Samstag, 23. April 2016

[Must Haves] Herbst-Winter 2016/17

Hallo ihr Süßen,

heute gibts mal einen MUST HAVE Post außerhalb der Reihe, DENN ich habe das Herbst/Winter-Programm einiger Verlage entdeckt und kann es Euch natürlich auf keinen Fall vorenthalten.

Bei manch einem Verlag gibt es schon sehr genaue Angaben und die Titel sind bereits im Verzeichnis des großen Händlers mit A gelistet, bei anderen ist das sicher erst in der kommenden Woche der Fall....

Nicht alle Titel sind im Übrigen MEINE Must Haves und nicht alle Titel die ihr hier jetzt findet sind schon das komplette Programm des jeweiligen Verlages, sondern nur eine "kleine Anregung".

Ich fang einfach mal an :)




1. September 2016

WORTE FÜR DIE EWIGKEIT von Lucy Inglis

Sommer in Montana, darauf hat Hope so gar keine Lust. Aber gegen ihre resolute Mutter kann sich die 16-Jährige einfach nicht durchsetzen. Und hier, mitten im Nirgendwo, auf einer einsamen Pferderanch begegnet sie Cal, der ihr Leben für immer verändern wird. Montana 1867, die 16-jährige Emily ist auf dem Weg zu ihrem Ehemann, den sie nie zuvor gesehen hat. Doch die Kutsche, in der sie unterwegs ist, verunglückt und als einzige Überlebende wird sie von Nate gerettet - einem Halbindianer, der ihr zeigt, was Leben und Freiheit bedeutet. Zwei große Liebesgeschichten, die auf schicksalhafte Weise miteinander verbunden sind. Ausgezeichnet als beste Liebesgeschichte des Jahres von der Romantic Novelist Association!


29. September 2016

EINE GESCHICHTE DER ZITRONE von Jo Cotterill

Wie gern hätte Calypso eine richtige Freundin! Vielleicht wird es ja Mae, die Neue in der Klasse? Die ist genauso ein Bücherwurm wie sie. Auch wenn für Mae ein Buch nur gut ist, wenn sie am Ende richtig heulen muss. Aber Calypsos Dad findet, man soll sich nicht auf andere einlassen. Er hat ohnehin keine Zeit für so was – er schreibt sein Meisterwerk über die Geschichte der Zitrone. Und scheint darüber oft zu vergessen, dass er eine Tochter hat. Je mehr Zeit Calypso bei Mae und ihrer herzlichen Familie verbringt, desto klarer wird ihr, wie seltsam, staubig und leer ihr eigenes Zuhause ist. Damit sich das endlich ändert, müssen alle zusammenhelfen. *** Ein Hymne auf das Lesen und die Freundschaft! ***


DER 13. STUHL von Dave Shelton

*** Dämonische Katzen und manische Schriftsteller – 13 Geschichten von klassisch bis modern *** Sie erwarten ihn schon. In einem verlassenen Haus, in einem großen, leeren Zimmer stehen 13 Stühle. Nur einer ist noch nicht besetzt. 12 merkwürdige Gestalten warten dort, jeder vor einer brennenden Kerze. Sie streiten, sie lachen und dann erzählen sie, einer nach dem anderen, ihre Geschichte: von Tod und Verderben, von Mord und Rache. Bis nur noch Jack übrig ist, nur noch eine Kerze, allein im Dunkeln. Und er endlich begreift, welche Geschichte er erzählen muss …


ANNÄHERND ALEX von Jenn Bennett

Seinem Online-Schwarm im echten Leben zu begegnen kann böse Überraschungen mit sich bringen. Was, wenn er ein Idiot ist? Oder ein Langweiler? Mink erzählt Alex aus dem Film-Forum deswegen erst mal nicht, dass sie in genau den kalifornischen Küstenort zieht, in dem er wohnt. Sie erzählt auch nichts von ihrem furchtbaren Job in der Tourifalle von Museum, bei dem sie sich jeden Tag halb tot schwitzt. Und erst recht nichts erzählt sie von Porter, Surfwunder und Aufschneider zugleich. Als Mink und Porter nachts im Museum eingeschlossen werden, kommen sie einander näher. Und langsam dämmert es Mink: Porter ist Alex. Annähernd. *** Moderne Verwechslungskomödie für alle Fans von "E-Mail für dich" ***

