Mittwoch, 1. Juni 2016

[Monatsrückblick] Mai 2016

Hallo Allerseits,

es wird mal wieder Zeit für einen kleinen Rückblick auf den letzten Monat.

DER MAI, hach was soll ich sagen. Es war ein wahrlich durchwachsener Lesemonat und wenn ich ehrlich bin, dann sah es in der ersten Hälfte nicht so aus, als würde ich überhaupt mehr als vier Bücher schaffen.

Zum Ende hin hab ich dann aber doch tatsächlich nochmal ein bisschen aufgeholt. Mittelmäßig wars trotzdem, denn die von mir gelesenen Bücher haben mich zum Großteil echt enttäuscht und mich in eine kurze Flaute getrieben.

Aber hier erstmal die gelesenen Titel.

Insgesamt waren es 11 Bücher, davon 2 Sachbücher
mit 3702 Seiten

Das ist ein durchaus gutes Ergebnis. 

Meine HIGHLIGHTS mit je 5 Cupcakes waren:

  • Unser Himmel in tausend Farben von Amy Harmon ( Rezension )
  • Black Blade: Das dunkle Herz der Magie von Jennifer Estep ( Rezension )


Weiter geht's mit den Romanen für die ich 4 Cupcakes vergeben konnte:

  • Zwei in einem Traum von Lucy Keating ( Rezension folgt )
  • Sommer ins Glück von Katie Jay Adams ( erscheint am 09. Juni )


Der Großteil meiner im Mai gelesenen Bücher war eher Durchschnitt und bekommt 3 Cupcakes:
  • Keepin' Alive: Zurück ins Leben von Sonya Devlin ( folgt )
  • Broken: Der Moment in dem du fällst von Tabitha Suzuma ( Rezension )
  • Beautiful Sacrifice von Jamie McGuire ( folgt )
  • Schweigen ist Goldfisch von Annabel Pitcher ( folgt )
  • So hot: Violet - Sisters in Love von Monica Murphy ( Rezension )

Last but not least, die beiden Sach/Mal-Bücher, 
die ich beidemit je 5 Cupcakes bewertet habe.

  •  Öfter Vegetarisch von Nelson Müller ( Rezension )
  • Melancolor - Das Malbuch für die melancholischen Tage im Leben, an denen Farbe gar nicht auszuhalten wäre ( Rezension

Die Challenges habe ich im Mai schmerzlich vernachlässigt, da muss ich im Juni unbedingt mal wieder updaten und dann ne Schippe drauflegen, mal sehen ob das klappt.

Und sonst so ?

Ich bin dem Teufel NETFLIX verfallen. Oh ja, auch mich hats gepackt und ich bin den "Pretty Little Liars" begegnet, die ich derzeit extrem suchte. Da ich ohnehin eine kleine Leseflaute hatte, hat das gut gepasst ;)
Mal sehen, wie sich das im kommenden Monat mit dem Lesen vereinbaren lässt, denn ich hab hier ehrlich gesagt Großes vor. 

Was bringt der Juni ?

Zu allererst wirds morgen mal mein erstes TBR ( To be Read ) geben, denn JA, ich habe mir tatsächlich eine Leseliste zusammengestellt. Das hat auch einen Grund ;) Im Juni startet nämlich die Carlsen Summer Reading Challenge der lieben Kathrineverdeen und da ich so viele Carlsen Titel auf dem SuB habe die ich schon so lange lesen möchte, wird also eine Liste erstellt und ( hoffentlich ) komplett gelesen.

Desweiteren wird es hier schon sehr sehr bald ein tolles Gewinnspiel, bei dem ihr zwei Bücher gewinnen könnt, die hoffentlich jeder haben will :D
Haltet die Augen auf, es geht schon sehr bald los.

