Mittwoch, 13. April 2016

[Must Haves] im Mai 2016

Hallihallo ihr Lieben,

bald, jaaa ganz ganz bald, ist es wieder so weit und wir dürfen uns auf die Herbst- und Winter-Vorschauen freuen. Doch bevor wir so weit vorgreifen, konzentrieren wir uns doch besser erstmal auf den Mai und auch der wird wieder wundervoll *seufz*

Meine Mai - Must Haves:

Bildrechte liegen beim jeweiligen Verlag. Bei Fortsetzungen gibts keine Kurzbeschreibung ;)

1. Black Blade: Das dunkle Herz der Magie von Jennifer Estep, erscheint am 02. Mai 2016 bei Piper IVI.


2. Beautiful Sacrifice von Jamie McGuire erscheint am 02.Mai 2016 bei Piper.

Jeden Tag nach ihrer Schicht im Bucksaw Café steckt Falyn Fairchild einen Teil ihrer Einnahmen in eine Schuhschachtel in einem geheimen Versteck. Sie spart auf ein Ticket nach Eakins, Illinois, den Ort ihrer Sehnsucht. Als jedoch eines Tages Taylor Maddox das Café betritt, ahnt sie: Dieser Mann wird alles durcheinanderbringen. Taylor wickelt alle um den Finger, er hält seine Versprechen nicht und sieht umwerfend gut aus. Doch Falyn denkt überhaupt nicht daran, sich von ihm erobern zu lassen. Für einen Maddox-Bruder allerdings ist eine Abfuhr die größte Herausforderung ...

 

3. Unser Himmel in tausend Farben von Amy Harmon, erscheint am 04. Mai 2016, bei Egmont INK.

Georgia kennt Moses‘ Geschichte. Sie weiß, dass er als Baby von seiner Mutter im Waschsalon ausgesetzt wurde und keiner seiner Verwandten ihn haben wollte. Es heißt, er habe Halluzinationen und mache nur Ärger. Als Moses zu seiner Großmutter in das Haus neben Georgias Familie zieht, warnen ihre Eltern sie vor dem geheimnisvollen Jungen, um den sich so viele Gerüchte ranken. Doch Georgia ist siebzehn und kann Moses nicht ignorieren, selbst wenn sie es noch so sehr versucht. Er ist anders, aufregend und wunderschön. Noch nie hat ein Mann solche Gefühle in ihr hervorgerufen. Obwohl Georgia spürt, dass sie mit dem Feuer spielt, lässt sie sich auf Moses ein. Doch dann geschieht etwas, das niemand hätte vorhersagen können. Etwas, das alles verändert. Und Georgia muss erkennen, dass sie die falsche Entscheidung getroffen hat …
 
 

4. Endlose Nacht: Immortals After Dark, Band 14 von Kresley Cole, erscheint am 04. Mai 2016, bei Egmont LYX.

Josephine war schon immer eine Außenseiterin, doch sie hat geschworen, ihren kleinen Bruder mit dem Leben zu beschützen. Als dieser entführt wird, bricht Jos Welt zusammen: Ihre Wut verwandelt sich in etwas Dunkleres, Abgründiges. Als der Assassine Rune ihren Weg kreuzt, ist sie von dem charismatischen Bogenschützen fasziniert. Aber sie ist ein Hindernis, um seinen Auftrag – die Eliminierung der ältesten Walküre – erfolgreich ausführen zu können. Schnell geraten beide in einen Kampf zwischen absoluter Treue und ungezähmter Lust …

 

5. Chaoskuss von Teresa Sporrer, erscheint am 05. Mai 2016, bei Carlsen IMPRESS. 
 
Das Leben der 17-jährigen May wäre so viel einfacher, wenn sie sich nur mit den typischen Teenie-Problemen herumschlagen müsste. Doch May ist nicht wie die anderen – sie ist eine Hexe. Und trotzdem muss sie an ihrer Schule das normale Mädchen spielen. Immerhin ist sie nicht das einzige übernatürliche Wesen dort, weshalb es neben dem alltäglichen Highschoolwahnsinn auch Stress mit nervigen Vampiren, streitlustigen Walküren oder unzufriedenen Dämonen gibt. Aber dann lädt Noah – ein Mensch! – sie auf eine Halloweenparty ein und plötzlich scheint doch ein bisschen Normalität in Mays Leben einzukehren. Aber nicht für lange…

 

6. Geteiltes Blut.Com von Alexa & Alena Coletta, erscheint am 05. Mai 2016, bei Carlsen IMPRESS.

Die 17-jährige Julie Turner stammt dem Zweig einer traditionellen Vampirjägerfamilie ab, der durch ihre Eltern in Ungnade gefallen ist. Während ihr Cousin zusammen mit anderen Londoner Vampirjägern die Metropole beschützt, kann sie ihren Jagdtrieb lediglich als Hackerin beim Aufspüren gut geschützter Firewalls ausleben. Dabei trifft sie auf die von einem gewissen Mephisto betriebene Bluttauschbörse »Geteiltes Blut dot Com« und wird plötzlich doch noch für die Vampirjägergilde interessant. Sollte sie diesen Mephisto aufspüren, wird die Ächtung aufgehoben, so heißt es. Aber obwohl ihr der attraktive Val Devine, einer der besten jungen Vampirjäger, zur Seite steht, scheint Mephisto ihnen immer einen Schritt voraus zu sein – und bald weiß Julie nicht mehr, ob sie die Fäden noch selbst in der Hand hält oder längst zu einer Figur in Mephistos Spiel geworden ist...

