Donnerstag, 30. Juni 2016

TOP TEN THURSDAY #81

 Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

Eure bisherigen 10 Lesehighlights 2016

Puhuhuuuu, immer diese schweren Aufgaben !!! 
ABER ich gebe zu: Die Auswahl ist mir hier ziemlich leicht gefallen, denn es gab noch nicht so viele echte HIGHLIGHTS, ein paar mehr Platzierungen hättens trotzdem schon gerne sein dürfen. 

Meine Zehn bisherigen Highlights 2016 ( keine feste Reihenfolge ):


HERZFLATTERN MIT KARAMELL von Erin Gough

>Mit "Herzflattern mit Karamell" ist Erin Gough ein wundervoll stimmiges und großartiges Debüt gelungen, das ich Euch nur ans Herz legen kann. Es ist ein locker erzählter, humorvoller, aber auch sehr berührender Jugendroman über das Erwachsenwerden, über Freundschaft, über Mut zu dem zu stehen was man will und was man ist und über die erste große Liebe. Bezaubernd !!!<

Meine Rezension: KLICK








ZORN UND MORGENRÖTE von Renée Ahdieh

>"Zorn und Morgenröte" ist ein absolutes MUST HAVE, das ich Euch ganz dringend ans Herz legen möchte. Selten habe ich ein so komplexes, poetisches und bildgewaltiges Debüt gelesen !<

Meine Rezension: KLICK 









WITCH HUNTER von Virginia Boecker

> "Witch Hunter" von Virginia Boecker bringt alles mit, was ein Lese-Highlight braucht: eine großartige spannende Story, eine magische Atmosphäre, eine kluge, mutige Heldin, bezaubernd liebenswerte Charaktere, ein geniales Setting und einen absolut fesselnden Schreibstil, der dich die Welt um dich herum für ein paar Stunden völlig vergessen lässt.<

Meine Rezension: KLICK







LÖFFELGLÜCK von Tracy Holczer

> Für mich ist "Löffelglück" ein rundum perfekt gelungenes und emotionales Debüt, das ihr Euch dringend näher ansehen solltet und das in meinen Augen deutlich mehr Aufmerksamkeit verdient hat, als es bisher bekam ! <

Meine Rezension: KLICK






 WIE DAS LICHT VON EINEM ERLOSCHENEN STERN von Nicole Boyle Rødtnes

>"Wie das Licht von einem erloschenen Stern" ist ein wundervolles und ruhiges Buch, bei dem sich sehr viel Handlung zwischen den Zeilen abspielt und das sich mit einem, für mich völlig neuen und interessantem Thema befasst, der Aphasie. Die Figuren sind wundervoll echt gezeichnet, ihre Handlungen sind nachvollziehbar und die Entwicklung der Geschichte wirkt sehr authentisch. Nicole Boyle Rødtnes hat mich mit ihrem Stil, ihren Worten und ihrer Idee sehr berührt und deshalb möchte ich Euch das Buch wirklich ganz dringend ans Herz legen.<

Meine Rezension: KLICK 





UGLY von Margaret McHeyzer

Dieses Buch war so krass. 
Mehr kann ich dazu kaum sagen. Ich hoffe sehr, das es irgendwann auch auf Deutsch erhältlich sein wird. 

Meine Rezension: KLICK








GEGEN DAS GLÜCK HAT DAS SCHICKSAL KEINE CHANCE von Estelle Laure

> "Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance" ist ein großartiges, emotionsgeladenes Debüt, in dem man sich von der ersten bis zur letzten Seite, trotz ernster Themen, unglaublich wohlfühlt. Es ist ein Buch über das Erwachsenwerden, über das Glück, das man sich im Leben manchmal regelrecht erkämpfen muss und über Freundschaft und Hilfe, die einem manchmal durch die kuriosesten Umstände zuteil wird. Es ist ein lebensbejahendes Buch, das ich Euch allen ganz dringend ans Herz legen möchte. Lest es, ihr werdet es nicht bereuen :)<

Meine Rezension: KLICK 


 
UNSER HIMMEL IN TAUSEND FARBEN von Amy Harmon

> Amy Harmon begeistert mich auch mit "Unser Himmel in tausend Farben" wieder so sehr, das es schon keine Worte mehr dafür gibt. Ich liebe ihren Schreibstil, ihre Tiefgründigkeit, ihre facettenreichen Charaktere, die Töne zwischen den Zeilen und die Kunst in diesem Roman, Moses' Gabe und Georgias Sturheit, die Spannung und diese wundervolle Liebe zwischen den Protagonisten, die erst brechen muss um dann unendlich und perfekt zu werden. <

Meine Rezension: KLICK 




INFERNALE von Sophie Jordan

 > "Infernale" ist ein absolutes Highlight ! Ich hatte mit einer klassischen Dystopie gerechnet und wurde mit einer unerwartet gesellschaftskritischen und megaspannenden Story überrascht. Sophie Jordan hat mich mit ihrer frischen Idee überzeugt, aber auch nachdenklich werden lassen. Sie hat mich an die Seiten gefesselt und mich mit einer immensen Neugier auf die Fortsetzung zurückgelassen.<

Meine Rezension: KLICK






JANE & MISS TENNYSON von Emma Mills

> "Jane & Miss Tennyson" ist sowohl optisch als auch inhaltlich einfach nur großartig ! Emma Mills schafft hier eine wundervolle Geschichte über das Leben, das Erwachsenwerden, über Freundschaften, darüber das man seinen Stolz manchmal niederringen und seine Vorurteile fallen lassen muss. Die Charaktere besitzen unglaublich viel Tiefe und der Schreibstil war wunderbar angenehm zu lesen.

Ich liebe dieses Buch, es hat mich von der ersten bis zur letzten Seite verzaubert und deshalb küre ich es definitv zu meinem persönlichen April-Highlight ! <

Meine Rezension: KLICK


Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    Infernale steht noch auf meiner WuLi. Mit den andern Büchern hab ich mich noch nicht näher beschäftigt. Muss ich mal stöbern. ;-)

    Meinen Beitrag gibt's hier.

    Alles Liebe
    Barbara von Barbaras Paradies

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    "Witch Hunter" ist mir heute schon öfter begegnet. Das Buch steht auf meiner WuLi, vielleicht sollte ich es mir endlich mal zulegen.
    "Jane & Miss Tennyson" haben wir gemeinsam.
    "Zorn und Morgenröte" habe ich gelesen, es konnte mich aber nicht ganz überzeugen.
    Hier sind meine Top Ten

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Ina,

    also ich find deine Liste ja auch richtig toll! Unsere Gemeinsamkeit mit Witch Hunter hast du ja schon festgestellt. Ich freu mich auch schon so auf die Fortsetzung!
    Infernale fand ich auch ganz gut, aber für ein Highlight hat es nicht ganz gereicht, bei Zorn und Morgenröte gehör ich zu der Minderheit, die das Buch irgendwie nicht ganz sooo toll fanden^^.
    Wie das Licht von einem erloschenen Stern liegt noch auf dem Sub, aber vielleicht lese ich es bald und gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance steht auf der WuLi.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Ina,

    Infernale hattest du ja schon gesehen, ansonsten liegen noch Witch Hunter *AscheübermeinHaupt*, Jane und Miss Tennyson, Zorn und Morgenröte und Wie das Licht von einem erloschenen Stern auf meinem SuB. Ugly sieht richtig interessant aus, da schau ich mir mal deine Rezi an.

    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Liebes ;-)
    Da habe ich doch drei Bücher ebenfalls gelesen und dennoch sind sie nicht in meiner heutigen Liste zu finden. Dabei haben sie mir doch gefallen ?! Aber mit dem Highlight ist das gar nicht so einfach. Ist man dann absolut hin und weg ? Hallt das Buch nach ? Liegt es am Gesamtpaket oder sind es die Elemente oder die Darstellung an sich ?
    Wie du siehst, ist bei mir aktuell etwas die Luft raus, was wohl daran liegt, dass abseits der Bücher so viel los ist. Entweder fehlt mir die Zeit oder aber auch schon mal die Lust. Urlaubsreif würde ich sagen. ;-)
    "Zorn und Morgenröte", "Jane & Miss Tennyson" sowie (durch deine Rezi) "Löffelglück" mag ich noch gern lesen.
    Fühl dich umarmt und gebusselt. <3
    Hibi
    Meine heutige Liste

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Ina!

    Wir haben wie meistens nichts gemeinsam heute, aber immerhin kenne ich "Witch Hunter" und "Infernale", das hab ich schon auf einigen Listen gesehen. Allerdings waren sie für mich keine Highlights, auch wenn sie mir gut gefallen haben - sie haben beide ein bisschen diesen "Jugendbuch-Style", der mir einfach nicht so gut gefällt. D. h. dass mir da zu viele Sachen zu oberflächlich behandelt werden und die Logik auch zu kurz kommt. Aber trotzdem sind es tolle Bücher :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Highlights

    PS: Bis morgen läuft noch mein Gewinnspiel , vielleicht ist ja ein Buch für dich dabei? ;)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Inalein :)

    "WitchHunter"haben wir gemeinsam. Von deiner Liste kenne ich noch "Zorn&NMorgenröte" hat mir auch gut gefallen, aber kam mir nicht in den Sinn beim erstellen der Liste...sehr wahrscheinlich weil ich im Moment einfach zu viele gute Bücher hintereinander weggelesen habe...xD

    LG Denise

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ina :)

    also Zorn und Morgenröte ist ja heute echt überall dabei :D Ich fand das auch nicht schlecht, aber ein Highlight konnte es für mich nicht werden... Ansonsten habe ich noch keines deiner Bücher gelesen, aber es sind ein paar auf meiner Wunschliste. Amy Harmon würde mich auch mal sehr interessieren. Ihre Bücher sollte ich mir gleich nochmal genauer angucken!

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
  9. Hey Ina :-)

    Wie du ja schon gesehen hast, haben wir zwei Bücher gemeinsam :-)
    Infernale liegt noch auf meinem SuB... hmm da sollte es dringend runter :-)

    Liebe Grüße
    Jenny♥

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Ina :)
    Und meine Wunschliste steigt und steigt :)
    Wirklich toller Blog und tolle Rezensionen . Löffelglück wird wohl bald bei mir einziehen :)
    Ich bin direkt mal als Leserin geblieben und würde mich freuen wenn du bei mir und meinem TTT auch stöberst :)

    http://bibliophiliehermine.blogspot.de/2016/06/top-ten-thursday-meine-highlights-und.html

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Ina

    Deine Listen sind ja immer der Hammer :D
    Wir haben mit Zorn und Morgenröte sogar eine Übereinstimmung, nur habe ich es auf englisch aufgelistet. Herzflattern mit Karamell ist auf meiner Wunschliste, möchte ich noch unbedingt lesen. Witch Hunter habe ich gestern Abend beendet und war begeistert, kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen. Infernale fand ich auch richtig gut und Jane and Miss Tennyson möchte ich noch unbedingt lesen. Nur Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance konnte mich nicht wirklich überzeugen.

    Ganz liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    tolle Liste. "WitchHunter" ist mir heute schon öfters begegnet und natürlich zu Recht. Ich mochte das Buch auch, aber auf meine Liste hat es das Buch heute nicht geschafft.

    "Ugly" muss ich mir mal genauer angucken.
    Meine Liste

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ina,
    von Amy Harmon hab ich letztes Jahr "Für immer Blue" gelesen, ein sehr schönes Buch, welches es allerdings nicht in meine Highlight-Liste geschafft hätte.
    "Infernale" hab ich mir vor längerer Zeit in der Bücherei reserviert, allerdings bekommen das jetzt erstmal die Kids für den Sommerleseclub, ich muss mich also noch etwas in Geduld üben.
    Liebe Grüße vom Lesestrand,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Ina,

    Danke für deinen Besuch auf meinem Blog :) Witch Hunter fand ich auch super toll. Ansonsten hab ich von deiner Liste noch keins gelesen. Infernale und Zorn & Morgenröte liegen aber auf meinem SuB.

    Liebe Grüße
    Sunny

    PS: Auf meinem Blog läuft ein Blinddate Gewinnspiel Vielleicht möchtest du ja teilnehmen :)

    AntwortenLöschen
  15. Hi Ina,

    Estelle Laure hat es auch in meine TOP 10 geschafft :) Allerdings ist das auch die einzige Übereinstimmung. Wobei ich zumindest noch Infernale sowie Zorn & Morgenröte auf dem Wunschzettel habe.

    Liebe Grüße
    Kathleen

    http://schnuffelchensbuecher.blogspot.de/2016/06/top-ten-thursday-267.html

    AntwortenLöschen
  16. Heii♥,

    Leider haben wir diese Woche nichts Gemeinsam. Aber du hast eine wirklich tolle Liste zusammengestellt. Viele deiner Bücher stehen noch auf meiner WuLi, was sich hoffentlich bald ändert.

    Liebe Grüße
    Ally

    AntwortenLöschen
  17. Huhu Ina

    Keine Gemeinsamkeiten heute. Auch bei dir finde ich nur Bücher von meiner Wunschliste. :) Schön, dass die allen so gut gefallen, da brauch ich ja nicht Angst zu haben ;-)

    HIER mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Ina,

    tatsächlich! Wir haben „Infernale“ gemeinsam. :-) Hier freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzung.

    Ich bin so lange um „Ugly“ herumgeschlichen und habe es dann irgendwann aus dem Blick verloren. Aber es scheint doch sehr lesenswert, wenn es so krass ist.

    „Zorn und Morgenröte“ habe ich am SuB - darauf freue ich mich sehr.

    Liebe Grüße & schönen Donnerstag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Ina,
    wenn es zwei von meinen highlights nicht bis auf deine Liste geschafft haben, musste ich nun doch mal schauen, was du denn bei dir drauf hast :)
    Einige sehen echt interessant aus, vielleicht hätte ich doch lieber nicht stöbern gehen sollen! Da wachsen die Wunschlisten wieder :D
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  20. Hey,

    von deinen Büchern habe ich leider noch keines gelesen, aber Julia hat "Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance" und plant momentan eine Rezension dazu.
    Einige deiner Bücher stehen auf meiner Wunschliste, zum Beispiel "Witch Hunter" (viele haben das Buch heute auf ihrer Liste") und "Infernale". "Herzflattern mit Karamell" und "Unser Himmel in tausend Farben" sind soeben neu dazu gekommen.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Hey :)
    Wir haben heute keine Gemeinsamkeiten, dafür möchte ich aber auch noch unbedingt "Zorn und Morgenröte" lesen. "Infernale" hat mein INteresse auch schon geweckt.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Ina, ich amg die "Königskinder" auch total gern, auch wenn "JANE & MISS TENNYSON" es heute nicht auf die Liste geschafft hat. Vielleicht auch nur, weil mir die Rezi so furchtbar schwer gefallen ist und mich von Verlagsseite gezwungen gefühlt habe. Ebenfalls nicht geschafft, aber trotzdem sehr gern gelesen, ist INFERNALE von Sophie Jordan.
    ZORN UND MORGENRÖTE und WITCH HUNTER liegen noch auf dem SuB. Und über WIE DAS LICHT VON EINEM ERLOSCHENEN STERN habe ich mich gerade heute mit meiner Tochter unterhalten, die es schon vor mir gelesen hat.

    LG
    Mona

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Ina, ich amg die "Königskinder" auch total gern, auch wenn "JANE & MISS TENNYSON" es heute nicht auf die Liste geschafft hat. Vielleicht auch nur, weil mir die Rezi so furchtbar schwer gefallen ist und mich von Verlagsseite gezwungen gefühlt habe. Ebenfalls nicht geschafft, aber trotzdem sehr gern gelesen, ist INFERNALE von Sophie Jordan.
    ZORN UND MORGENRÖTE und WITCH HUNTER liegen noch auf dem SuB. Und über WIE DAS LICHT VON EINEM ERLOSCHENEN STERN habe ich mich gerade heute mit meiner Tochter unterhalten, die es schon vor mir gelesen hat.

    LG
    Mona

    AntwortenLöschen
  24. Huhu Ina,

    wir haben heute "Zorn und Morgenröte" gemeinsam. Beinahe hätte ich mich auch für "Witch Hunter" entschieden. Hoffentlich können die Fortsetzungen beider Reihen mit den Auftakten mithalten :)

    Top Ten Thursday #40 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  25. Huhu Liebes,

    ich glaube so viele übereinstimmen hatten wir beide noch nie, oder? :D
    Es wären sogar mehr, wenn ich Infernale nicht vergessen hätte...
    Herzflattern mit Karamell klingt ja auch mal süß, muss ich mir gleich mal auf die WuLi packen!

    Ja, das mit dem Glas ist echt ne gute Idee. Ich muss mir auch mal was anderes ausdenken, wenn mein "Werkzeug" ständig kaputt ist... :P

    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  26. Huhu Ina,

    von deinen Highlights habe ich auch noch kein einziges Buch gelesen! =O "Witch Hunter" und die englische Version von "Zorn und Morgenröte" liegen noch auf meinem SuB. Momentan habe ich ziemlich hohe Erwartungen an beide Bücher und bin wirklich sehr neugierig auf die Geschichten hinter dem Cover. =)
    "Infernale" ist für mich ein Buch, das ich unbedingt noch lesen muss. Fast überall findet man zur Zeit ja nur positive Stimmen dazu.
    "Löffelglück" entdecke ich heute zum ersten Mal. Deine Worte dazu haben mich mehr als neugierig gemacht, deswegen muss ich mir das dringend mal näher ansehen! =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
  27. Huhu,

    nein auch wenn viele ins Schwärmen für Zorn und Morgenröte geraten, war nicht mein Ding, weil mir die Heldin in ihrer Meinung einfach zu schnell wankelmütig geworden ist......

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  28. Hallo,

    deine Liste ist ja super. Da freut sich meine Wunschliste aber gar nicht ;-) Da werden bestimmt einige darauf landen oder sogar bald bei mir einziehen.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  29. hey Ina,

    Infernale habe ich als Hörbuch gehört und fand es auch toll! Und Witch hunter ist auch ein Buch was ich unbedingt lesen möchte, da habe ich nur gutes von gehört.

    lg Nessa

    AntwortenLöschen