Außerdem erwarten Euch Mitte des Monats zwei tolle Blogtouren und es ist mal wieder Zeit für einen Kinobesuch, denn am 23. Juni 2016 startet ME BEFORE YOU ( Ein ganzes halbes Jahr ) nach dem Bestseller von Jojo Moyes in den deutschen Kinos. Ich habe das Buch so sehr geliebt und ich habe so geweint und ich kann Euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf einen Kinoabend mit meinen Buchmädels freue !!! Das wird super.



Tja, das wars auch schon von mir :) Ich hoffe ihr startet alle gut in den neuen Monat und habt im Juni ein paar aufregende Lesestunden !!!

Kommentare:

  1. Ahoy Ina,

    mein Monat Mai war total toll... entspannt, weil ich alle Abiturprüfungen hinter mich gebracht habe, zufrieden stellend, weil ich viele alte Rezensionen "abgearbeitet" habe und schön, weil ich viel gelesen habe :D


    Ich lasse dann mal frech meinen Link und ganz liebe Grüße da, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2016/05/epilog-mai-16-eher-ruhig-aber-dafur.html

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ina!

    Du hast doch trotzdem viel gelesen! Nur schade, dass dich einige Bücher enttäuscht haben. Bei mir waren durchweg gute Bücher dabei, nur eins, von dem ich mir um einiges mehr erwartet hätte.

    Oh ja, Netflix *g* Da schaue ich seit einigen Monaten auch sehr viel. Momentan die Serie Shadowhunters (Cassandra Clare) wegen meiner Tochter, ich musste ihr versprechen, sie mit ihr anzuschauen ^^
    Und Penny Dreadful hab ich für mich entdeckt, die find ich ziemlich genial!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat Mai

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Liebes <3
    Der Mai ist doch sehr gut für dich gelaufen, auch wenn die 3er Bewertung überwiegt.
    Das Cover von "Sommer ins Glück" ist ja einfach nur zauberhaft und ich bin sehr auf deine Rezension gespannt. Hab weder bei LB noch bei Amazon etwas dazu gefunden und sehr neugierig. :D
    "Beautiful Sacrifice" ist auch bei mir nur mit drei Blüten weggekommen und wie du freue ich mich auf die Verfilmung von "Ein ganzes halbes Jahr".
    Ich wünsche dir einen zauberhaften Juni.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    ich ziehe nur jedes Mal den Hut, was Blogger so alles weg lesen in einem Monat.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Ina
    Du bist aber schnell mit deinem Monatsrückblick. Ich habe mir einmal vorgenommen, den jeweils erst zu schreiben, wenn die Rezensionen dazu online sind. Tja, was soll ich sagen? Vom Mai fehlen mir noch sechs Rezensionen. Irgendwie bin ich im letzten Monat zu gar nichts gekommen.
    Den zweiten Band von Black Blade habe ich jedoch auch schon gelesen und rezensiert, ganz so gut wie bei dir hat er bei mir aber nicht abgeschnitten.
    Broken habe ich mir bei Tauschticket ergattert, da bin ich sehr gespannt darauf.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ina,

    was für ein Monat ;)
    Das Amy Harmon Buch landet gleich mal auf der Wunschlsite. Black Blade muss ich dringend noch lesen... PLL suchte ich auch - sowohl Buch als auch Serie. Aber bei der Serie bin ich schon bei Staffel 6... man wird echt süchtig ^^

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ina ♥
    Was für ein schöner Monat - auch wenn die 3er Bewertungen überwiegen. Du hast viel geschafft! Von den Büchern kenne ich leider keines, aber "Unser Himmel in tausend Farben" hat ein tolles Cover. :)
    Die beiden Sachbücher sehen auch interessant aus. Ein vegetarisches Kochbuch von Nelson, mhmm. Das wandert glaube ich mal direkt auf die Wunschliste.

    Willkommen im Netflix-Club :D Sag deinem Schlaf und deiner freien Zeit, die du sonst für Lesen und andere Dinge genutzt hast schon mal Leb wohl :D

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart.
    Liebe Grüße
    Jacky ♥
    Mein Blog

    AntwortenLöschen