 

7. One Moment in Time von Lauren Barnholdt, erscheint am 09. Mai 2016, bei cbt.

„Tu etwas Verrücktes vor dem Abi!“ Diese Mail an sich selbst löscht Quinn Reynolds umgehend – stammt sie doch aus einer Zeit, als Lyla und Aven, ihre Zimmergenossinnen auf dem Klassentrip in Florida, ihre besten Freundinnen waren und sie einen gemeinsamen Pakt geschlossen hatten. Aber die Aufforderung nagt an ihr. Denn schließlich – warum nicht? Ihr Liebesleben ist langweilig genug und YOLO. Also lässt sie sich auf sexy Florida-Boy Abram ein, den sie am Strand trifft. Doch der vermeintlich kurzweilige Sommerflirt erfüllt zwar den Pakt, aber er wird auch gefährlich für Quinns Herz … 

 

8. Rose - So wild: Sisters of Love 2 von Monica Murphy, erscheint am 09. Mai 2016, bei Heyne.

Anders als meine beiden Schwestern Violet und Lily stehe ich nie im Mittelpunkt. Jetzt bin ich an der Reihe. Die Zeit ist gekommen, meine Schwestern in den Schatten zu stellen, alles hinter mir zu lassen – und schon laufe ich direkt in die Arme eines geheimnisvollen Fremden. Doch was, wenn Caden mehr ist, als ich wollte? Sicher, bei ihm fühle ich mich begehrenswert und frei, doch da ist noch mehr, das ich nicht ganz einordnen kann – etwas Gefährliches. Vielleicht hat sich unsere „zufällige“ Begegnung doch nicht einfach so ergeben. Vielleicht hat er aus gutem Grund nach mir gesucht. Was immer seine Beweggründe sein mögen – ich kann nicht mehr zurück.

Und vielleicht will ich das auch gar nicht.

 

9. Darkmouth: Die Legenden schlagen zurück von Shane Hegarty, erscheint am 09. Mai 2016, bei Oetinger.

 

10. Between the Lines: Wie du mich liebst von Tammara Webber, erscheint am 10. Mai 2016, bei HarperCollins Germany.

 

11. Mein Leben voller Fragezeichen von Jessica Brody, erscheint am 13. Mai 2016, bei Boje.

So kann es nicht weitergehen! Das beschließt die 15-jährige Brooklyn, nachdem sie durch ihre letzte vermasselte Aktion auf dem Polizeirevier gelandet ist. Sie ist einfach nicht in der Lage, vernünftige Entscheidungen zu treffen.
Die Lösung? Ein Blog, auf dem ihre Leser für sie entscheiden. Und zwar alles: Von der Wahl der Klamotten über die Lektüre für den Englischkurs bis zu „Wer ist der Richtige für mich?“. Ob das wirklich gut geht?

 

12. Voices of Freedom von Emma Trevayne, erscheint am 13. Mai 2016 bei Lübbe ONE.

 

13. Upside Down. Weil du mir den Kopf verdrehst von Lia Riley, erscheint am 16.Mai 2016, bei Blanvalet.

Talias Leben ist ein Chaos. Sie hat ihre Schwester verloren, ihre Uninoten sind katastrophal und ihre Mutter hat die Familie gegen ein Leben auf Hawaii eingetauscht. In Australien will Talia für sechs Monate ein unbeschwertes Leben führen. Alles läuft nach Plan, bis sie Bran kennenlernt – einen sexy Typen mit unglaublich grünen Augen …
Bran hat das mieseste Jahr seines Lebens hinter sich. Vor allem wegen eines Mädchens, das seine Träume in Scherben gelegt hat. Als er die Bruchstücke wieder zusammenfügen will, verdreht ihm ausgerechnet eine Austauschstudentin aus Kalifornien den Kopf. Soll er der Liebe eine zweite Chance geben?

 

14. Ich kenne dich aus meinen Träumen von Clélie Avit, erscheint am 16. Mai 2016, bei Goldmann.

Elsa verspürt keine Kälte mehr, keinen Hunger, keine Angst. Sie liegt im Koma. Doch sie hört alles um sich herum. Hört, dass die Ärzte die Hoffnung aufgegeben haben und die Maschinen, die sie am Leben erhalten, abstellen wollen. Hört, dass sie auch für ihre Freunde und Familie eigentlich schon verschwunden ist. Bis eines Tages Thibault aus Versehen in ihr Zimmer platzt. Er beginnt mit ihr zu sprechen, ohne Antworten zu erwarten. Erzählt ihr von sich und dem Leben. Und er kommt wieder. Jeden Tag, da er sie in ihrem Zimmer besucht, wächst das Gefühl der Verbundenheit zwischen dem fremden Mann und dem schlafenden Mädchen. Denn Thibault sieht etwas, das alle anderen nicht mehr erkennen: Elsa ist noch da.

 

15. Royal Love von Geneva Lee, erscheint am 16. Mai 2016, bei Blanvalet.

 

16. Für immer in deinem Herzen von Viola Shipman, erscheint am 25. Mai 2016, bei Fischer KRÜGER.

Alle Frauen der Familie Lindsey besitzen ein Armband mit Glücksbringern, Großmutter Lolly, Tochter Arden und Enkelin Lauren. Die Anhänger werden von Generation zu Generation weitergegeben und stehen für Geschichten voller Hoffnung, Sehnsucht und Lebenslust. Viola Shipmans Roman ›Für immer in deinem Herzen‹ erzählt von einem Sommer, der drei Lebenswege zusammenführt und verändert.

 

17. These Broken Stars: Lilac und Tarver von Amie Kaufman und Meagan Spooner, erscheint am 27. Mai 2016, bei Carlsen.

Es ist nur eine flüchtige Begegnung, doch dieser Moment auf dem größten und luxuriösesten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern. Lilac ist das reichste Mädchen des Universums, Tarver ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen. Nichts könnte die Kluft zwischen ihnen überbrücken – außer dem Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Tarver auf einem fremden Planeten ums Überleben ringen. Zu zweit gegen die Unendlichkeit des Alls...

 

18. Lass uns fliegen von Katrin Bongard, erscheint am 27.Mai 2016 bei Oetinger.

Wenn Tag und Nacht sich berühren: Vincent und Paulina kommen aus vollkommen unterschiedlichen Welten. Die fleißige Schülerin hat nichts mit Vincent, dem Kiffer, zu tun. Doch dann lernen sich die beiden in der Schreibwerkstatt besser kennen. Dort ist Raum für ihre Gedanken, Ängste und Wünsche. Trotzdem dauert es eine Weile, bis sich Vincent und Paulina für den Kurs öffnen können und sich schließlich ineinander verlieben. Ein beeindruckender Roman über Abhängigkeit, über das Erwachsenwerden, über Trauer und Liebe: aus zwei Perspektiven erzählt.
Katrin Bongard schreibt in "Lass uns fliegen" über eine zarte Liebe, die Schmerz, Wut und Abgründe überwinden kann. 


Wie siehts auf Euren Wunschlisten aus ? Habt ihr Tipps für mich ? Oder haben wir vielleicht einen Titel gemeinsam ?

Kommentare:

  1. Huhu :)
    Wir haben auf jeden Fall ein paar Wünsche gemeinsam - These Broken Stars und Lass uns fliegen zum Beispiel :-) Ich muss meine Liste allerdings erst noch fertigstellen, daher kann ich noch keine Tipps geben. Aber bei der Menge an tollen Neuerscheinungen brauchst du die doch auch gar nicht mehr, oder? ;-)
    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ina,

    ein paar Bücher haben wir gemein, aber "Royal Love" steht nicht auf meiner Liste. Ich bin zwar gerade erst in der Mitte des 2. Teils, aber mir reicht Clara jetzt schon *.* Ich befürchte, die Reihe wird von mir nicht mehr beendet, dafür nervt mich die Protagonistin viel zu sehr O.o

    Bei Impress kann ich dir nur zustimmen und ein bei ein paar anderen Büchern auch. Im Mai kommen wieder tolle Bücher raus :D

    Lg. Tiana

    AntwortenLöschen
  3. Hey liebe Ina,

    ein paar schöne Bücher hast du dir da ausgesucht. Mich interessieren davon unter anderem These Broken Stars, Black Blade und Chaoskuss am meisten. ;o)

    Liebe Grüße,

    Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      Jaaa oder?! Hach, so viele Neuerscheinungen sind nie gut für den SuB. Mittlerweile hab ich schon wieder etwas aussortiert und denke das ich die Royal Reihe nicht weiterlesen werde.

      Mein Geheimtipp ist übrigens Amy Harmon. Mit jedem ihrer Bücher bringt sie mich zum Heulen und gräbt sich in mein Herz. Da freu ich mich schon sehr drauf. Endlich mal wieder eine Nacht durchlesen ;)

      Liebe Grüße Ina

      Löschen
  4. Hi Ina, These broken stars habe ich schon gelesen und es hat tatsächlich Potential zur neuen Lieblingsreihe :-) Von Darkmouth muss ich erst noch Teil 2 fertig lesen, aber der neue Band zieht bestimmt auch bei mir ein.

    AntwortenLöschen