Samstag, 21. Mai 2016

[Must Haves] im Juni 2016

Unglaublich aber wahr, das Jahr ist schon fast wieder zur Hälfte geschafft. Die Verlagsvorschauen mit den Herbst- und Winterprogrammen sind bereits online und die Buchmesse rückt auch schon wieder näher.

Aber wollen wir nicht allzu weit in die Ferne schweifen, sondern uns besser erstmal auf den nächsten Monat konzentrieren, denn der Juni bringt wieder allerhand Neuerscheinungen mit.

Meine Must Haves für Juni:


1. Kiss & Keep - Glücklich nur mit dir von Rachel van Dyken, erscheint am 01. Juni 2016 bei Knaur.

Am College lernt die scheue Kiersten den Quarterback Weston kennen und fühlt sich sofort zu dem unverschämt attraktiven Mann hingezogen. Nach dem Tod ihrer Eltern scheint ihr Leben jeden Sinn verloren zu haben und sie scheut vor Beziehungen zurück. In Weston findet sie jedoch neue Lebenskraft und nie gekannte Leidenschaft – bis zu dem schicksalhaften Tag, der ihre Liebe auf eine harte Probe stellt…

2. RegenTropfenGlück von Jana Frey, erscheint am 01. Juni 2016 bei ARENA

Was ist Liebe? Für Nisha bedeutet Liebe vor allem Gefahr. Was man liebt, kann man auch verlieren. Doch als sie im Bus den sechzehnjährigen Ben trifft, kann sie ihn nicht mehr vergessen. Ben mit den blättergrünen Augen, der für sie Spagetti im Regen kocht. Ben, der ihr mitten auf der Straße und einfach so ein Liebeslied vorsingt. Ben, der sie buchstäblich von den Füßen reißt. Nisha kann nicht anders, sie muss ihn zurücklieben. Und sie möchte ihm das Kostbarste vorstellen, was sie hat: ihre Familie. Doch kann Ben mit Nishas Version von unendlicher Liebe umgehen?


3. Until Friday Night: Maggie & West von Abbi Glines, erscheint am 01. Juni 2016 bei Piper

Nach außen hin ist West Ashby der gut aussehende Football-Held, der die Lawton Highschool zur Meisterschaft führen wird. Innerlich wird er jedoch von Ängsten um seinen krebskranken Dad zerfressen, und er kann mit niemandem darüber sprechen, da niemand davon erfahren soll. Als West eines Abends aber nicht mehr weiterweiß, vertraut er sich bei einer Party dem Mädchen an, das ihn bestimmt nicht verraten wird: Maggie, die seit einem schrecklichen Ereignis in ihrer Familie nicht mehr spricht. Umso mehr überrascht es West, als sie ihm plötzlich doch antwortet und dass er fortan an nichts anderes mehr denken kann, als an ihre sanfte Stimme und ihre weichen Lippen.

 

4. Being Beastly von Jennifer Alice Jager, erscheint am 02. Juni 2016 bei Carlsen Impress

Als die schöne Valeria erfährt, wen sie heiraten soll, ist ihr wohlbehütetes Leben auf einen Schlag vorbei. Um den jungen Grafen Westwood ranken sich Schauergeschichten von einem Fluch und ihr neues Heim gleicht eher einer Ruine als einem herrschaftlichen Herrenhaus. Auch Westwood selbst benimmt sich ihr gegenüber mehr wie ein eiskaltes Biest und nicht wie der Mann von Stand, der er eigentlich sein sollte. Doch dann stößt Valeria in einem verstaubten Raum auf magische Windlichter, die jedes für sich ein Geheimnis bergen. Sie zeigen Valeria einen ganz anderen Grafen, voller Freundlichkeit und Güte…

 

5. Sternschnuppenschauer von Ann-Kathrin Wolf, erscheint am 02. Juni 2016 bei Carlsen Impress

Cassie liebt die Sterne. Aber vor allem liebt sie es mit ihrem Vater in Sternschnuppennächten auf Wunschfang zu gehen. Bis er bei einem Autounfall ums Leben kommt und ihre Welt zusammenbricht. Dass sie daraufhin den Sommer ausgerechnet am Meer bei den Atkins verbringen soll, macht alles nur noch schlimmer. Denn dieser Ort hält zahlreiche schmerzhafte Erinnerungen für sie bereit. Sogar Logan, der süße Sohn der Atkins, ist keine große Hilfe. Mal ist er nett und einfühlsam, dann benimmt er sich wie der letzte Mistkerl. Kann er die Sterne für Cassie wieder erstrahlen lassen?

 

6. Luca & Allegra, Band 1 von Stefanie Hasse, erscheint am 02. Juni 2016 bei Carlsen Impress

Maskenbälle, unsternbedrohte Familiengeschichten und verfluchte Liebespaare kennt Allegra höchstens aus ganz alten Büchern, aber mit der Realität haben sie für sie nichts zu tun. Das ändert sich grundlegend, als sie bei einem Kurzurlaub am Gardasee erfährt, dass ihr Hotel von Nachfahren der Capulets geführt wird. Anscheinend ist ihre Fehde mit den Montagues auch nach Jahrhunderten noch intakt. Als sie aus purer Neugier die andere Seite des Sees erkundet, beginnen sich die Ereignisse unwillkürlich zu verdichten. Denn Allegra trifft auf Luca Montague und damit auf ihr magisches Schicksal…


7. Seit ich dich gefunden habe von Kat Frensch, erscheint am 10. Juni 2016 bei HarperCollins ( mtb )

Der Frühstücksspeck verbrannt und ein Feuermelder, der einen Höllenlärm veranstaltet. Wenn das kein gelungenes Katerfrühstück ist. Honey ist genervt und dann mischt sich auch noch ihr unausstehlicher Nachbar Hal ein und beschimpft sie. Er könnte ja zumindest anbieten ihr zu helfen. Stattdessen lässt er sie einfach stehen und verschwindet wieder in seiner Wohnung. Trotzdem, irgendwie hat Honey das Gefühl, dass sich mehr hinter seiner abweisenden Art verbirgt und beschließt nicht einfach aufzugeben und sich mit ihm anzufreunden. Schließlich ist er Koch, da kann er ihr bestimmt einiges beibringen. Doch dann erkennt Honey: Hal ist Blind. Ist es vielleicht eigentlich er, der ihre Hilfe braucht?

 

8. Das verrückte Leben der Jessie Jefferson von Paige Toon, erscheint am 10. Juni 2016 bei HarperCollins ( ya! )

An Jessies 15. Geburtstag verunglückt ihre Mutter tödlich - ohne je verraten zu haben, wer ihr leiblicher Vater ist. Außer sich vor Trauer und Wut, entlockt Jessie ihrem Stiefvater das schockierende Geheimnis: Ihr Erzeuger ist der Mega-Rockstar Johnny Jefferson, der nichts von ihrer Existenz ahnt! Klar, dass Jessie ihren berühmten Dad unbedingt treffen will, doch der Besuch im sonnigen Kalifornien, wo Johnny mit seiner Familie lebt, verläuft zunächst holprig. Dank des heißen Nachwuchsmusikers Jack findet Jessie schließlich Gefallen an der Glitzerwelt von L.A. Aber kann sie in dieser Glamourwelt wirklich bestehen?

 


9. Glück ist, wenn man trotzdem liebt von Petra Hülsmann, erscheint am 10. Juni 2016 bei Bastei Lübbe

Es gibt Dinge, die Isabelle absolut heilig sind: Ihre Arbeit in einem schönen Blumenladen. Ihre Daily Soap. Und ihr tägliches Mittagessen in der alten Klitsche gegenüber. Doch die wird eines Tages von dem ambitionierten Koch Jens übernommen, der nicht nur mit seiner aufmüpfigen Teenieschwester für reichlich Wirbel sorgt – und plötzlich bricht das Chaos über Isabelles wohlgeordnete kleine Welt herein. Während sie noch versucht, alles wieder in ruhige Bahnen zu lenken, scheint ihr Herz allerdings schon ganz andere Pläne zu haben … 

 

10. Stepbrother Dearest von Penelope Ward, erscheint am 20. Juni 2016 bei Goldmann 

Greta freut sich auf das letzte Jahr an der Highschool, vor allem da ihr Stiefbruder Elec, dem sie noch nie begegnet ist, für das Abschlussjahr zu ihnen ziehen soll. Doch Elec stellt sich als rebellischer Macho heraus, der jeden Abend ein anderes Mädchen mit nach Hause bringt – am meisten aber hasst Greta die Art, wie ihr Körper auf ihn reagiert. Und als eine gemeinsame Nacht alles verändert, ist es auch um ihr Herz geschehen. Doch so schnell wie Elec in Gretas Leben getreten ist, so schnell verschwindet er auch daraus. Jahre später begegnet sie ihm wieder und muss feststellen, dass aus dem Teenager ein Mann geworden ist, der immer noch die Macht besitzt, ihr Herz in tausend Teile zu zerbrechen ...

 

11. FLOWER von Elizabeth Craft & Shea Olsen, erscheint am 27. Juni 2016 bei cbt

Die achtzehnjährige Charlotte hat keine Zeit für Jungs, sondern setzt all ihren Ehrgeiz auf die Zulassung an der Stanford Universität. Da tritt ein fremder Junge in ihr Leben, der geheimnisvolle Tate. Charlotte verliebt sich auf den ersten Blick und will nur noch eins: Tate. Und Tate will sie.

Dann der Schock: Tate ist nicht irgendwer, sondern ein Superstar, der bekannteste Sänger seiner Generation. Und er hat dem Rampenlicht – und Beziehungen – den Rücken gekehrt. Doch die Anziehungskraft zwischen Charlotte und Tate ist so stark wie das Schicksal selbst ...

 

12. Wenn der Sommer endet von Moira Fowley-Doyle, erscheint am 27. Juni 2016 bei cbt

So lasst uns die Gläser erheben auf die dunkle Zeit … Die dunkle Zeit, wie die 17-jährige Cara, ihre Schwester Alice und ihre restliche Familie es nennen, scheint wie ein Fluch, der sie einmal im Jahr für ein paar Wochen heimsucht. In diesem Zeitraum passieren Unfälle, geliebte Menschen sind schon gestorben. Und dieses Jahr soll es eine der schlimmsten dunklen Zeiten werden, prophezeit Caras Freundin Bea. Mysteriöse Dinge geschehen und bald weiß Cara nicht mehr, was Traum und was Realität, was Magie und was echt ist. Die Grenzen verschwimmen, und als lange vergessene tragische Ereignisse ans Licht kommen, könnte es für Cara, ihre große Liebe Sam und ihre Schwester Alice schon zu spät sein …


Außerdem erscheinen diese Fortsetzungen, auf die ich mich schon sehr freue:



1. Until You - Nur mit dir von Penelope Douglas, erscheint am 01. Juni 2016 im Sieben Verlag

2. The Shape of my Heart von Ann Aguirre, erscheint am 10. Juni 2016, bei HarperCollins ( mtb )

3. Dich darf ich nicht finden von Estelle Maskame, erscheint am 13. Juni 2016 bei Heyne

4. Lily: So sexy - Sisters in Love 3 von Monica Murphy, erscheint am 13. Juni 2016


Das waren meine Juni Must Haves :) Wie siehts bei Euch aus ??? Auf welches Buch freut ihr euch schon ganz besonders ? 

Kommentare:

  1. Hallihallo :)

    Ich freue mich im Juni besonders auf den dritten Band der "Plötzlich Prinz" - Reihe von Julia Kagawa! Du hast aber auch ein paar spannende Bücher gefunden, die auf jeden Fall auf meiner Wunschliste landen. Besonders "RegenTropfenGlück" klint wirklich spannend :)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
  2. Huhuuu!
    Ohja, da sehe ich auch schon einige Bücher, die ich unbedingt haben und lesen möchte! Tolle Auswahl! :)

    Liebe Grüße,
    Nicole "MissyFoo"

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie schön! Davon will ich genau .......keines ...... lesen! :-))))) LG Verena

    AntwortenLöschen
  4. Heyho,

    Impress wird mich im Juni vollkommen einnehmen. so viele tolle Bücher :)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  5. Hej hej,

    bei Dir habe ich gleich noch mehr Wunschbücher gefunden /O/ Oh weh, meine arme Liste ^^

    Alles Liebe,
    deine Seitenfluesterin

    AntwortenLöschen