 

25. November 2016

WIE ICH DICH SEHE von Eric Lindstrom

»Ich bin wie du mit geschlossenen Augen, nur cleverer!« Das ist Parkers Credo, und sie hat strenge Regeln aufgestellt, wie sie behandelt werden will. Seit der Trennung von ihrem Freund Scott und dem Tod ihres Vaters verlässt sie sich nur noch auf sich selbst. Für jeden Tag, an dem sie nicht heult, gibt sie sich einen Goldstern. Sie trainiert fürs Laufteam – okay, sie ist blind, aber ihre Beine funktionieren ja. Und sonst hält sie sich die meisten Leute mit Ruppigkeit vom Hals. Bis Scott ihrer Liebe doch noch eine Chance geben will …


DAS BUCH VON KELANNA, BAND 1: EIN MEER AUS TINTE UND GOLD von Traci Chee

Seit Sefias Vater ermordet wurde, kämpft sie mit ihrer Tante Nin ums Überleben. Aber dann wird Nin entführt und die einzige Spur zu ihr ist ein Buch: ein scheinbar nutzloser Gegenstand in einem Land, in dem fast niemand um die Existenz des geschriebenen Wortes weiß. Doch kaum berührt Sefia das makellose Papier, spürt sie eine magische Verbundenheit und lernt die Zeichen zu deuten. Sie führen sie nicht nur auf eine gefährliche Reise, sondern auch an die Seite eines stummen Jungen, der selbst voller Geheimnisse steckt. Gemeinsam wollen sie Nin finden – und den Tod von Sefias Vater rächen.

 

22. Dezember 2016

HIER MUSST DU GLÜCKLICH SEIN von Lisa Heathfield

Eine kleine Gemeinschaft, abgeschottet von der Welt. Hier ist Pearl aufgewachsen und hier fühlt sie sich sicher, denn ihr Oberhaupt Papa S. beschützt sie alle vor der vergifteten Welt da draußen. Doch als sich der gleichaltrige Ellis und seine Familie ihrer Gemeinschaft anschließen, wird Pearls Weltbild auf die Probe gestellt: Ellis wächst Pearl täglich mehr ans Herz – und er scheint nicht an die Lehren von Papa S. zu glauben! Langsam wird auch Pearl klar, dass sie fliehen müssen, um sich zu retten …

 

03. März 2017

WATER & AIR von Laura Kneidl

Seit dem drastischen Anstieg der Meeresspiegel leben die Menschen in Kuppeln unter Wasser oder in der Luft. Mit ihren 18 Jahren hat Kenzie noch nie die Sonne gesehen. Sie hasst die strengen Normen des Wasservolks und flieht in eine Luftkolonie, um dort ein neues Leben zu beginnen. Doch dann wird Kenzie zur Hauptverdächtigen in einer mysteriösen Mordserie und ausgerechnet Callum, der junge Sicherheitsbeauftragte, hält zu ihr. Aber nicht nur den beiden droht Gefahr, auch das Schicksal der gesamten Kolonie steht auf dem Spiel. Packend, romantisch, mit einzigartigen Schauplätzen - der neue Roman von Laura Kneidl, Autorin von »Light & Darkness«!





Diese 4 Titel erscheinen bereits im Spätsommer. 

15. August 2016

MIRANDA LUX: Denken heisst Zweifeln oder Warum jede Geschichte zwei Seiten hat von Oliver Schlick

Leider gibt es hierzu noch keinen Klappentext. 


GIRL IN BLACK von Mara Lang

Wenn dich deine Gefühle verraten ...
Lia ist neunzehn, interessiert sich für Mode und hat ein besonderes Talent zur Designerin. Doch sie hat auch ein Geheimnis. Sie ist ein Seelenauge und kann die Gefühle anderer Menschen lesen und beeinflussen. Tattooartige Ranken zeichnen ihre Haut, wenn sie ihre Gabe einsetzt. Eine machtvolle Gabe, aufgrund derer sie für die italienische Mafia von großer Bedeutung ist. Als ihre Mutter stirbt, schafft Lia es, sich aus den Fängen der Mafia zu befreien, und flüchtet in ihre Heimatstadt Berlin. Hier versucht sie ein neues Leben zu beginnen, ohne die Familie, ohne ihre Gabe und ohne jegliche Gefühle. Doch die Schatten der Vergangenheit holen sie schneller ein, als ihr lieb ist, und bringen nicht nur sie in Gefahr, sondern auch all ihre neugewonnenen Freunde - vor allem Nevio, in den sie sich gegen ihren Willen verliebt hat. Wird sie der Mafia entkommen?


TANZ AUF SCHERBEN von Carolin Phillipps

Hoffnung auf ein besseres Leben
Der 17-jährige Manu lebt zusammen mit seiner Familie in Mumbai. Seine jüngere Schwester Sanjana träumt davon, eines Tages als Tänzerin in Bollywood-Filmen aufzutreten. Dreimal die Woche holt Manu Sanjana abends von ihrem Tanzworkshop ab. Denn seit einigen Monaten werden nach Einbruch der Dunkelheit immer wieder junge Mädchen überfallen und zusammengeschlagen. Als Manu sich eines Abends verspätet, ist Sanjana schon ohne ihn aufgebrochen. Auf halber Strecke nach Hause findet Manu seine Schwester leise wimmernd im Abwasserkanal. Da die Ermittlungen der Polizei im Sand verlaufen, schließt Manu sich mit ein paar Freunden zusammen, um den Tätern eine Falle zu stellen. Als es ihnen gelingt, sie aufzuspüren, erlebt der 17-Jährige eine böse Überraschung: Einer der Täter ist sein ältester Bruder Anish ...

 

19. September 2016

MENDURIA: DER WEG DER ERINNERUNG von Ela Mang

Da es sich hier um den dritten Band einer Reihe handelt, verzichte ich auf den Klappentext :)




Hier gibts nur einen sehr kleinen Auszug, denn ich denke, da kommt noch einiges mehr, vorallem bei Piper, außerdem hab ich mir das Programm von Pendo und dem Berlin Verlag noch nicht angesehen, da sind in der Regel auch immer richtig schöne Titel bei.

1.September 2016

PLÖTZLICH BANSHEE von Nina MacKay

Alana ist eine Banshee, eine Todesfee der irischen Mythologie. Sie sieht über dem Kopf jedes Menschen eine rückwärts laufende Uhr, die in roten Ziffern die noch verbleibenden Monate, Tage, Stunden und Minuten seiner Lebenszeit anzeigt. Da Banshees in dem Ruf stehen, Unglück zu bringen, bleibt sie lieber für sich. Allerdings gestaltet sich das gar nicht so einfach, denn Alana kreischt automatisch in bester Banshee-Manier wie eine Sirene los, wenn ihr ein Mensch begegnet, der in den nächsten Tagen sterben wird. Doch dann tauchen in Santa Fe mehrere Leichen auf, die Alana ins Visier des attraktiven Detectives Dylan Shane geraten lassen. Kann sie das Geheimnis der dunklen Sekte lüften, die scheinbar magische Wesen sammelt? Und werden sowohl Detective Shane als auch ihr bester Freund Clay den Kontakt mit Alana überleben?

 

04. Oktober 2016

ist Jennifer Estep Tag :) Hier gibts keinen Klappentext, weil die Bücher Teil einer Reihe sind.

BLACK BLADE: DIE HELLE FLAMME DER MAGIE von Jennifer Estep

Und außerdem erscheint


Das Malbuch zur MYTHOS-REIHE :) Genial oder ? ICH muss es jedenfalls unbedingt haben.


