Donnerstag, 19. Mai 2016

Top Ten Thursday #76

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

10 Bücher, in denen Figuren aus mehreren Generationen vorkommen

Im Gegensatz zu letzter Woche, war dieses Thema heute echt ziemlich leicht und ich hatte ratzfatz ein paar passende Titel zusammen :)


Durch alle zehn Bücher ziehen sich verschiedene Generationen, von Alt bis jung. Oft verwandt, manchmal nur bekannt, Kinder, Teenager, Großeltern, Eltern, Tanten, Fremde, alles dabei :D

Kommentare:

  1. Guten morgen Liebes,

    eine schöne Auswahl, leider kenne ich davon noch keins :(
    Aber das Institut der letzten Wünsche liegt zumindest schon mal auf meinem SuB XD

    Bin mal gespannt. Durch das relativ offene Thema wird es wohl heute generell weniger Gemeinsamkeiten geben.

    Ganz liebe Grüße :*
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ina,
    von deiner Liste hab ich Herzklopfen und Hüttenzauber gelesen. Das fand ich echt gut und hab sogar kurz mal überlegt es in die Liste zu nehmen. Wieso ich es dann doch nicht gemacht habe, weiß ich gar nicht mehr^^

    Das Thema konnte man ja ziemlich vielfältig auslegen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebste Ina ;-)
    Ich kenne all die Bücher vom Cover her, habe jedoch nur eines davon gelesen.
    "Das Wunder des Pfirsichgartens" wäre vielleicht ein schönes Buch für den Sommer ?! Ich notiere mir das mal. ;-)
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine Liebe,

      Ja, das ist es auf jeden Fall. Und auch ihr Roman "Die Mondscheinbäckerin" war richtig toll. Kann ich dir nur empfehlen :)

      Liebste Grüße Ina

      Löschen
  4. Guten Morgen,

    wirklich eine tolle Auswahl, auch wenn wir keine Bücher gemeinsam auf der Liste haben.

    Die Highland- Saga muss ich auch unbedingt weiter lesen.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/05/ttt-10-bucher-in-denen-figuren-aus.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  5. Von er Highlandsaga habe ich bisher nur Band eins gelesen - aber irgendwann werde ich mit der Reihe weitermachen ... "Die Töchter der Familie Faraday" habe ich auch gelesen, und das Buch hat mir auch ganz gut gefallen. Die anderen Bücher kenne ich nicht, noch nicht. :-)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Huhu liebe Ina :)

    'Herzklopfen & Hüttenzauber' habe ich gelesen :D
    Die anderen kenne ich höchstens von der Arbeit :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen :)
    Wir haben heute keine Gemeinsamkeiten in der Liste, einige deiner Bücher kommen mir wage bekannt vor, aber gelesen habe ich bisher nichts davon.
    Unsere Liste
    Gruß Dana

    AntwortenLöschen
  8. Heii Ina

    Ich habe von all deinen Büchern kein einziges gelesen, was für eine Schande! Aber es gibt da einige die mich interessieren, wie zum Beispiel Das Institut der letzten Wünsche oder auch das Wunder des Pfirsichgartens :D

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  9. Hey :)
    Auf meiner Liste findet sich auch ein Buch der Highland-Saga, allerdings das zweite. Ansonsten kenne ich keines der Bücher auf deiner Liste.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen,

    ach ja die Highland-Saga hätte ich auch noch nehmen können. Ansonsten kenne ich keins der Bücher, da muss ich auch mal stöbern.

    Lg Chrissi

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen,

    ach ja die Highland-Saga hätte ich auch noch nehmen können. Ansonsten kenne ich keins der Bücher, da muss ich auch mal stöbern.

    Lg Chrissi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    außer der Highlandsaga kenne ich keines der Bücher von deiner Liste, aber ein paar der Cover sind mir beim Blogstöbern immer mal wieder begegnet :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ina,
    gemeinsam haben wir das Buch von Rita Falk und mir scheint, da ist noch einiges für meine Wunschliste dabei.
    Hier ist mein heutiger TTT

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,

    ja Rita Falk habe ich auch und lese ihrem Kommissar Eberhofertotal gerne.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen