Donnerstag, 16. Juni 2016

Top Ten Thursday #80

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

Die 10 besten Einzelbände


Da gibt es sicher Tausendeeee, aber ich bleibe meinem Lieblingsgenre "Jugendbuch" treu und habe zehn Titel ausgewählt, die mir schon und noch lange im Gedächtnis bleiben :)


Wenn ihr auf den entsprechenden Titel klickt, kommt ihr zu meiner Rezension.

Kennt ihr einen oder vielleicht sogar mehrere meiner heutigen Titel ?
Wenn nicht, dann müsst ihr das ganz schnell ändern, denn sie sind einfach alle großartig !!!

In der nächsten Woche muss ich leider einmal passen, denn da gehts um die zehn liebsten historischen Romane und ähm ja *hüstel*...hab ich leider nicht.

Kommentare:

  1. Huhu meine Liebe,

    Ach ja.... Die Amy Harmon. :-)
    "Unendlich wir" wollte ich auch erst aufnehmen. Hab mich aber dann für ein anderes von ihr entschieden.
    Aber eigentlich kann man jedes ihre Bücher hier aufführen.

    Hab einen schönen Tag und fühl Dich gedrückt! :-*

    Caro

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Ina,

    da schau ich direkt auch bei dir vorbei :) Gemeinsam haben wir nichts, aber Tote Mädchen lügen nicht habe ich bereits gelesen. Wie dir, hat es auch mir sehr gut gefallen, trotzdem oder gerade weil es ein hartes Thema beinhaltet. Amy Harmon hab ich bei Caro eben schon gesehen, was mich wieder daran erinnert hat, endlich ein Buch von ihr zur Hand zu nehmen bzw. es erst einmal in meinen Besitz zu bringen. Nach eurer Blogtour war ich so angefixt, ich weiß gar nicht, warum ich dem nicht nachgegangen bin... vielleicht schaff ichs ja jetzt :)

    Hab einen wunderbar entspannten Donnerstag,
    Janine ♥

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    leider nur vom Cover her...Linna sing....

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ina,

    gut zu wissen, dass sie allesamt großartig sind. "Tote Mädchen lügen nicht" interessiert mich schon länger, das muss ich mir noch einmal genauer ansehen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    von deinen Büchern kenne ich keins.
    "This song will safe your life" wartet allerdings auf meinem SuB.
    Hier sind meine Top Ten

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Ina,

    wir haben heute leider keine Gemeinsamkeiten, denn ich habe noch keines deiner heutigen Bücher gelesen und auch keines liegt davon liegt auf meinem SuB.

    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebste Grüße ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Ina!

    Ich lese zwar auch viele Jugendbücher, aber eher dann im Fantasy-Dystopie-Sci-Fi Bereich ^^ Und da gibt es fast nur Reihen! Und ich hab auch echt Schwierigkeiten, mal Einzelbände zu finden.

    Aber ich kenne Speechless aus deiner Liste, das hatte mich damals wegen dem Thema sehr interessiert und ich fand es auch gut umgesetzt!
    "Tote Mädchen lügen nicht" hat sich mein Sohn letztens geholt, das möchte ich gerne auch noch lesen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Ina,
    gleich der erste Besuch und gleich eine Übereinstimmung :) Linna singt habe ich auch ausgewählt.
    Bei Tote Mädchen lügen nicht, habe ich eine Weile überlegt, mit dann aber doch dagegen entschieden, aber ich verstehe durchaus wieso du es gewählt hast :) Es hat mich auch sehr beeindruckt.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen,
    von deiner Liste kenne ich nur "Linna singt" - aber das hat es nicht auf meine Liste geschafft :-)Mir hat das damals nicht so gut gefallen, aber vielleicht leigt es daran, dass ich nicht so gerne Jugendbücher lese.

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Huhu meine liebste Ina :)

    Wir haben heute keine Gemeinsamkeiten...aber ich das Buch von Victoria Schwab finde ich auch klasse. Finde sowieso das sie eine großartige Autorin ist die irgendwie aber in Deutschland keinen Fuß fassen kann. Was ich ÜBERHAUPT nicht verstehe und ich hoffe, dass ganz ganz schnell ihre neue Reihe übersetzt wird. Warte da jetzt schon viel zu lange drauf...nervig

    LG Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja da geb ich dir absolut Recht. Ich finde ihren Schreibstil sehr beeindruckend und verstehe auch nicht, wieso sie hier nicht mehr Erfolg hat. Die Reihe die du meinst, ist das die die du jetzt auf Englisch gelesen hast???

      Löschen
  11. Guten Morgen Ina
    Ah, jetzt weiss ich, warum wir keine Gemeinsamkeit haben .... Ich muss beschämt sagen, dass ich keinen deiner ausgewählten Titel gelesen habe - und das, obwohl eigentlich alle einmal auf meiner Wunschliste standen .... "Verflucht" wartet noch auf meinem SuB.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebste Ina ;-)
    Genau ein Buch habe ich von deiner Liste gelesen. Amy Harmon hat es uns angetan.^^ "Löffelglück" ist seit deiner wundervollen Rezi dazu vermerkt. ;-)
    Sei mir ganz lieb gegrüßt, Hibi
    Mein heutiger Beitrag

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ina,

    obwohl ich zumindest die Hälfte deiner Liste schonmal irgendwo gesehen habe, habe ich noch kein Buch davon gelesen.
    Undendlich wir steht schon ne Weile im Regal, vielleicht sollte ich das Buch endlich mal lesen.
    Linna singt würde mich auch interessieren.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. hey :)
    Also wir haben tatsächlich etwas gemeinsam. Hab mich auch für Linna singt entschieden, mag das Buch total gerne <3
    Ansonsten kenne ich noch Tote Mädchen lügen nicht, hab ich aber in meiner Liste vergessen. Aber auch ein wirklich gutes Buch.

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen Ina,
    heute haben wir kein Buch gemeinsam. Eine tolle Auswahl, einige deiner Bücher kenne ich vom Cover aber gelesen habe ich keins davon.

    HIER mein Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Ina :)

    ich muss sagen, nach deiner Liste schäme ich mich jetzt etwas :D Das einzige Buch, das ich kenne, ist "Tote Mädchen lügen nicht"... Dieses Buch habe ich zweimal angefangen.. Einmal auf Englisch.. Und dann nochmal auf Deutsch.. Jedes Mal habe ich bei der Hälfte aufgehört.. Ich weiß nur leider nicht warum :D Eigentlich hat es mir bis dahin gut gefallen! Vielleicht erfahre ich ja doch irgendwann mal wie es ausgeht :D

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Ina, Glückwunsch, du warst die erste;) Tote Mädchen lügen nicht haben wir sogar schon rezensiert, auf unserer Liste stehts aber nicht. Ansonsten kenne ich keins von deinen Büchern, höchstens namentlich..Das Thema heute eignet sich aber auch einfach perfekt um bei allen andern zu stöbern und die WuLi zu verlängern.
    Hier ist unsere Liste.
    Liebe Grüße,
    Naemi vom
    unzensiert♡team

    AntwortenLöschen
  18. Hey :-)

    Ich kenne leider noch keins von deinen Büchern, aber der ein oder andere Titel klingt vielversprechend, da schaue ich doch gleich mal vorbei :-)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Mein Top Ten

    AntwortenLöschen
  19. Hey :)
    Wir haben mit "Tote Mädchen lügen nicht" eine Gemeinsamkeit. Den Rest der Bücher kenne ich nicht, aber "Speechless" wollte ich auch noch lesen. Das Buch von Victoria Schwab kenne ich nicht, aber von der Autorin möchte ich auch noch die Bücher lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  20. Huhu,

    von deinen Büchern kenne ich keins, aber Linna singt wollte ich schon immer mal lesen.

    LG COrly

    AntwortenLöschen
  21. Hey :)

    Wir haben zwar keine Gemeinsamkeiten auf unseren Listen, aber zumindest kenne ich zwei der Bücher :D "Tote Mädchen lügen nicht" und "Verlucht" habe ich ebenfalls gelesen :)

    Liebe Grüße
    Hannah
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
  22. Heii liebe Ina

    Gemeinsamkeiten haben wir zwar keine aber ein paar Interessante Einzelbände hast du allemal :) Von Löffelglück habe ich noch nie etwas gehört, sieht sehr interessant aus, muss ich mir näher ansehen. Genau das gleiche auch mit Serienunikat, beide Cover sehen so speziell aus das sie sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen haben.

    Ganz liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  23. Huhu!

    Ich finde das Cover von "Löffelglück" so bezaubernd! Aber auch vom Inhalt her spricht es mich sehr stark an.

    "Linna singt" wollte ich eigentlich auch schon gelesen haben, aber naja, wie das halt immer so ist... ;-)

    Von Victoria Schwab habe ich bisher nur "Das Mädchen, das Geschichten fängt" gelesen, das fand ich aber so klasse, dass ich noch all ihre Bücher lesen möchte.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  24. Hi Ina

    Wir haben nichts gemeinsam heute, ich geh gleich mal stöbern bei dir, denn die Bücher klingen alle toll. Von Victoria Schwab habe ich "Das Mädchen, das Geschichten fängt" gelesen und geliebt, das ist ja aber eigentlich kein Einzelband und durfte daher nicht auf die Liste heute..

    HIER mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  25. Speechless ist ein krasses Buch!
    Alle anderen kenne ich zwar, aber habe ich nicht gelesen - aber das ein oder andere hört sich schon gut an :)

    GvlG aus der Schweiz
    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Huhu Ina,

    "Tote Mädchen lügen nicht", habe ich geliebt und das sogar 2 sprachig. Es war mein erstes Buch, dass ich in DEUTSCH und ENGLISCH gelesen habe ;)
    "Löffelglück" darf ich seit Montag auf meinen SUB begrüßen. Ich freu mich schon total darauf!

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      Ah super, das freut mich. Das Buch ist einfach so wundervoll, schade das es bisher so untergegangen ist. Bin gespannt wie es dir gefallen wird :)

      Löschen
  27. Hi Ina,

    auch eine sehr schöne Liste, obwohl ich nur Töte Mädchen, lügen nicht kenne. Aber hab' mich mal ein wenig durch den Rest geklickt und das ein oder andere landet sicherlich auf meiner Wunschliste.

    Und nächste Woche muss ich auch mal gaaaaanz tief in mein Regal schauen. Ein paar historische Romane finden sich da schon, aber ich denke nicht, dass ich überhaupt auf 10 komme - erst recht nicht auf eine Top 10. ^^

    Liebe Grüße
    Patty

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Ina,

    deine Liste ist auch toll. Da muss ich mir einige Titel auf jeden Fall mal genauer ansehen.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  29. Heyy♥,

    oh auf deiner Liste sind wirklich gute Einzelbänder. Ich kenne alle und wusste gar nicht das manche Einzelbänder sind.:D

    Mein TTT: http://everythingissobookly.blogspot.de/2016/06/top-ten-thursday-3.html

    Liebe Grüße♥
    Ally

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Ina, :)

    von deiner Liste habe ich bisher noch kein Buch gelesen,aber einige werde ich mir mal nächer anschauen! :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Ina und danke für deinen Besuch bei mir.

    This Song will save your life habe ich auch gelesen und im Regal stehen. Eigentlich gefiel es mir sogar recht gut. Weis gar nicht, warum ich für die Liste nicht an dieses Buch gedacht habe :D

    Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  32. Hallöchen,

    Toten Mädchen lügen nicht fand ich auch sehr gut- hätte es auch auf die Liste geschafft, wenn ich eine Top 20 hätten machen können ;-). Speechless steht noch auf meiner Wunschliste. Es hört sich nach einer sehr guten und außergewöhnlichen Story an.

    lg Chrissi

    AntwortenLöschen