02. November 2016

hab ich bei der Collage grad total vergessen, deshalb jetzt so:

FRIGID von J. Lynn

Sydney und Kyler sind so unterschiedlich wie Feuer und Eis. Während Kyler eine Frau nach der anderen abschleppt, geht Sydney lieber mit einem guten Buch ins Bett. Trotzdem sind sie seit Kindertagen beste Freunde. Doch als sie bei einem Skiurlaub von einem Schneesturm überrascht werden und in einer abgelegenen Skihütte übernachten müssen, werden alte, stets verdrängte Gefühle neu entfacht. Kann ihre Freundschaft diese Nacht überstehen? Und viel wichtiger: Werden sie die Nacht überstehen? Denn während sich die beiden einander vorsichtig nähern, hat es jemand auf ihr Leben abgesehen …


hab ich bei der Collage grad total vergessen, deshalb jetzt so.

 

01. Februar 2017

CLUB DER LETZTEN WÜNSCHE von Tamy Fabienne Tiede

»Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich im Kindergarten Würmer gegessen und anderen Kindern meine Schippe über den Schädel gezogen, und jetzt lag ich in einem Bett in einem Krankenhaus mit einem Tumor in meiner Lunge.« Jesslyn wird sterben. Aber nicht, bevor sie nicht unter freiem Himmel geschlafen, das Meer gesehen, sich verewigt hat. Und nicht, bevor sie nicht die ganz, ganz große Liebe getroffen hat. Gemeinsam mit ihren Freunden erfüllt sich Jesslyn ihre letzten großen Wünsche.


UNDER THE LIGHTS: GUNNER & WILLA von Abbi Glines

Willa kann die Fehler, die sie begangen hat, nicht rückgängig machen. Sie kann sich nur vor weiteren Fehlern schützen, indem sie nie wieder jemanden nahe an sich herankommen lässt. Aber genau das will Highschool-Football-Star Gunner nicht akzeptieren. Es scheint zwar so, als würde er sich um nichts und niemanden außer sich selbst kümmern, aber das stimmt nicht. Zumindest nicht ganz, denn es gibt eine Ausnahme: Willa. Seit er sie zum ersten Mal gesehen hat, konnte er sie auf eine Weise verstehen wie keinen Menschen zuvor. Deshalb weiß er auch, dass sie leidet – und er kann es einfach nicht länger mit ansehen …


01. MÄRZ 2017

BEAUTIFUL BURN von Jamie McGuire

Verzweifelt und von aller Welt verlassen, legt sich Ellie Edson mit allen an. Auch mit dem unverschämt gut aussehenden und arroganten Tyler Maddox. Als er sie auf einer Party kennenlernt, ist er von Ellies extremer Persönlichkeit und ihrem aufbrausenden Temperament fasziniert. Seine Gefühle für sie werden mit der Zeit immer stärker, aber er merkt: Ellies Dämonen sind wohl der mächtigste Feind, dem sich je ein Maddox-Bruder stellen musste



Während ich jetzt gerade hier so sitze und diesen Post schreibe, merke ich das es doch schon ziemlich viele neue Bücher zu entdecken gab und ein Post dafür gar nicht ausreicht :-O Deshalb gehts morgen weiter mit Teil 2 und Teil 3 wird dann in Kürze folgen, denn ein paar Programme, wie etwa das von Fischer ( das ich zwar schon kenne, das es aber noch nicht online gibt ) oder Oetinger, Arena und HarperCollins, usw. fehlen noch.

Ich hoffe also ihr schaut morgen wieder rein ;) 



Kommentare:

  1. Hallo liebste Ina ;-)
    Mich hattest du schon mit den ersten acht Büchern im Sack.^^
    Alle acht vermerkt! Zudem: "Club der letzten Wünsche" ,-)
    Liebste Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
  2. Ich komme ganz sicher NICHT mehr vorbei! Das ist gemeingefährlich! 😱😱😱😱😱

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Ina,

    meine WuLi kann dich so gaaar nicht leiden....das ist wirklich gemeingefährlich, da kann ich Verena nur zustimmen *.*

    LG. Tiana
    ;P

    AntwortenLöschen
  4. Hahah :) Ziel erreicht würde ich sagen, also das Ziel das Eure Wunschlisten mitwachsen natürlich, nicht das ihr nicht wiederkommt, da wäre ich nämlich sehr sehr traurig drum. :(

    Ihr könnt ja einfach heute einen Bogen um den Blog machen und kommt dann morgen erst wieder vorbei :D

    Wünsche Euch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen