Montag, 30. Mai 2016

[Neues im Regal] Zuwachs im April & Mai

Hallo ihr Lieben,

mein letzter Neuzugängepost liegt mittlerweile schon etwas zurück und so hat sich in den vergangenen Wochen einiges Neues angesammelt. Man könnte fast sagen, ich sei ein wenig eskaliert :)

Damit dieser Beitrag heute nicht endlos lange wird, werd ich ihn mal ein wenig anders gestalten, als sonst.

Aber zuerst möchte ich Euch den Bücherberg mal zeigen:

Neben vielen vielen wundervollen Rezensionsexemplaren, habe ich in den letzten Wochen vorallem unglaublich viele Bücher getauscht und ertauscht, es gab einige Überraschungen von Verlagen, aber auch aus den Bücherüberraschungsgruppen bei Facebook und ich habe natürlich auch eingekauft.


Getauscht und Gekauft habe ich folgende Titel:

  • Alles, was ich sehe von Marci Lyn Curtis, ( zum Kauf hat mich nicht nur der Klappentext bewogen, sondern vorallem die Tatsache, das mir "Jane & Miss Tennyson" aus dem Königskinder Verlag so unglaublich gut gefallen hat, weil der Verlag auf junge Lektüre setzt, die sich definitiv vom Mainstream abhebt. )
Aus diesem Grund sind direkt noch zwei weitere Romane aus dem Königskinder Verlag eingezogen, nämlich:
Ich habe euch die Titel verlinkt, damit ihr, wenn ihr mögt, auf der Verlagsseite einen Blick auf die Klappentexte werfen könnt. 

Andere Tauschbücher und Bücherüberraschungen

Englisches
Oh ja, mich hats jetzt auch gepackt ! Ich schwärme ja schon ewig für englische Titel, weil die Cover einfach meist so unglaublich schön sind, allerdings hab ich mich nie so recht rangetraut, weil ich nicht sicher war, ob ich den Inhalt mit meinem Englisch richtig verstehe. Ein Test im letzten Monat hat gezeigt: Ich verstehe alles und das Lesen geht sogar erstaunlich leicht und zügig und ohne großes Nachschlagen.
Bisher trau ich mich allerdings nur an "Realistisches", deshalb hab ich mir zwei Romane von Colleen Hoover ertauscht, die in Deutschland bisher nicht erschienen sind. Ich wage mich allerdings vor und habe mir ebenfalls den zweiten Band der Reihe von Amy Ewing ertauscht, mal sehen ob Dystopisches auch so gut geht. :P

Gewonnen und Leserunden

Auch hier hatte ich mal wieder großes Glück, denn unter anderem durfte ich im Rahmen einer Leserunde, das neue Kochbuch von Nelson Müller testen.

Zu Guterletzt zeige ich Euch natürlich auch noch die Rezensionsexemplare die hier in den letzten Wochen eingezogen sind. Leider hab ich einen Großteil noch nicht gelesen, da mich in den letzten zwei Wochen eine ganz üble Leseflaute erwischt hat. Jetzt gehts allerdings wieder aufwärts und ihr dürft Euch bald auf einige neue Rezensionen freuen.

Ich bedanke mich für die Bereitstellung bei folgenden Verlagen und Autoren/Organisatoren:
Königskinder VerlagImpressEgmont INKEgmont LYXArche VerlagRomance Edition und Netzwerkagentur Bookmark, Red Bug Books, Katrin Bongard und Oetinger VerlagSauerländer VerlagDie Buchflüsterermoses.VerlagDrachenmond VerlagBastei LübbePiper Verlag und Autorin Katie Jay Adams

Hier teile ich heute mal in GELESEN & REZENSIERT
UNGELESEN
  • Hippiesommer von Inge Kuttner
  • Die vierte Braut von Julianna Grohe
  • Verliebt in Mr. Daniels von Britainny C. Cherry
  • Luca & Allegra von Stefanie Hasse
  • Sternschnuppenschauer von Ann-Kathrin Wolf
  • Being Beastly von Jennifer Alice Jager

JA, meine Lieben, DAS WARS :) *uff* Ne ganz schöne Menge.

Kennt ihr bereits einen der Titel oder ist vielleicht der ein oder andere Titel dabei, der Euer Interesse wecken konnte ? 

Kommentare:

  1. Huhu,

    ja wie immer bei Dir ..sehr viel Neues und Interessantes zum Lesen.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  2. Hey meine Liebe,

    eine menge toller Bücher sind bei dir eingezogen und ein paar davon habe ich sogar auch schon gelesen oder ebenfalls zu Hause. :)
    Hach, man bräuchte so viel mehr lesezeit ;)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen