Donnerstag, 28. April 2016

TOP TEN THURSDAY #74

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria
10 Bücher mit besonders langen/ausgefallenen Titeln

Hach, gar kein Problem, die habe ich gleich zusammen, denn ich liebe Bücher mit langen und auch mit ausgefallenen Titeln, auch wenn viele ins Genre Jugendbuch fallen.

Meine heutige Top Ten ( übrigens fast ausschließlich TOPS )



Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Ina,

    wie cool, wenn man solche außergewöhnlichen Titel im Regal stehen hat. Bei meiner Liste ist das nur bei einem Buch der Fall...

    "Die wunderbare Welt des Kühlschranks..." gefällt mir vo deinen Titel am besten, da werde ich auch gleich mal in die Rezi reinschauen.

    Ich wünsche dir einen entspannten Donnerstag,
    Janine ♥

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Ina!

    Wow, da hast du ja wirklich ganz tolle Titel gefunden, da sieht ja meine Liste richtig kläglich aus dagegen *lach*

    Aber ich mag solche Titel eigentlich nicht so gerne, weil es meistens nicht in mein Genre fällt... aber eine tolle Liste ist das heute :D

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen liebes :*

    Ich habe davon nur liebe ist was für Idioten wie mich (fand ich spitze) und wie das Licht gelesen. Den Rest kenn ich leider noch nicht. Eine schöne Titelauswahl, von ein paar hab ich bislang noch gar nichts gehört. Muss gleich mal stöbern gehen :)

    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    bin gleich mal ein bisschen auf Rundtour und habe gleich die erste Übereinstimmung entdeckt. Denn Liebe ist was für Idioten. Wie mich. habe ich auch auf der Liste und ist mir bei dem Thema auch als erstes eingefallen.

    Wie das Licht von einem erloschenen Stern hätte bei mir auch gepasst, da es noch im Regal steht, aber das ging mir irgendwie durch die Lappen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Ina.

    Mal wieder eine tolle Liste. "Wenn das Leben dich nervt, streu Glitzer drauf" habe ich damals bei Thalia gesehen und war sofort hin und weg. So ein genial kitschiger Titel zieht mich ja eh magisch an xD

    Gelesen habe ich davon bisher auch nur "Liebe ist was für Idioten. Wie mich". Ein ganz tolles Buch. Und " Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance" liegt noch auf dem SuB. Aber wie du schon gesagt hast, es fehlt die Zeit xD

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Liebes ;-)
    Obwohl ich zwei deiner vorgestellen Bücher gelesen habe, sind sie heute gar nicht in meiner Liste zu finden. Schöne Titel hast du herausgesucht.
    Ich wünsche dir einen zauberhaften Donnerstag.
    Fühl dich umarmt. <3
    Hibi

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,
    das sind ja super Bücher.
    Den Glitzer Titel bekomme ich heute wahrscheinlich nicht mehr aus dem Kopf :-)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Ina,

    wir haben heute "Gegen das Glück..." gemeinsam ♥
    Mir geht es da wie dir - ich liebe Bücher mit solch langen und ausgefallenen Titeln :D

    Hier ist meine heutigen Zehn.

    Liebste Grüße ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ina,

    wow, deine Titel sind ja wenistens wirklich lang. Aber abgesehen von dem ersten Buch habe ich von den Rest noch nie was gehört ;)
    Teilweise finde ich diese langen, schrägen Buchtitel auch etwas abschreckend ;)
    LG anja

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Ina,

    den Buchtitel "wenn das Leben dich nervt, streu Glitzer drauf" könnte glatt ein neues Motto werden. Ansonsten sind da wirklich gute Titel bei, von denen ein paar auf meinem SuB liegen. Dabei habe ich groß getönt, dass ich keine Bücher mit langen oder ungewöhnlichen Titeln besitze. :D

    Liebe Grüße
    Silke

    Meine Liste

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Ina
    So, heute werden wir bestimmt viele Gemeinsamkeiten finden, denn Bücher mit sehr langen Titeln gibt es ja nicht so wahnsinnig viele. Auch wir haben zwei gleiche Bücher in der heutigen Auswahl.
    Joyce Carol Oates schiesst mit ihrem Buchtitel aber den Vogel ab. 13 Wörter! Meine beiden Titel haben jeweils 12 Wörter.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Ina,

    du hast dir ganz tolle Titel ausgesucht, sprechen mich alle an!
    Gelesen habe ich aber leider noch keins davon!

    Hier ist mein heutiger Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Ina :)

    Stimmt, "Liebe ist..." das hatte ich total vergessen...Das hätte da echt auf die Liste gemusst..der Titel ist so genial

    LG Denise
    Wünsche dir einen schönen Tag :)

    AntwortenLöschen
  14. Der arme Zitronenkuchen, so besonders traurig... :( *g*

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Hey,
    habe auch ein paar tolle Bücher gefunden.

    mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen
  16. Huhu,

    ui, das sind ja schöne Titel! Die kann man sich auch erstmal auf der Zunge zergehen lassen :). Kennen tu ich davon keins, da es nicht unbedingt mein Genre ist.

    Liebe Lesegrüße
    Betty https://bettysbuecherblog.wordpress.com/2016/04/28/top-ten-thursday-10-buecher-mit-besonders-langenausgefallenen-titeln/

    AntwortenLöschen
  17. Huhu
    Ich mach diese Woche auch mal wieder mit. Wir haben kein Buch gemeinsam, aber, ein Buch von deiner Liste steht auf meiner Wunschliste :)

    Liebe Grüße
    Nicky
    Top Ten Thursday

    AntwortenLöschen
  18. Huhu ina,

    heute bin ich einmal "nur" zum Schmökern da.
    Titel gibt's einfach nur genial ;P

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
  19. Hey Ina,

    ich bin kein großer Fan von langen Titeln aber trotdem konnte ich einige in meinem SuB finden und im www. *Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance* haben wir gemeinsam aber sonst kenne ich leider keins deiner ausgewählten Bücher.

    Liebst, Tinker
    Mein TTT

    AntwortenLöschen