale Bücher ( hoffe ich - die ersten beiden waren jedenfalls schon mal der Hammer ).

http://inas-little-bakery.blogspot.de/2016/04/ankundigung-blogtour-witch-hunter.html

Start: 07. April 2016


Start: 25. April 2016

Ich freu mich sehr drauf :) 

Wie war Euer März denn so ? 
Welche Bücher haben Euch geflasht ? Welche haben Euch 
enttäuscht ?

Kommentare:

  1. Mein bester letzter Sommer war auch eins meiner Highlights. Und Raze - Bis zum Tod habe ich sehr gemocht.
    Lg, Simone

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ina,

    Danke erst einmal für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog, ich habe mich riiiiiiesig gefreut <3

    Und wow, was für ein Monat liegt hinter dir. Du hast wahnsinnig tolle Bücher gelesen, von denen ich mir einige Tipps mitnehme.

    Alles Liebe und einen lesesüchtigen April,
    Deine Seitenfluesterin

    AntwortenLöschen